• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

An bestimmte junge Foriker unseres Boardes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zsammen,

Auf Bitte vom Shiniji stelle ich diesen Brief ein :

PS: Ich hafte dafür !


I... solange das Verhalten anderer sich auch nicht ändert und sie somit weitermachen wie vorher, kann ich mich leider auch nicht ändern, Danke.

Gruß Patrick


Genau diese Stelle des Briefes ist der eigentliche Knackpunkt.
Ich bin der Meinung, jeder ist eine eigene Person, die sich weiterentwickelt.
So etwas kann man nicht an anderen festmachen, obwohl es zugegebenerweise sehr bequem ist. Denke einmal darüber nach!


Nun jedoch einmal meinen Dank an alle Admins und Mods für ihren Einsatz hier im Board. Hut ab, vor jedem, der bereit ist so viel freie Zeit hierfür zu verwenden.
Zur erfolgten Reaktion, gemeint ist hier die Sperre bzw. der Rausschmiß, kann ich nur sagen, es war richtig.

Frank
 
@ BUTZLER nene lass das mal aussen vor sowas ist eine andere erschreckende Kultur ... als gäbe es keine schönen Abendfilme ... siehe Thread "Kultserien"

zum Thema:
trotzdem bin ich erstaunt, wieviel hier in gut 24 h zusammenkommt, aber es ist und bleibt trotzdem so, selbst wenn manch einer denkt, derartiges aus "Spass oder Langeweile" zu schreiben, so besteht trotzdem die Gefahr oder Möglichkeit, das tatsächlich der "Glaubens oder Gedankengutrichtung" angehörende Kräfte denken, hier könnten sie bewusst ihren "braunen Senf" einwerfen zumindestens aber aufgrund der Öffentlichkeit des Boardes geschuldet steht man (Betreiber, Mods, Boarder und Gäste) in einem gewissen Fokus der Öffentlichkeit.
Wie bereits anfänglich geschrieben:
... es reicht, wenn diverse Parteien ihren Mitgliedern mit auf den Weg geben, Präsenz in vorhanden örtlichen Vereinen jedweder Richtung durch ihre Mitgliedschaft zu zeigen.
Ich möchte hier meinem Hobby ohne derartige Sprüche, Äußerungen und "Hetze" nachgehen.

wenn man sich nur ein wenig damit auseinandersetzt und in bestimmten Regionen auf bestimmte Zeichen achtet, sieht man sehr schnell wie gut in ganz vielen Bereichen versucht wird, "unsere demokratische Grunsordnung" zu unterwandern oder zu hintergehen.
Ich wollt nicht langweilig klingen, aber ich achte in den von mir organisierten bzw. geleiteten Vereinen (Jugendfeuerwehr, Jugendclub) genauso auf solche Anzeichen und die kommen sehr sehr häufig vor, ich sage nur Schnürsenkelfarbe, Hosenträger, Klingeltöne oder die in Sachsen leider zu bekannte "Schulhof CD" von daher muss man nicht gleich Volksverhetzung begehen um darauf aufmerksam zu werden.
 
@243DRler: Was war nicht so gemeint? Der Ball oder Deine Frage (die mit etwas mehr Mühe Deinerseits übrigens leichter zu interpretieren wäre)?

Zur Sache: Du untergräbst mit Deinem von mir kritisierten Beitrag eine Entscheidung, die in Deinem und im Interesse der anderen ca. dreitausend Foriker von jemandem, der dazu befugt ist, gefällt wurde.
 
...Denkanstöße gab es vorher schon genug. Die haben nur nicht viel genützt. Mehr ist aber hier nun mal nicht drin. (...) Und: Hast du noch nie erlebt, dass man auf einer Kirmes oder ähnlichen Feiern die Typen, die nur rumstänkern, an die frische Luft setzt? Erst redet man ihnen gut zu und wenn es nichts nützt, dann eben ab nach draußen...
So ist es! Für shiniji gab es ausreichend Denkanstösse. Mir ist eben nur beim Lesen von einigen Beiträgen die Galle etwas hochgekommen als der sofortige Auschluß gefordert wurde. Allein auf diesen BILDhaften Reaktionen basierte mein Querschuß.

