• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Publikumsmesse Marienberg 2015 - der Live-Tread

Nichts mit Moderator, sondern einfach meine ganz persönliche Meinung! Und dazu stehe ich, auch bei einem persönlichen Gespräch.
 
@Barry, ist nunmal meine Meinung, wenn Boarder dir 100 mal höflich schreiben, das dein Ton nicht gut ankommt, irgendwann muss man es auch mal auf deine Art machen, freu dich doch einfach was gezeigt wird und frage höflich nach, ob morgen deine Wünsche nachgereicht werden können ???

Und wenn man deine gefühlten 100 kritisierten Beiträge hier liest ist man einfach nurnoch genervt.
 
.....ich wurde nicht personlich und habe mich nicht über jmd personlich beschwert. Das Event ist ein Kommerziele Veranstalltung und als TT Kunde darf ich einiges erwarten..... ich habe nicht gefordert oder jmd.angeschimpft.... ihr macht immer ein personliche nummer daraus..... ein Messe Ist nicht nur Spass es ist auch ein Marketinginstrument....ich fahr schon Jahren nicht mehr nach Dortmund denn es im TT Bereich tote Hose ist.... jedes jahr hatte ich aber für 250 euro Waren gekauft. Die fehlen jetxt....Auf basis der Berichten wäre Marienberg zu mager um da hin zu fahren.... Das kostet also geld.... Das sind argumente.....
 
Du willst also weil es dir persönlich zu teuer ist dort hinzufahren von anderen eine umfangreiche komplett bebilderte Messerundschau und das am besten sofort und natürlich wie es sich gehört kostenlos mit den entsprechenden Artikeln dazu. Merkst du eigentlich wie anmaßend du rüber kommst?
 
Dann nimm für das Marketing den Veranstalter in die Pflicht, aber nicht die freiweillig Berichtenden. Aber da eh immer die anderen Schuld sind ist es wie immer müßig und schon wieder vergebene Liebesmüh...
 
Endlich hat barry verstanden, was ein Kettenpost ist. Ich habe sie, geschrieben innerhalb von 5 Minuten, zusammen gelegt. Zum Thema: Wir freuen uns auf die ausführliche Berichterstattung im nächsten Jahr. Natürlich von ihm - kostenlos!

Du willst also weil es dir persönlich zu teuer ist dort hinzufahren von anderen eine umfangreiche komplett bebilderte Messerundschau und das am besten sofort und natürlich wie es sich gehört kostenlos mit den entsprechenden Artikeln dazu. Merkst du eigentlich wie anmaßend du rüber kommst?
....ich möchte mit dir nicht mehr diskutieren....

......personlich, personlich. .... nochmal ...ein Messe Ist ein Instrument.... ein ordentliche berichterstattung wirbt Kunden und ist wichtig für die kontinuität....meinst du das die Aussteller umsonst ein Stand bekommen....
 
ein ordentliche berichterstattung wirbt kunden und ist wichtig für die kontinuität....

Und warum machst du damit das Board verantwortlich ? Du hast geschrieben, das hier zu wenig berichtet wird. Das Board ist aber keine Firma, welche den Auftrag bekommen hat, Marketing für bestimmte andere Firmen zu machen ! Hier ist alles freiwillig und ich glaube auch, das man sich sehr wahrscheinlich in Zukunft etwas zurückhalten wird und weniger berichtet, da man sich die Beschwerden nicht antun muss!
 
.....jetzt halte ich schon das Board verantwortlich.....FÜR WAS? Das TT Board ist das meist wichtige kommunikation Kanal der TT Gemende. ich habe aber wirklich kein Bock mehr mit euch zu streiten....ich habe kein mensch etwas personlich vorgeworfen, keine angeschimpft... muss aber wieder hinnehmen das ich arrogant und ignorant bin..... mein Ton entspricht nicht euer ansprüche... What ever...
 
Gruß aus Marienberg an alle TT-Bahner und Rokaler!
Meine Anreise hat sich gelohnt (600km)!!!
Es war meine erste TT-Messe.
Ich habe viele Bekannte getroffen und eine Menge gequatscht.
Danke an alle Organisatoren und Aussteller!
Es waren fast alle TT-Anbieter vor Ort.
Für unsere "Spur der Mitte" müssen alle an einem Strang ziehen!
(ohne Kommentar!)
Noch einen schönen zweiten Tag!
TT-Fan/Nord
 
Endlich hat barry verstanden, was ein Kettenpost ist. Ich habe sie, geschrieben innerhalb von 5 Minuten, zusammen gelegt. Zum Thema: Wir freuen uns auf die ausführliche Berichterstattung im nächsten Jahr. Natürlich von ihm kostenlos!


...wieder mal ein sehr intelligente und neutrale Post einer Moderator. ....Vielleicht hatte ich 2 Foriker verwechselt denn die Nahmen sehr ähnlich waren.....
 
Hi,
es gab von einem tschechischen Hersteller fluoreszierende Reflektoren (Neusilberabgüsse) für Laternen verschiedener TT-Loks. Als Autospezialist kann ich nicht genau sagen, um welche Loks es sich im Einzelnen handelt. Vielleicht kann ja Jemand ergänzen?

