• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der obligatorische Blick...
 

Anhänge

  • 20221008_111440.jpg
    20221008_111440.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 322
  • 20221008_111519.jpg
    20221008_111519.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 227
Von mir mal wieder Bilder von gestern und heute.

Gestern war ich an der Strecke München-Rosenheim:

111 - Railadv 139 559 Lz nach M - die hatte mehrere Vectronen nach Salzburg gebracht
118 - die Westbahn sorgt seit knapp einem Jahr für zusätzliche Farbtupfer
121 - Akiem hat einige 189er übernommen - hier 101 und 114, vermietet an TXLogistik, früher hatten die ja recht viele im Einsatz
123 - Offroad = Onrail - with the license to rail? - Tx Ri M
125 - Mal wieder ein Modellbahngerechter Kesselzug
126 - rot - Ton in Ton - manchmal haben Lz auch ihre guten Seiten :)

Heute gab es Versuchsfahrten mit einer 248 zwischen Mühldorf - München Ost - wohl um den Energieverbrauch zu messen. Ich hoffe, dass das besser ist, als das Dieseln unter Fahrdraht bis Markt Schwaben

133 - 248 019 Ri Mühldorf in Hörlkofen
136 - Typischer Güterzug mit 266.4 Richtung Burghausen
151 - in Riem Ri München Ost, hier wurde elektrisch gefahren
 

Anhänge

  • 74523118.JPG
    74523118.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 116
  • 74523111.JPG
    74523111.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 135
  • 74523151.JPG
    74523151.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 132
  • 74523135.JPG
    74523135.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 120
  • 74523133.JPG
    74523133.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 115
  • 74523126.JPG
    74523126.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 109
  • 74523125.JPG
    74523125.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 96
  • 74523123.JPG
    74523123.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 100
  • 74523121.JPG
    74523121.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 102
Der Venice Simplon-Orient-Express war mal wieder in Franken unterwegs. Zwischen Nürnberg und dem tschechischen Cheb kam am 6. Oktober 2022 die 232 254-3 von DB Cargo und auf der Rückfahrt am 8. Oktober 2022 die 232 209-7 zum Einsatz.

VSOP_20221006.jpg
232 254-3 bei der Hinfahrt bei Engelmannsreuth

VSOP_20221006a.jpg

VSOP_20221006b.jpg

VSOP_20221008.jpg
232 209-7 bei der Rückfahrt ebenfalls bei Engelmannsreuth
 
Am 7.10.2022 hatte der über Falkenberg - Chemnitz umgeleitete Autoteilezug Braunschweig - Zwickau einige Stunden Verspätung ( gewöhnlich zur Mittagszeit) und konnte dadurch mal bei schönem Sonnenstand abgelichtet werden .



185 145 bespannte den Zug .
Danke nach Altmittweida für die Vormeldung ( Zug brauchte ungewöhnlich lange ca 1h und 20 min ).

Vorher kam noch ( zu ebenfalls ungewöhnlicher Zeit um 14:55 ) kam noch 261 014 mit der Übergabe Mosel - Zwickau .



Mfg Micha
 
im urlaub
 

Anhänge

  • PXL_20220917_105428485.jpg
    PXL_20220917_105428485.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 152
  • PXL_20220917_100757173.MP.jpg
    PXL_20220917_100757173.MP.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 157
  • PXL_20220927_101856701.MP.jpg
    PXL_20220927_101856701.MP.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 200
  • PXL_20220927_083944344.jpg
    PXL_20220927_083944344.jpg
    219 KB · Aufrufe: 172
Heute mal wieder aus der Berliner Wuhlheide ein paar bunte Triebfahrzeuge und recht abwechslungsreiche Wagen.
 

Anhänge

  • 275 818-3 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    275 818-3 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 94
  • Zcs 7465 389-6 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    Zcs 7465 389-6 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 87
  • Zcs 7465 389-6 Rbf Berlin-Wuhlheide(2).jpg
    Zcs 7465 389-6 Rbf Berlin-Wuhlheide(2).jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 75
  • Samms Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    Samms Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 79
  • Fans 6770 686-7 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    Fans 6770 686-7 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 88
  • Sggmrss 4657 323-5 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    Sggmrss 4657 323-5 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 89
  • Sggmrss 4657 156-9 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    Sggmrss 4657 156-9 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 102
  • 187 320 Rbf Berlin-Wuhlheide(1).jpg
    187 320 Rbf Berlin-Wuhlheide(1).jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 88
  • 383 219-3 Rbf Berlin-Wuhlheide(2).jpg
    383 219-3 Rbf Berlin-Wuhlheide(2).jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 96
  • 203 128-4_V 100_SP-008 Rbf Berlin-Wuhlheide(1).jpg
    203 128-4_V 100_SP-008 Rbf Berlin-Wuhlheide(1).jpg
    190 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Einiges, das mich in den letzten Stunden vorangebracht hat:
101 057 und 193 290 Tedik in Hamburg-Langenfelde, sowie ICE 4 Triebzug 9489 (noch fast fabrikfrisch - heute 4. Betriebstag) in Hamburg-Altona.
 