...Wenn hier jemand beratungsresistent alle Warnungen und Ermahnungen in den Wind schlägt, dann ist halt Schluss mit lustig...
Jups! Volle Zustimmung. Der "letzte Gruß" des Betreffenden (klingt irgendwie wunderbar pathetisch) drückt freilich fein auf die Tränendrüse.
Es ist mir persöhnlich sch**ßegal wer was für ein Leben hatte - es rechtfertigt in keinster Weise uneinsichtiges Verhalten. Da gab es auch schon andere die der Meinung waren wegen ihrer ach so schweren Leidensgeschichte hier machen zu können was sie wollten. Schreiben können sie hier aber nicht mehr.
 
ich fass es nich

'n morgen,
eigentlich beobachte ich diesen "Vorgang" mehr oder weniger widerwillig schon den ganzen Tag.
Was ist passiert:
Ein unbelehrbarer Mensch, der sich als TT-Moba-Freund ausgegeben hatte, vor allem aber durch unflätige Bemerkungen aufgefallen war, wurde aus dem Board entfernt. Soweit, so gut.

Unverständlich sind für mich hier hinein interpretierte Gründe, soziale Verantworungen und andere "Entschuldigungen".
Als erklärter Anhänger der Diktatur der Vernunft
(warum gibt's auf Schiffen keine Vollversammlung sondern nur einen Kapitän?)
finde ich die Diskussion hierüber überflüssig.
Hier geht's m.E. weniger um Politik, als um schlicht und einfach rotziges Benehmen gegenüber allem und jedem.

Zweifellos ist das zur Zeit irgendwie im "Trend", aber hier haben wir ja Moderatoren, die das Hausrecht des Board durchsetzen.
Das findet meine Unterstützung - hier war der "Rauswurf" m.E. unumgänglich.
Schließlich sind wir ein Forum für die Freunde der TT-Bahn - nicht für wildgewordene pubertierende Wirrköpfe.
Die mögen sich bitte woanders die Hörner abstoßen.

Grüße ralf_2
 
Hi!

Also .....
Musste erstmal alles lesen.

Ich selbst habe mit shiniji gesprochen, habe versucht ihm zu erklären, dass man in einem Board mit über 3000 Usern Rücksicht nehmen muss, dass dort sicher auch mal Missverständnisse auftreten können und man deswegen nicht gleich beleidigt zurück schießt, dass wenn drei Leute im Chat etwas machen wollen und neun etwas anderes, die drei sich in einen eigenen Raum zurückziehen müssen (wegen der Demokratie) und was weiß ich noch was ...
Ich habe auch Verständnis für seine Probleme, aber wenn man immer nur die Schuld bei Anderen sucht, und nicht bereit ist, einen Millimeter von seiner Meinung zurückzuweichen bzw. wenigstens die Duldung einer anderen Meinung in Erwägung zu ziehen - was soll man dann noch tun?
Ich bin sogar bereit, mich mit gewissen rechten Meinungen auseinanderzusetzen (auch das gehört zu einer Demokratie - vor allem sollte man diese Dinge nicht durch Verteufelung noch interessanter machen), aber wenn man Menschen in ein KZ schicken will, hört der Spaß auf! Da muss man Jugendliche auch schon mal verwarnen und kann auch die Diskussion mit ihnen suchen. Aber wenn man dann keinerlei Einsicht zeigt, wird es immer wieder zum Ausschluss kommen.
Auch ich gehe so ganz nebenbei noch arbeiten und habe manchmal auch noch ein paar private Probleme.
Vermutlich wäre es günstig, wenn sich auch noch andere Foriker an solchen Diskussionen (hier geht es mir um den Chat) beteiligen würden, um diejenigen, die solche Äußerungen von sich geben, in die Schranken zu weisen. Alleine können die Moderatoren das nicht schaffen. Und wenn dererlei Dinge wiederholt vorkommen, bleibt uns als Moderatoren nur der Ausschluss.

MfG JPP
 
JPP schrieb:
Vermutlich wäre es günstig, wenn sich auch noch andere Foriker an solchen Diskussionen beteiligen würden, um diejenigen, die solche Äußerungen von sich geben, in die Schranken zu weisen.
Wozu soll das gut sein? Hier palavern doch schon genug Leute rum.

Carsten schrieb:
Die Gründung des Boardes hatte schon das Ziel über die TT-Bahn, über das Vorbild mit Bezug zu TT und weiteren modellbahnbezogenen Themen zu diskutieren.

Vielleicht sollte das mal demokratisch mit einer Umfrage geklärt werden ob Modellbahn oder soziales Board.

