• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alter Zeuke-Katalog 1959/60

Ep.III

Foriker
Beiträge
357
Reaktionen
177 1
Ort
Thüringen
Hallo @ all, ich weiß es leider nicht besser, aber vielleicht paßt es hier am besten.
Ich habe vor kurzem einen alten Zeuke-Katalog 1959/60 erhalten. Der sieht aus wie geleckt. Der selbe Katalog lag ja auch als Replika im Set 501593 bzw 501594 für den Tillig-Club mit bei; soweit ich weiß ( ich bin kein Clubber ).
Nun meine Frage: Gibt es einen erkennbaren Unterschied zwischen den beiden Auflagen des Katalogs, mal abgesehen von Gebrauchsspuren?

Vielen Dank für die Infos schon mal im voraus. Einen schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Den Unterschied solltest Du olfaktorisch und anhand der Papiergilbung bemerken können!

K_E_B
 
Ist aber nicht der Fall.
Den Unterschied, den ich bisher feststellen konnte ist der etwas glänzende Einband und kleinere Farbabweichungen, die man aber erst bemerkt, wenn man beide nebeneinander liegen hat.
Ansonsten sind die Kataloge identisch.

Die gab es auch irgend wann beim Clubtreffen in Leuna einzeln.

Gruß Pit
 
Hallo an die Antworter und @ all, zunächst vielen Dank für die Antworten. Das das Papier im Laufe der Zeit gilbt habe ich auch schon in Betracht gezogen. Ich habe aber nur ein Exemplar, sodaß ein Vergleich für mich nicht möglich ist. Die verlinkte Seite von rumina kenne ich auch, aber die Druck-Impressum-Nr. wäre identisch wenn der Scan vom Original wäre und ich einen Nachdruck hätte oder umgekehrt. Mal abgesehen davon erklärt auch Pit sein Eintrag weshalb immer mal gut erhaltene Kataloge im e-Kaufhaus auftauchen.
Einen schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Zurück
Oben