• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Amtrak Superliner

Auf einer Seite des Waggons bitte noch zwei Halbkugeln oder halbe Zylinder anbringen. Damit dort der Quersteg des Drehgestelles aufliegen kann. Dazu müsstest Du eventuell die rechteckigen Löcher am Drehgestell schließen. Dann hat er eine Dreipunktlagerung und wackelt nicht mehr auf dem Gleis.
 
Gestern sind die in schwarz gedruckten Drehgestelle MD 75 angekommen. Ich bin damit seht zufrieden. Auch die geänderten Aufnahmebohrungen für die Achsen haben prima gepasst. Nach dem Einpassen der Messingbuchsen für TT von PEHO laufen die Achsen wie "geschmiert". Da das Einfummeln der Buchsen recht nervig ist, werde ich bei PEHO nachfragen, ob ich die Geometriedaten der Buchsen bekommen kann, dann kann ich die Aufnahmen gleich richtig In das Drehgestell konstruieren.

1714074647219.jpg
 
Zurück
Oben