• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Altbau-Elok E70 06 der DRG / Länderbahn EG 506 bzw. 10 208 von TT-Fan

Wie lange waren die Rahmen über den Isolatoren der Pantografen?

Und: Die Benennung der Lok im Titel ist so nicht üblich. Nach dem E sollte ein Leerzeichen folgen. Das war aber leider bei der E 77 auch so, im Thema dann mal mit Leerzeichen. Das ist für die Suche ungünstig.
 
Es scheint, als sind es die gleichen wie bei der EG507, an denen ich fummel. Länge? Steht nach ausgemittelter Schätzvermessung mittels Gimp im Rechner und der ist aus.


tt-tappa hat schon recht. Da dürften Lüftergitter gewesen sein. Auf allen, von den paar Verfügbaren Bildern, sieht man die Maschine immer mit senkrecht verlaufenden Linien in den äußeren Öffnungen (Jalousien, Lüftergitter, was auch immer)
Es gibt noch einige andere Abweichungen, aber dafür scheint mir das Modell ziemlich gut verarbeitet worden zu sein.
 
Alles dauert immer länger...
Nunmher habe ich meine E70 06 in der Epoche 1-Variante von TableTop-Fan fertig gestellt.
D.h., ich habe eigentlich ein fast fertiges Modell erhalten (so gewünscht und bestellt, siehe ersten Fotos), es aber noch etwas gepimt.
- Zierstreifen rund um die Lok, auch an der Unzterkante
- Rahmen auf dem Dach (Pantografenträger?)
- Beschildererung in der ältesten möglichen Variante (als preussiche 10 208 Halle)
- alle Scheiben raus und nach der Überlackierung wieder rein
Naja, und eine besondere Lackierung ist selbstverständlich. :)
 

Anhänge

  • Meine(01).jpg
    Meine(01).jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 178
  • Meine(02).jpg
    Meine(02).jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 176
  • Meine(03).jpg
    Meine(03).jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 164
  • Meine(04).jpg
    Meine(04).jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 175
  • Meine(05).jpg
    Meine(05).jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 176
  • Meine(06).jpg
    Meine(06).jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 175
  • Meine(07).jpg
    Meine(07).jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 170
  • Meine(08).jpg
    Meine(08).jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 176
  • Meine(09).jpg
    Meine(09).jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 182
  • Meine(11).jpg
    Meine(11).jpg
    137 KB · Aufrufe: 176
  • Meine(12).jpg
    Meine(12).jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 188
Niedliche Funkenkutsche
 
Hallo,
@Dikusch
einfach nur schön. Bitte wie lackierst du die Kuppelstangen, dass es so saubere Farbtrennkanten gibt?

Danke und viele Grüße

kalle
 
Mit kleinen, schwarzen Decalstreifchen. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben