andre_simon
Foriker
Hallo Foriker,
heute möchte ich mal mein "Urmodell" zeigen. Es soll der GHE T1/ 187 001 in TTm werden. Nachdem ich bei Grischan mal den Ätzkurs besucht hatte, habe ich ein wenig gezeichnet.
Das Ding besteht aus 0,2 mm Neusilberblech. Das Dach ist aus 2mm PVC-Material entstanden. Der Lüfter ist eine ehemalige Schlitzschraube.
Antriebstechnisch wird ein vorbildwidriger Antrieb auf beide Achsen mittels Maxon 1017 und Schwungmasse erfolgen. Die Achsen oder vielmehr die Radscheiben und das Zahnrad stammen von der BRAWA 119 aufgezogen auf eine Arnoldachse.
Ziel ist es den kleinen Triebwagen als GHE T1, als DR Triebwagen, als Arbeitswagen/Hilfzugwagen und als historisches Fahrzeug zu erstellen. Beleuchtung und Digitalisierung sollen auch erfolgen... .
Wenn jemand noch ein paar schöne alte Bilder als Arbeitstriebwagen hätte, mittels derer man sich die Beschriftung und Innengestaltung nähern könnte wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar... .
mfg André
heute möchte ich mal mein "Urmodell" zeigen. Es soll der GHE T1/ 187 001 in TTm werden. Nachdem ich bei Grischan mal den Ätzkurs besucht hatte, habe ich ein wenig gezeichnet.
Das Ding besteht aus 0,2 mm Neusilberblech. Das Dach ist aus 2mm PVC-Material entstanden. Der Lüfter ist eine ehemalige Schlitzschraube.
Antriebstechnisch wird ein vorbildwidriger Antrieb auf beide Achsen mittels Maxon 1017 und Schwungmasse erfolgen. Die Achsen oder vielmehr die Radscheiben und das Zahnrad stammen von der BRAWA 119 aufgezogen auf eine Arnoldachse.
Ziel ist es den kleinen Triebwagen als GHE T1, als DR Triebwagen, als Arbeitswagen/Hilfzugwagen und als historisches Fahrzeug zu erstellen. Beleuchtung und Digitalisierung sollen auch erfolgen... .
Wenn jemand noch ein paar schöne alte Bilder als Arbeitstriebwagen hätte, mittels derer man sich die Beschriftung und Innengestaltung nähern könnte wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar... .
mfg André