Naja, wie wirkt sie denn liebevoller?
Gut fand ich persönlich, daß es einmal nicht nur um den wohl berühmtesten Streckenast - den zum Brocken - ging, sondern das auch einmal die Selketalbahn erwähnt wurde und das bei der HSB auch so manch besonderes Event wie diese Schlemmerfahrt angeboten wird.
In vielen Beiträgen zur Harzbahn wird nämlich mittlerweile der Eindruck erweckt, das selbige Schmalspurbahn nur zum Brocken fährt.
Dabei ist gerade auch das Selketal im Frühjahr und im Herbst mit seinem Mischwald ein absolutes Fest für's Auge und bietet dem Wanderer fantastische Möglichkeiten.
Nur kommt das eben in vielen Berichterstattungen viel zu kurz bzw. findet keinerlei Beachtung. Schade eigentlich und zu unrecht.
Von daher fand ich die Sendung in Anbetracht auch der Sendezeit gelungen.
Viel Info - allet jut und kurzweilig. Meine Meinung.
In dem Zusammenhang mal ein Tip.
Wer einen intensiven Tag Eisenbahn im Harz erleben will, dem empfehle ich die Fahrt nach Halberstadt, von dort mit der Bahn nach Quedlinburg - hier umsteigen in die Selketalbahn und den Harzauf - und -abstieg über Gernrode/Alexisbad/Stiege bis Eisfelder Talmühle genießen. Hier umsteigen in den Dampfzug von Nordhausen, welcher über Beneckenstein/Sorge/Elend nach Drei Annen Hohne wieder den Harz von der anderen Seite her erklimmt.
In Drei Annen kommt man gegen Mittag an, wo man geradezu mit Eisenbahnromatik überhäuft wird - kommen zu der Zeit drei Dampfzüge an.
Eventuell fährt man von hier weiter zum Brocken oder nimmt den Zug vom Brocken zur Weiterfahrt nach Wernigerode und gönnt sich hier im historischen Stadtkern nen lecker Kaffee, bevor es mit dem Zug wieder zum Auto nach Halberstadt geht.
Hatten wir als Familie unserer Oma zum 80. geschenkt und es war ein wunderbarer Tag, den wir zusammen auf diese Art und Weise verbracht hatten.