Wenn ich nach Hause komme und das Portal öffne, möchte ich eigentlich keine Themen wie Katzenklos, wer fährt welches Motorrad, Rammstein und sonstiges an oberster Stelle finden. Dafür finden sich andere Foren. Richtige Modellbahnthemen werden oft weniger frequentiert und verschwinden aus dem Portal. Es gab Tage, da gab es gefühlt mehr Palverthemen als Modellbahnthemen im Portal.
Vielleicht kann man auch das Erscheinen der Themen aus der Palaverecke im Portal technisch unterbinden.
Danke Carsten.
 
Ach Henry,
auch als Du noch Admin warst gab es die Palaverecke mit vielen, vielen Themen neben der MoBa. Es hat sich nichts geändert, außer:
Wir sind mittlerweile doppelt soviele Boarder. Da ist die Warscheinlichkeit des Streites, über was auch immer, auch doppelt so hoch. Auch die Warscheinlichkeit der mobafremden Themen ist doppelt so hoch. Ich könnte weiter spinnen.
Und auch unter Makarow wurden regelmäßig Machtworte gesprochen. Und zwar selten von ihm.
Ich freu mich immer, wenn ein gewisser Selbstreinigungseffekt da ist, und die Mods eben nicht (besser selten) eingreifen müssen. Ich bin auch überzeugt, dass wir uns (sehr bewusst) sehr zurück halten.
Und schließlich haben wir gerade erst den Handel aus dem Portal verschoben. Das war doch schon der richtige Schritt. Weitere können noch folgen, wenn es das System hergibt. Hier sind wir uns ja einig.
Ansonsten sehe ich keinen Veränderungsbedarf. Warum auch, wir sind ja (mit voller Absicht) kein e.V.
Und schließlich kann jeder, der meint er hätte noch genug Freizeit, ein eigenes Board aufmachen. Aber dieses Nicht-Argument ist so alt wie das TT-Baord.
Übrigens haben unsere Jugendfreunde auch ein eigenes BOARD und sind dort zum großen Teil Admin/Mod. Ihre Probleme könnten sie auch in der dortigen (auch vorhandenen) Laberrecke oder im dortigen Chat besprechen...
All die hier kritisierten jungen Mitglieder sind u.a. auch dort registriert. Ob es ihnen dort nur an Aufmerksamkeit fehlt?
Morgendliche Grüße, Dikusch
 
Ich bin ja relativ selten im Chat, musste aber einmal erleben, wie S... sich dort äußerte. Er jammerte, dass hier niemand sein Interesse für N und die japanische Eisenbahn teilte - was ich nun überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

Da kann ich dem nur zustimmen, dass die Fragen von S.... hier immer beantwortet und seine Interessen toleriert worden sind.

Einmal im Chat verzogen sich S.... und dann einige andere - ich glaube, auch einer der Mods war dabei - in einen anderen Raum, um sich S.....s Sorgen anzuhören. Ich habe das dann nicht weiter verfolgt, bin mir aber sicher, dass ihm auch da geholfen wurde.

Von meinen Kollegen höre ich oft, welche Probleme die mit Ihren Kindern haben - in S.... Alter. Da spielt nicht mal eine Rolle, ob die Familie intakt ist oder nicht. Die heutige Jugend hat irgendwie andere Vorstellungen vom Leben (Schlaraffenland) und andere Wertvorstellungen - bitte dies jetzt nicht verallgemeinern: es gibt solche und solche ...

Wenn sich aber hier im Board Leute nicht zusammenreißen können und auch auf Warnungen nicht reagieren, dann hilft nur der Ausschluss - so traurig das auch ist.

Unsere Mods und allen voran Lokwolf sind dafür verantwortlich, was hier abläuft und machen eine gute Arbeit - freiwillig, dass sollte hier jeder bedenken. Und die Gesetzeslage ist eindeutig: wenn nicht darauf geachtet wird, welche Äußerungen hier eingestellt werden, ob nun ernst oder nur als Spaß gemeint ist da egal, dann ist Lokwolf zuerst dran und in letzter Konsequenz wird das Board abgeschaltet.

Und das will doch sicher niemand hier ?
 
Hallo zusammen,
ich staune etwas.....habe vor Tagen die ersten Beiträge zum Thema gelesen, und jetzt sind es schon 9 Seiten. Hätte nie gedacht, das sowas sooo lang wird.
Bei allem Verständnis und den verschiednen Meinungen und so.....
Ich bin hier um mich hauptsächlich mit TT zu befassen, Interessantes zu lesen und sich auszutauschen.
Beiträge, wie sie der "junger Herr" geliefert hat, gehören dazu wahrlich nicht. Nebenthemen sind ok, sofern sie nicht ausufern und das Board in Mißkredit bringen.
Danke den Admins für ihr Handeln, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Auf sowas können wir doch hier gern verzichten.
En schönen Mittwoch allen......
 
Solche Themen finden immer schnell mehr Beachtung, als ihnen zusteht. Es ist nicht verkehrt etwas gegen intolerable Gesinnungen zu unternehmen. Ich meine aber, dass es mit so einem Rausschmiss nicht so einfach abgetan ist. Denn in meinen Augen läuft es bezüglich der Rausgeschmissenen für viele fortwährend aktiven unter dem Motto, "Nach mir die Flut!" Sicher sind Jugendliche nervenaufreibend. Was mich stört ist nicht nur diese Aktion hier, es ist einfach eine Gesamthaltung dieser (elendigen) Gesellschaft- wie sie es schon immer war -, dass der Geduldsfaden einfach zu schnell reißt! Jugendliche sind oft ungestüm, naiv und weiß der Teufel was. Aber so schnell wie die Erwachsenen, das Interesse an ihren Jugendlichen verlieren, ist es für mich einfach kein Wunder, dass die alten N**** es immer wieder schaffen Jugendliche für sich zu gewinnen und zu rekrutieren. Die empfindliche Reaktion auf Extremismus (von Rechts als auch von Links) ist in meinen Augen begrüßenswert, aber es ist nicht einfach damit abgetan, die Betroffenen von sich fern zu halten. Sowas erzeugt nur Hass und die Hassenden, teilen wieder etwas womit sie sich als Gruppe identifizieren können. Mein Lehrmeister, den ich noch in der Lehre hatte, der hat uns immer (zu Recht) gewarnt, dass man im Arbeitsleben diszipliniert zu sein hat, da sonst diejenigen, von denen man abhängig ist, schnell das Interesse verliert. Dem ordnungsgemäßen Verhalten ist nichts entgegen zusetzen, wohl aber dem Verlieren von Interesse an der betrefflichen Person. In einem Forum von Jugendlichen (von der bürgerlichen Gesellschaft als rüpelhaft bezeichneten) Heavy Metal-Fans zu denen ich mich zähle, läuft eine Diskusion über National Sozialismus im Heavy Metal, und mir scheint, als geht es dort zivilisierter zu. Nicht weil niemand rausgeschmissen wird (gibt dort keinen Grund), sondern weil die Parteien nicht gleich so aufbrausend sind, wie es mir hier vorkommt.

Ich habe zu diesem Thema alles gesagt, wass ich dazu zu sagen habe und würde mich andernfalls nur wiederholen. Außerdem, habe ich mich damit wohl eh schon genügend unbeliebt gemacht. :boeller:
 
Was mir gegen den Strich geht, ist dieses Beharren auf das Recht zur freien Meinungsäußerung. Wenn Ihr das in Eurem Leben durchzieht, werdet Ihr es weit bringen.

Wenn ich meinem Kumpel auf seiner Geburtstagsfete erzähl, dass seine Mutter ne Hure und seine Freundin hässlich, wie die Nacht ist, ist das vielleicht meine freie Meinung, die Fete für mich wahrscheinlich trotzdem abrupt zu Ende.

Wir sind hier nur Gäste und der Gastgeber, der für uns hier seinen Kopf hinhält, hat sehr wohl das Recht, sich seine Gäste auszusuchen.

Jedem, der irgendwo Mitglied einer Gemeinschaft sein will, wird auch ein bisschen Anpassungsvermögen abverlangt.

Wer das nicht kann, wird ausgegrenzt, dass war schon zu Urzeiten so. Da nützt auch kein Recht auf freie Meinung und Entfaltung was.

Niemand hat die Pflicht, sich für Dich zu interessieren.

Omas Kaffeekranz interessiert mein Getriebeproblem irgendwie auch nicht.

Diese Weichpumpengesellschaft erzieht sich nur noch extrovertierte Waschlappen, die immer Ihre Rechte parat haben, mit nix zufrieden sind, aber nicht mal den Rücken gerade machen können, wenn es Gegenwind gibt. Einfach sagen:
„Tschuldigung, ich hab Scheiße gebaut. Was muss ich machen, damit Ihr wieder lieb zu mir seid?“

Ist so einfach…. Statt dessen Rechthaberei, Egoismus und Ausflüchte. Schuld ist immer der andere. Nur nicht am eignen schwachen Ego kratzen…

Der Dikusch hats genau richtig gemacht. Auf den Pott gesetzt, Uneinsichtigkeit geerntet, Trennung herbeigefügt.


Vielleicht kann man auch das Erscheinen der Themen aus der Palaverecke im Portal technisch unterbinden.

Das tät ich total klasse finden, einfach weil ich denke, dass dann die große und kleine Bahn wieder mehr in den Mittelpunkt rücken. Und nicht in Laberfreds (ja ich mach da auch gern mit..) die Beitragszahl ins Unermessliche abgeht und Mobathemen verwaisen. Ansonsten lasst doch alles so, wie es ist!


P.S. Wer bei mir ständig „Ein Bett im Kornfeld“ trällert, fliegt auch raus.


Friede sei mit Euch!

Ich hab jetzt Wochenende, so!
 
Leider richtig so

Es stimmt mich traurig dass ein Mitbenutzer aus diesem MOBA-FORUM ausgeschlossen werden musste, aber faschistisches und artverwandtes Gedankengut hat nirgendwo etwas zu suchen. der Ausschluß war schlussendlich die richtige Konsequenz.


@Dikusch:
wieso jagst du nachts rudelweise Jugendliche? Beruflich oder Anspielung auf den Chat?


Axel aus Magdeburg
 
Anspielung auf Letzteres. "Jagen" habe ich allerdings nicht geschrieben, sondern "...einfangen...".
Aber: Die Sperre erfolgte erst nach seinem völlig schrägen Post. Und wir kennen solche Auftritte von ihm. Aus dem selben Grund, aber aus einem anderen Anlass heraus, war er schon einmal vor uns geschützt...
GrüDiCa
 
Von 32 Themen sind 12 MoBa Themen!

Eigentlich sollte man hier ja nichts weiter schreiben.

Carstens Vorschlag die Palaverecke im Portal auszublenden finde ich sehr gut. Es werden sicher bedeutend weniger Beiträge in dem Bereich geschrieben, da viele (die meisten?) die Themen gar nicht mehr sehen.

Habe mir gerade mal das Portal angesehen, erschrekende Ergebnisse:

Von 32 Themen sind 12 MoBa Themen! Oder wie es die Bild schreiben würde:

ÜBER 60% MODELLBAHNFREMDE THEMEN

Thema - Beiträge - Prozent des Portal

MoBa - 12 - 37,5
Vorbild - 7 - 21,9
allgemeines - 6 - 18,8
Palaver - 7 - 21,9

Vor- und Nachbereitung von Stammtischen, Fragen zu Eisenbahnunternehmen gehören ja noch weitestgehend zum Bereich Modellbahn. Vorbildfotos meiner Meinung nach sowieso - da das ja die Vorlagen unserer Modelle sind.

Im Portal ist aber, trotz des Marktplatzes, eine Suchanfrage - warum?
Ganz frisch eingetroffen auch eine Diskusion zu einem Reisebericht - ist das notwendig?
Sich zu Bedanken ist sicher gut - aber reicht da nicht auch ein PN aus?

Würde mir auch ein Board wünschen das wieder mehr Modellbahn behandelt alles alles andere.

Stofffuchs
 
Carstens Vorschlag die Palaverecke im Portal auszublenden finde ich sehr gut. Es werden sicher bedeutend weniger Beiträge in dem Bereich geschrieben, da viele (die meisten?) die Themen gar nicht mehr sehen.
.........
Vor- und Nachbereitung von Stammtischen, Fragen zu Eisenbahnunternehmen gehören ja noch weitestgehend zum Bereich Modellbahn. Vorbildfotos meiner Meinung nach sowieso - da das ja die Vorlagen unserer Modelle sind.
...............
Würde mir auch ein Board wünschen das wieder mehr Modellbahn behandelt alles alles andere.

Stofffuchs

Dein Wort ist Gottes Gehörgang! Mir geht das auch schon seit geraumer Zeit auf den Zeiger.

Wolfgang
 
Ich hab mich jetzt durch den ganzen Fred gearbeitet und mich entschlossen auch meinen (mir eigenen) Senf dazuzugeben:

1.) Mit solchen Sprüchen wie unter #2 versuchen vielleicht Jugendliche untereinander den starken Macker zu markieren, wir müssen uns so etwas hier aber nicht anbieten lassen.

2.) Wer mit der Meinung der anderen nicht fertig wird, gehört ausgebremst. Bevor jemand die große Entgegnungskeule rausholt: Ich habe selber ein 17-jähriges Exemplar von Sohn zu Hause und weiß, was es an Kraft kostet, nach einem 8-10 Stunden-Arbeitstag auch noch das verletzte Ego des eigenen Kindes in die Bahnen zu lenken, in die es nach der Meinung seiner Eltern gehört.

3.)

...Es hat aber alles seine Grenzen, aber damit man das lernen kann, muss man die Grenzen eben auch mal versuchsweise überschreiten dürfen.

Sehr richtig, aber

Daher sollten wir Ältere auch ein weites Herz haben und daran denken was wir so angestellt haben. ...

Nein, genau das sollten wir nicht. Wir sollten das tun (und haben es getan), woran es in der Regel bei diesem Ansatz fehlt: Ganz deutlich zeigen, dass das Überschreiten von Grenzen Konsequenzen hat. Gerade das "Du Du und jetzt ist wieder alles gut" lässt die Grenzen für einen jungen Menschen, der sich auch im sozialen Umfeld erproben will, völlig verwischen. Er wird sie immer weiter hinausschieben.
Genau das ist es, was heute vielfach in unserer Gesellschaft fehlt. Das man für sein Tun verantwortlich gemacht wird und die Konsequenzen daraus trägt.

Ich persönlich freue mich, dass hier sehr viele Boarder Stellung bezogen haben, was den Inhalt des Gedankengutes aus #2 angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam sollte dieses Thema mal ein Ende haben.
Es ist zwar schön zu wissen, das eine solche strenge Handlungsweise seitens der Administration auf breite Zustimmung stößt, aber es wird hier teilweise heftig aufgebauscht und übertrieben, was unnötig ist.
die Konsequenzen sind gezogen, also wäre es doch an der Zeit, das Thema ruhen zu lassen.
Würde mir auch ein Board wünschen das wieder mehr Modellbahn behandelt alles alles andere.

Stofffuchs
Du, sorry, das liegt aber nicht an einigen wenigen hier. Das liegt an EUCH ALLEN. Wenn ihr nichts über Moba schreibt, oder Moba-verwandte Tehmen, wer dann? Nicht das Board bietet oder behandelt Themen, NEIN, Das Board ist die Plattform, auf der IHR EUCH als Gemeinschaft von Hobbyfreunden über das Thema Moba unterhaltet. also bitte nicht von anderen fordern, sie mögen mehr über Moba schreiben, wenn ihr es nicht selbst tut.

Bis denne
Stephan
 
Ach Leute,
dazu hat sich doch Lokwolf schon erklärt, und ich habe es auch versucht.
Vergesst doch nicht, daß all diese Wünsche Arbeit machen. Die Software fürs Portal ist so gekauft. Jeder Änderungswunsch bedeutet für Knut Handarbeit. Und das wiederum bei jedem Upgrade.
Wie Ihr wisst, gibt es jetzt im neuen Markt noch kleinere Probleme. Diese gehen als Hinweis per PN, Mail oder Post ein.
Es wird, wie angekündigt, demnächst ein neues Portal mit mehr Möglichkeiten geben (siehe u.a. Protokoll Mods-Treffen). In welchem Zeitraum, das hängt einzig und alleine von Knuts Zeit (oder auch Lust) ab.`
Ich gönne ihm (mir übrigens auch) ab und zu Auszeiten. Siehe sein Profil.
Auch dieses TT-Board ist und bleibt für alle Beteiligten Hobby.
Übrigens ist er ein Einzelkämpfer, denn kein weiterer Admin/Mod ist dazu in der Lage.
Und ich empfinde das Verhältnis im aktuellen Portal bei weitem nicht so krass.
Alle Themen zur MoBa, Board-Infos, Vorbild, Reiseberichte etc überwiegen sehr deutlich den Anderen (85%?). Und auch dieses Thema hier gehört 100%-ig ins Portal.
GrüDiCa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben