Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, du braucht am Eingang eine Änderung, nicht am Ausgang! Schau mal, wie der Heizer das gelöst hat (ich finde aber grade seine Zeichnung nicht).also löte ich andere Seite auch noch eine ein?
nee, da kannste nix anschließen, da kein Rückmeldebus...
Jetzt hab ichs auch kapiert, was Du machen willst und mal "gekruschtelt" --> schau Dir mal diese Seite an, wär das nix für Deine Belange ?
Das besondere an der Schaltung sind die Optokoppler, die haben jeweils 2 LED eingebaut und können dadurch beide Farhrtrichtungen (Umpolung) schalten. Bei Eb*y hab ich mal eine Anzahl TIL196 erstanden, die können das auch.Auf dieser Website http://users.telenet.be/deloof/index.html habe Grüße Achim
SelbstzitatNee, du braucht am Eingang eine Änderung, nicht am Ausgang!
Aber mal ne andere Frage ...wenn ich jetzt statt der Led eine "LAMPE" nehm würde die in beiden Richtungen anzeigen?
Wohlgemerkt innerhalb des Optokopplers! (Heizer, dass du das weisst, weiss ich, aber für Rammsteinchen ist das noch nicht intuitiv.)Nur wenn eine zweite LED antiparallel dazu geschaltet wird