• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

An bestimmte junge Foriker unseres Boardes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.936
Reaktionen
6.937 72
Ort
Dresden
Nach dem letzten Trubble im Chat, haben wir diesen verstärkt beobachtet. Es ist erschreckend, was da so abgelassen wird.
Ohne jetzt hier Namen zu nennen, eine ganz klare Ansage:
- Wir dulden keinerlei radikales Gedankengut in unserem Board. Egal wo Ihr welche (völlig unsinnige) Erfahrungen gemacht habt.
- Auch sogenannte "Späße" zu diesem Thema akzeptieren wir nicht!
- Das Verwenden der div. Datenbanken für irgendwelche "Bildchen-Spiele" betrachten wir als einen Missbrauch.
- Haltet Euch an die unten oder links stehenden Regeln dieses Forums.
- Akzeptiert Hinweise von erfahrenen Boardern und setzt Euch nicht über deren Bitten/Hinweise hinweg.
Unsere Hinweise sind unbedingt ernst gemeint. Wir sind nicht gewillt, weiterhin solchen Schwachsinn zu dulden.
Betrachtet es als eine ernsthafte Verwarnung! Gerne können wir auf solche Mitglieder verzichten.
GrüDiCa
 
Zur Info, hier sind ernsthafte Themen gemeint...
Chat-Auszug:
Boarder 1: jo,m da hatte ich heut so ne türkin, die fragt mich was wegen der fliesenabteilung wofür ich nicht zuständig bin, ich sag ihr sie solle da nachfragen, sagt sie mir da is keiner und blökt mich an und so
Boarder 2: ich glob, da hätt ich gesagt " ey kanake, geh zurück in deinKZ"
Boarder 2: oder "wenn se nich gehen, liegen sie tot im straßengraben
Boarder 1: scho recht adolf
Und es sind (teiweise) die selben Boarder, die vor ein paar Tagen Moderatoren als unfähig tituliert haben...
GrüDiCa
 
hallo dikusch,

als ich die überschrift gelesen habe, dachte ich erst das es wegen den letzteren aufregungen ginge... aber da habe ich mich geirrt.
die texte im chatauszug sind wirklich heftig, welche eigentlich ich noch nie dort zuvor gelesen habe ( gibts doch ...). man sollte sich (wie im auszug) möglichst zurückhalten. sowas sollte nich im hauptchat zu lesen sein (wozu gibts PN !!!! ). naja was solls ich hoffe jedenfalls das es solche bemerkungen wie im Bsp. nicht mehr geben wird
 
Noch mal ganz klar:
Solches Gedankengut hat nirgends in unserem Board was zu suchen! Auch nicht in irgendwelchen extra Chat-Räumen o.ä.
Ich weise nochmals auf unsere Regeln hin (wer hat die eignetlich gelesen? Ein Häkchen wird bei der Anmeldung schnell gemacht).
Es gab aber auch noch andere Gründe.
Und wir betrachten das nicht als Spass!
GrüDiCa
 
ich weiss hier könnt jetzt jeder was reinschreiben aber ich machs trotzdem und hoffe es gibt auch andere, die darüber nachdenken

Ich würde es wirklich sehr, sehr bedauern, wenn derartiges Gedankengut etc. hier im Board Einzug hält ... es reicht, wenn diverse Parteien ihren Mitgliedern mit auf den Weg geben, Präsenz in vorhanden örtlichen Vereinen jedweder Richtung durch ihre Mitgliedschaft zu zeigen.
Ich möchte hier meinem Hobby ohne derartige Sprüche, Äußerungen und "Hetze" nachgehen.
 
ich hoffe, dass das hier auch die Richtigen lesen...
so, wie ich Carsten kenne, wirds bestimmt auch als PN zu den Leuten unterwegs sein...
 
Hi!

Sowas ist kein Spaß! Offensichtlich gibt es hier einige Leute, die nicht wissen, was ein KZ ist. Denen kann ich nur mal den Besuch einer der Gedenkstätten empfehlen:

http://www.gedenkstaetten-uebersicht.de

Sollten sich derartige Vorfälle wiederholen, werden die Beteiligten von der weiteren Nutzung des TT-Boardes ausgeschlossen (siehe Boardregeln).