Anhänge

  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20221012.jpg
    IMG_20221012.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 110
Gerade in M Hbf: finde den eher hässlich, aber vielleicht interessiert es jemanden.
 

Anhänge

  • DSC_0045.JPG
    DSC_0045.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 137
  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 135
  • DSC_0044.JPG
    DSC_0044.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 145
Heute Nachmittag
Frei nach dem Motto
,,Das muss Kesseln"

Kessel 1
Bahnhof Altefähr
Kessewagenzug mit 3fach Bespannung 2/1 leider ohne Bild

Kessel 2 3 4 5
Stralsund Hbf und Richtung Velgast
Weitere KesseganzZüge
 

Anhänge

  • IMG_20221012_155941_911.jpg
    IMG_20221012_155941_911.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20221012_155952_769.jpg
    IMG_20221012_155952_769.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20221012_155950_435.jpg
    IMG_20221012_155950_435.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20221012_160007_122.jpg
    IMG_20221012_160007_122.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20221012_161619_381.jpg
    IMG_20221012_161619_381.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20221012_161625_405.jpg
    IMG_20221012_161625_405.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20221012_161622_489.jpg
    IMG_20221012_161622_489.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20221012_161718_955.jpg
    IMG_20221012_161718_955.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20221012_161729_066.jpg
    IMG_20221012_161729_066.jpg
    184 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20221012_162029_052.jpg
    IMG_20221012_162029_052.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20221012_162034_027.jpg
    IMG_20221012_162034_027.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20221012_162036_387.jpg
    IMG_20221012_162036_387.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20221012_161619_381.jpg
    IMG_20221012_161619_381.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 76
Heute gab es Versuchsfahrten mit einer 248 zwischen Mühldorf - München Ost - wohl um den Energieverbrauch zu messen. Ich hoffe, dass das besser ist, als das Dieseln unter Fahrdraht bis Markt Schwaben
Das Testen könnte im Zusammenhang mit der Bestellung von Dual Mode Vectrons durch die DB Fernverkehr stehen. Diese hat 21 Stück für die Personenbeförderung nach Sylt und nach Oberstdorf bestellt. Aber wer weiß, die 248 019 ist ja auch der aktuellste Versuchsträger von Siemens der BR 248. Sie war auf der Innotrans in Berlin ausgestellt.
 
Heut in Wismar im Bhf standen 145 039 mit Fahtrichtungsanzeige und 185 154.

20221013_093937.jpg
20221013_094351.jpg20221013_113018.jpg

Am Bahnsteig 642 040/ 540 mit schönen Motiven aus MV.

20221013_094038.jpg20221013_094052.jpg20221013_094117.jpg20221013_094147.jpg

185 189 kamm gerade mit einem Kalizug und ließ ihn an der Schranke stehen , die Leute mussten warten bis 298 322 den Zug wegschob.

20221013_121008.jpg20221013_121053.jpg20221013_121348.jpg20221013_121402.jpg20221013_121651.jpg
 

Anhänge

  • 20221013_121018.jpg
    20221013_121018.jpg
    192 KB · Aufrufe: 49
  • 20221013_094106.jpg
    20221013_094106.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 48
  • 20221013_094002.jpg
    20221013_094002.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 60
Das Testen könnte im Zusammenhang mit der Bestellung von Dual Mode Vectrons durch die DB Fernverkehr stehen. Diese hat 21 Stück für die Personenbeförderung nach Sylt und nach Oberstdorf bestellt.
Mmmm...und was ist mit dem IC Düsseldorf-Gera? Die BR wäre dafür prädestiniert.
Irgendwo hatte ich davon gelesen, dass das in Planung wäre. Oder ich verwechsle was.
 
Auch die ICs Köln/ Düsseldorf-Gera sollen auf 248 umgestellt werden. Die Frage ist aber, wie lange verkehren diese überhaupt noch?

Die Zielsetzung sich 2026 bzw. Spätestens wenn der Talgo „richtig“ rollt sich von den klassischen ICs zu trennen steht nach wie vor und wird weiter voran getrieben. Allein dieses Jahr verschwinden zahlreiche ICs…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben