• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Anmelden in der Datenbank geht bei mir nicht

TT-Udo

Gesperrt
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich mich an der Datenbank (http://www.tt-pics.de/) nicht mehr anmelden. Ich habe gerade das Ganze nochmal untersucht.
1. Versucht mich neu anzumelden > Benutzer und /oder E-Mailadresse schon vorhanden (glaube ich ja)
2. Knopf Passwort vergessen gedrückt > E-Mailadresse eingetippt > Mail wurde versendet
3. Benutzer und Passwort aus Mail zum Einloggen verwendet > "Es existiert kein Benutzer mit diesem Benutzernamen und Passwort" Sagt mir die Seite

Jetzt kann ich nicht mehr folgen, da ich schon vorhanden bin kann ich mich nicht anmelden, krieg ja auch eine Mail aber wenn ich mich anmelden will bin ich nicht vorhanden.

Brauche mal ein Tipp oder an wen muss ich mich wenden?

Gruss Udo

Du warst noch nicht bestätigt.

Sollte jetzt gehen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ich habe auch das gleiche Problem. Mit den bisherigen Daten kann ich mich nicht anmelden, nach erfolgter Neuanmeldung bekomme ich ein Paßwort, aber ein Einloggen ist unmöglich: "Es existiert kein Benutzer mit diesem Benutzernamen und Passwort."

Bilder, die ich früher mal in die Datenbank gestellt hatte, wurden mittlerweile von "GAST" eingestellt.

Also, wenn Ihr nicht wollt, ...

Gruß

@Lokwolf, Danke für die prompte Erledigung.

@Matthias, "Also, wenn Ihr nicht wollt, ..." hat mit wollen warscheinlich nichts zu tun, wenn das Problem nicht gemeldet wird kann auch keiner was ändern.

Hat bei mir ja super geklappt und wenn´s einen Tag gedauert hätte währ´s auch nicht schlimm gewesen.

Gruss Udo

@Matthias,

als Matthias bist Du nicht in der Datenbank gemeldet.

Vielleicht noch als Tipp, nehmt Eure Boardnamen, denn irgendwann kommt die Integration von pics und Board.
Dann wird die Benutzerverwaltung nur noch übers Board laufen.
Das wird noch nicht morgen sein, aber die Idee geistert schon eine Weile rum.
Also machts uns einfach und nehmt in den Datenbanken eure Boardnamen.

Und für Matthias: Meld Dich einfach mal per Mail.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

????

Hallo,
also da hat wohl Hakan seine Hand drauf - ich komm jedenfalls nicht rein - Anmelden gedrückt, und schon erscheint die Fehlermeldung, obwohl ich noch gar nichts gesagt hab ... geht auch nicht wieder.

Vielleicht kann man die Anmeldeprozedur evt.l mal idiotensicher (z.B. für mich) gestalten, so wie's jetzt ist bleibt mir nur der
Kommentar: ????
Grüße ralf_2

Wir haben 4 Datenbanken. Galerie (Privatanlagen),
Album (dies und das, Vorbildfotos und Bilder fürs Forum),
Events ( Treffen des Boardes ) und
TT-Datenbank oder tt-pics (Modelldatenbank).

Leider muss man sich bei allen diesen Datenbanken registrieren.
Und deshalb tut mir den Gefallen und sagt mir, welche Datenbank betroffen ist.
Bei der Galerie gibt es die Besonderheit, dass Anmelden allein nicht reicht, da TT-Bahner oder ein anderer Admin erst noch eine Kategorie anlegen müssen. Das kann schon mal ein bisschen dauern, da wir noch einer Nebentätigkeit nachgehen.
@andresn: Ich nehme mal an, dass Du die Galerie meinst und werde mich drum kümmern.
@ralf_2: Welche DB?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Die User, die in der Galerie noch nicht volständig registriert waren, sind es jetzt.

Ich schalte in der Galerie auch nur User frei, die hier als Foriker angemeldet sind.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

@Lokwolf, Danke für den Hinweis das man sich in den vier Datenbanken extra anmelden muss. Hatte bis jetzt auch immer gegrübelt ob es einen Zusammenhang bei den Benutzern und den Datenbanken gibt oder ob man sich bei jeder extra anmelden muss.
Ist ja aber jetzt geklärt.

Gruss TT-Udo

@ralf_2
Du bist schon ziemlich lange in der Events registriert.
Ich kann Dir mal ein neues Password schicken, vielleicht geht es ja dann.

Gruß Lokwolf

Aber die anderen Kategorien funzen doch auch , nur diese nicht !
Eben hatte ich bei der Kategorie "Auto´s" drei Mopdelle hochgeladen , aber wie gesagt , die Kategorie "Gedeckter Güterwagen in Sonderbauart" funzt eben nicht ! Warum der Unterschied , oder will vieleicht jemand das in bestimmten Kategorien kein Zugriff für die Allgemeinheit mehr möglich ist ?
Obwohl ich Eingeloggt bin kann ich in dieser Kategorie : http://www.tt-pics.de/categories.php?cat_id=198 , defenitiv kein neue Datei anlegen bzw. ein upload machen !

Hi!

Das hatten sich wohl die Administratoren vorbehalten.... *grins*.
Jetzt müsste es gehen. Habe das mal geändert.

MfG JPP

Zurück
Oben