MfG JPP
 

Anhänge

  • DSC_0415.jpg
    DSC_0415.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 419
Hi,

Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass es sich um fluoreszierende und polierte Neusilberabgüsse aus einer speziellen Halbleiterlegierung handeln soll, die separate Anschlussdrähte überflüssig machen soll. Ich bitte, das Versehen zu entschuldigen.

MfG JPP
 
....verstehe ich nicht.....
....mit euch kann man wirklich nicht mal erwachsen diskutieren ...
... ich habe aber wirklich kein Bock mehr mit euch zu streiten ...
Is der echt? Oder is das nur Unterhaltung?? Manchmal is'es ja lustig, aber sonst ...

Ganz wichtig! Ich wollte mal drauf hinweisen, dass man bei HORNBY/ARNOLD am Stand gern darauf hingewiesen wird, einen entsprechenden vorbereiteten Zettel (mit Wünschen und Anregungen) auszufüllen, wie es nach dem erfolgreichen Erscheinen der 95 weiter geh'n soll. Also: AUSFÜLLEN!
 
..... ich möchte überhaupt nicht nach Leipzig fahren....aber ganz ehrlich nach Dortmund fahr ich auch nicht mehr.
Ich denke niemand hier, möchte dich überreden irgendwohin zu fahren.

Als TT Bahner erwarte ich das meine Spur sich großartig präsentiert.
Nun ja, erwarten kann man viel .....

Jetzt wird geschrieben dass es quasi ein Verkaufmesse ist und Leipzig wichtiger ist.....
Das war schon immer so. Die AKTT Messe war noch nie der Ort, an dem die Hersteller, großartig irgendwelche Neuheiten angekündigt haben. Hier werden Arbeitsstände gezeigt, vorhandene Modelle präsentiert und eben auch verkauft.

Warum sollte ein TT Event nicht wie ein Piko oder Märklin Fan Event dargestellt werden?
Wenn du so etwas haben möchtest, dann mußt du zu Tilligs Tag der offenen Tür fahren. Da hast du dann ein Event wie bei Piko oder Märklin.

Das Event ist ein Kommerziele Veranstalltung und als TT Kunde darf ich einiges erwarten.....
Darfst du das? Hohe Anforderungen hast du aber nicht grade, oder?

... ich habe nicht gefordert ....
Wirklich nicht? Komisch nur das viele hier genau diesen Eindruck haben. Die Leute dort vor Ort, die hier über die Messe berichten, die machen das auf freiwilliger Basis. Die sind nicht verpflichtet dazu. Das sind auch nicht deine persönlichen "geh mal zu dem und dem und frage nach diesem und jenem" Berichterstatter.

Auf basis der Berichten wäre Marienberg zu mager um da hin zu fahren.... Das kostet also geld.... Das sind argumente.....
Auf Grund der Berichte vom Sonnabend, hast du also entschieden am Sonntag nicht nach Marienberg zu fahren, oder wie soll man diesen Satz verstehen?
 
Junge, jetzt halt mal die Finger still, schalte Dein Gehirn ein und gehe mal in Dich.
Und lese dabei am besten nochmal den Quark, den Du hier geschrieben hast. Es wurde von ein'gen hier versucht, Dir sachlich darzulegen, was es mit der AK-TT Messe auf sich hat. Auch den Ausführungen von Henry ist nichts hinzuzufügen, die bringen es auf'n Punkt.
Dein letzter # ist einfach nur unterirdisch. Du scheinst Dir nicht im Klaren zu sein, was Autismus ist und für Betroffene bedeuten kann.

Und wenn schon mein Gut'ster.
Bist ja auch in gewisser Weise ein Hersteller. Bereichere doch eine derartige Messe mit einem kleinen Stand und präsentiere dort Deine Farben und Zurüstteile.
Na wie wär's?
Aber Vorsicht, ist mit Aufwand verbunden.
 
Barry sollte vielleicht einfach mal bei einem freundlichen netten Herrn auf die Couch und sich mit ihm unterhalten! Das könnte vielleicht viele wenn nicht gar alle seine Probleme lösen. Einen Livetread durch solchen Schrott zu vermüllen. Da fällt mir nichts mehr zu ein.
 
Lieber Barry,

ich habe von einer geheimen Quelle erfahren, dass in der Spur H0 alles viel besser ist und sie sich total dusselig über Deine unfertigen und teillackierten Loks freuen würden. Die freuen sich schon wahnsinnig auf Dich.

Mach doch mal einen Spurwechsel!

Ich wäre auch nicht traurig, wenn ich Dir hinterher winken würde.....
 
Guten Morgen nach Marienberg und Grüße an die Boardstandbetreiber!

Gibt es nennenswerte Neuigkeiten bei den Modellautos, egal welche Epoche oder welcher Hersteller?
Danke für eure Mühe und geopferte Freizeit und viel Spaß noch heute.
 
Zurück
Oben