MfG JPP
 
Da kann ich mich JPP nur anschließen, an dieser Stelle hilft nur hartes Durchgreifen.
Auch wenn ich den Chat immer noch nicht kenne, dachte ich der ist für Moba und evtl. die eine oder andere Kurzweile:wiejetzt:
 
die texte im chatauszug sind wirklich heftig, welche eigentlich ich noch nie dort zuvor gelesen habe ( gibts doch ...). man sollte sich (wie im auszug) möglichst zurückhalten.
Zurückhalten? Einspruch! Ich will mit Typen, welche solche Meinungen vertreten, nichts zu tun haben.
Allenfalls organisiere ich denen mal eine Besichtigungstour in Auschwitz.
sowas sollte nich im hauptchat zu lesen sein (wozu gibts PN !!!! ).
So etwas sollte überhaupt nicht irgendwo zu lesen sein!
 
wehret den Anfängen !

Zur Verbesserung der Situation sollte man eventuell darüber nachdenken, alle Themen zu untersagen, die nichts mit der
Modellbahn oder deren Vorbild bzw. deren Betreibern zu tun haben, Politik in jeder Art sollte draußenbleiben, so vermeidet man
auch Angriffe z.B. gegen Ossis oder Wessis, wie sie hier im Board
fast täglich versteckt oder offen auftauchen. genau dort fangen solche Meinungsbildungen an.

trotzdem lustige Grüße aus dem Münsterland von

Jürgen W.
 
Ich möchte mich meine Vorschreibern anschließen. Dererlei Gedakengut hat hier nicht zu suchen. Auch mit der Empfehlung, jegliche Politik außen vor zu lassen habe ich kein Problem.
 
Politik bestimmt unser Leben und gehört nun mal dazu. Außerdem ist es schwer da eine Grenze zu setzen, oder will hier jemand werten, ob das Gestöhne über einen hohen Modellpreis nicht vielleicht doch schon eine politische Äußerung zur Steuersenkung ist?

Verschiedene politische Meinungen zu akzeptieren heißt für mich nicht, dass ich faschistoides Gedankengut toleriere. So lange die Grundregeln einer Demokratie eingehalten werden, kann auch ich mit anderen Meinungen leben. Bei extremistischen Äußerungen sieht das anders aus.
 
Sagt mal, was um alles in der Welt soll das wieder werden? ich hab jetzt endgültig die Schnauze Voll von diesem miserrablen Board, hier wird nachspioniert, hier werdne die wahrheiten verdreht und zurecht gebogen und dann gibts noch hunderte leute ide ohne ein bisschen Ahnung einfach was dazu posten wollen, ihr seit sowas von, naja, sagen wir es mal lieber nicht. Was den vorfall angeht, lieber dikusch, schau mal nach was du gepostet hast bzw was du von unserem geschriebenen eingestellt hast, denk mal darüber nach das die hälfte fehlt. Ich finds einfach lächerlich das wenn wir mal mit irgendwas hier Probleme haben uns einfach nicht geholfne wird und das uns nachspioniert wird um uns somit irgend was an arsch hängen zu können, ihr seid echt unten durch, und dann noch unwahrheiten zu verbreiten, was soll man dazu noch sagen!
 
Wenn solche Neonazi-Sprüche im Chat oder sonstwo gefallen sind, verstehe ich nicht, daß hier noch mit Verwarnungen gearbeitet wird.
Solche Boarder müssen ohne wenn und aber postwendend rausgeschmissen werden.
Das Board ist vom Niveau her sowieso in einer schwierigen Phase. Wenn wir uns jetzt noch Rechtsradikale "gönnen", dann kann man den Laden bald schließen.

Wolfgang
 
Da sollte man doch denken, die Jugend verbringt Ihre Zeit mit Lernen und Modellbau und zeigt hier mal interessante Sachen aus letzterem Gebiet.
Stattdessen so ein Blödsinn - nein danke!
 
Hallo und schönen guten Morgen,

ich empfehle zwei Dinge
1. dieses Thema schließen. Es artet sonst wieder in einer dieser Monsterdiskussionen aus was bei über 3000 Forikern nicht unnormal ist.
Und
2. ich zitiere mal WvR :
Wenn solche Neonazi-Sprüche im Chat oder sonstwo gefallen sind, verstehe ich nicht, daß hier noch mit Verwarnungen gearbeitet wird.
Solche Boarder müssen ohne wenn und aber postwendend rausgeschmissen werden.

Wolfgang
Dem ist nicht weiter hinzuzufügen.

Und mein lieber Shiniji, brems Dich mal etwas und halte den Kopf mal unter das kalte Wasser. Das soll helfen.

MfG

Roland TT
 
Hallo @shiniji,

mit noch nicht einmal 17 Jahren hast Du, ich zitiere Dich: ich hab jetzt endgültig die Schnauze Voll von diesem miserrablen Board, hier wird nachspioniert, hier werdne die wahrheiten verdreht und zurecht gebogen " einen recht großen Mund und scheinst viel zu wissen!
Ich Frage Dich warum ziehst Du nicht die Konsequenz und meldest Dich einfach im TT-Board ab.

Ps: mit Deinen Alter solltest Du doch etwas mehr Respekt vor einen älteren Mitmenschen haben. Dikusch ist für Dein Alter ein älterer Mitmensch, er ist immerhin 47 Jahre, überlege einmal.
mfg onkeljoky
 
@shinji
Du schreibst, es wird nicht geholfen. Diese Meinung kann ich nicht teilen. Als ich hier neu war und ich mit dem Posten von Bildern bzw. deren Verlinkung Probleme hatte, wurde mir nicht nur gesagt, wie es ich richtig mache, sondern es wurden sogar die Bilder vom Mod richtig "eingebaut". Ich sag nur: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Und denk bitte mal an Groß.-und Kleinschreibung bzw. Kommasetzung, dann lesen sich Deine Beiträge auch wesentlich flüssiger. Am besten erst schreiben und vor dem Abschicken noch mal drüber lesen.

MfG André
 
Das hat nix mit dem Alter zu tun sondern einfach mit Respekt vor einem andern Menschen.

@ shiniji: Auf diese Art Mitstreiter kann ich gut und gerne verzichten! Wenn Du die Schnauze voll hast, dann beende es doch!

PS: Dikusch Du bist schon so ein alter Sack? Du wirkt immer so jugendlich mit Deiner langen Määäähne.
 
Da shiniji nun auch noch die große Klappe hat, habe ich ihn eben gesperrt.
Ich frage mich immer wieder, mit welchem Recht bestimmte, in diesem Falle ein junger Mensch, der Meinung sind, sie wären der Nabel der Welt.
Wie Ihr jetzt mitbekommen habt, ist einer der Chatter shiniji gewesen. Es ging übrigens noch weiter in der Art. Ich soll nachdenken? Mein Gott, wir sind doch keine Hampelmänner...
Es war einer derjenigen, die vor ein paar Tagen Rücksichtnahme im Chat gefordert haben.
Ansonsten werden wir keine mobafremde Themen aus dem Board verdammen. Wir haben auch eine gewisse soziale Verantwortung, da wir öffentlich sind.
Wer damit ein Problem hat, sollte sie einfach ignorieren.
Eine Abgrenzung wäre auch schlecht deffinierbar.
GrüDiCa
 
Ich bin ja auch eher ein verfechter von freier Meinungsäußerung und Demokratie, aber rechtsradikales Gedankengut hat hier und auch woanders nichts zu suchen.
Leute die das nicht kapieren haben verloren. Ich schließe mich Harka und WvR voll an und plädiere für den Ausschluß dieser Mitglieder.

@ Shiniji , ich war nicht im Chat und kenne den Wahrheitsgehalt der wiedergegebenen Zitate nicht , aber es spielt keine Rolle ob das ein Witz war oder nur Spaß - sollte es auch nur im Ansatz solche Äußerungen gegeben haben, wurde damit eine Grenze überschritten und es müssen Konsequenzen erfolgen.

Schade das so etwas hier passiert aber es war abzusehen.

@Constructo
draußen lassen würde ich politische Themen nicht, geht auch gar nicht denn Politik ist Teil unseres Lebens.

Grüße
Butzler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben