• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital MTB MP6 an Roco Schaltdecoder 10836 anschließen

mulchen

Foriker
Beiträge
7
Reaktionen
3
Ort
Dresden
Hallo zusammen,
ich bekomme den MP6 am Schaltdecoder nicht zum laufen. Ich habe poz1, +V, poz2 mit den Decoder verbunden, -V habe ich vom Gleis genommen.
Die LED im Antrieb leuchtet nur schwach rot. Beim Schaltvorgang erlischt die LED es passiert aber nichts. CV#41 habe ich mal von Wert 0 auf 4 gestellt, da passiert aber auch nichts. In der Anleitung vom MP6 steht, die Spannungsanschlüsse +V und -V müssen angeschlossen und angeschaltet sein. Da die LED im MP6 nur schwach leuchtet vermute ich da ein Problem mit der Plus Spannung. An einem anderen Ausgang habe ich mal zu Probe ein Lichtsignal angeschlossen um zu prüfen ob die Spannungsversorgung fürs Modul stimmt, das lässt sich problemlos schalten. Habe ich da einen Denkfehler oder was falsch angeschlossen.
Hat da von Euch einer ein Idee wie ich das Problem Lösen kann.
Grüße mulchen
 
Die Extra-Spannungsversorgung kann nicht vom Gleis genommen werden, da ist doch digitale Spannung bzw. im Analogfall nur Spannung wenn der Regler aufgedreht ist.
Da musst Du schon eine externe Spannungsquelle hernehmen, sonst wird das nix.
 
Zurück
Oben