• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT Messe Leuna 2018 - Der Live-Messefred und Nachbetrachtung

oh genial :) wo kann man die denn beziehen ?
Hm, das könnte ich auf Anhieb nicht sagen, weil er keine eigene Homepage besitzt. Früher ging es noch über Rob Diksen von Zeuke-TT bzw. über die Keinserienseite, die es nicht mehr gibt.
Ich kann ihn ja Ralf Nowak einmal fragen, ob ich seine Emailadresse hier einstellen darf.
 
Einen herzlichen Dank einem anonymen Spender für die 10€ zum Betrieb des Bordes.

Erstmal herzlichen Dank für Eure Berichterstattung!
Kann diesmal leider nicht vorbeikommen, muß arbeiten am Wochenende (6-18Uhr)

Und die Spendenaktion finde ich Klasse!

Aber mir gehen seit gestern die Bilder nicht mehr aus dem Kopf, wie die Standbetreuer abwechselnd in stark abgetragener Kleidung mit ner Sammelbüchse am Stand hin und her laufen und um ne edle Spende bitten!
Einfach herrlich ! :grin:
:p:applaus::loldev::narrpop::scherzkek:bindafuer:totlach:
 
Hallo,
wann sollen denn die 89.0 von Beckmann und die 74.4 von Fischer-Modell erscheinen?
Und was gibt es denn Neues von TT-Fan?
Soweit ich an den jeweiligen Ständen gehört habe:
- Bei der BR 74 experimentiert man noch mit dem Getriebe und anderen Details wie Zurüstteilen. Die Lok soll im Verlaufe des Jahres 2019 kommen.
- BR 89 habe ich nicht gefragt. - Aber nächste Woche werden 100 BR 37 ausgeliefert.
- TT-Fan arbeitet weiter an der E 17, welche es bald nur noch mit dem selbstentwickelten Getriebe geben soll. Für die E 04 soll es zwei unterschiedlich schnelle Getriebe geben. (Den Sinn für letzteres habe ich allerdings nicht verstanden. :) )


Ach ja: Der 6-achsige Kesselwagen von Karsai kommt auch erst ab wohl Mitte 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das könnte ich auf Anhieb nicht sagen, weil er keine eigene Homepage besitzt. Früher ging es noch über Rob Diksen von Zeuke-TT bzw. über die Keinserienseite, die es nicht mehr gibt.
Ich kann ihn ja Ralf Nowak einmal fragen, ob ich seine Emailadresse hier einstellen darf.


Er kann doch selber fragen, Ralf ist doch hier im Board unterwegs, namens Bahn120.
 
- TT-Fan arbeitet weiter an der E 17, welche es bald nur noch mit dem selbstentwickelten Getriebe geben soll. Für die E 04 soll es zwei unterschiedlich schnelle Getriebe geben. (Den Sinn für letzteres habe ich allerdings nicht.)

Das mit den 2 Getrieben bei der E04 ist den 2 Höchstgeschwindigkeiten des Vorbildes geschuldet. E04 01-08 110 km/h, ab E04 09 130 km/h.

Gruß Stephan
 
Klasse - dafür verdienst Du echt einen Orden.
Dafür gibt es doch unten das entsprechende Bewertungsicon. ;)


Im Secondhandverkauf am Stand neben Stromlinie.eu gibt es (oder sollte ich schon sagen, gab es?) einige schöne Kleinserienmodelle aus eine Sammlungsauflösung, z.B E 44.5 Ep.II von A&KTT, Schwerlast- und Tragschnabelwagen von Stromlinie.eu und andere. (Leider hatte ich meinen Geldscheindrucker zuhause vergessen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Beeilt euch mit euren Fragen, der Messeforiker muss heute zeitig ins Bett, um genug Kraft für die lange Pause tanken zu können ;)
 
hätte ich als Ergänzung dazu auch den farbgleichen WRg der Bghw-Bauart zum Verkauf gehabt...
Welcher soll das beim Vorbild gewesen sein? Bitte nicht die fahrende Bockwurstbude. Deren "Speiseraum" war beim übersichtlichen Angebot fast zu groß. Mit dem "Angebot" einen zweiten Wagen mit ~ dreifachem Platzangebot bedienen: mutig.
Interessant wäre natürlich zu wissen, wo bzw. wie der "Salon"wagen eingesetzt wurde.

Das mit den 2 Getrieben bei der E04 ist den 2 Höchstgeschwindigkeiten des Vorbildes geschuldet.
Welcher Aufwand betrieben werden kann! :fasziniert: Erst recht bei dem geringen Geschwindigkeitsunterschied. Der liegt innerhalb NEM-Toleranzen und vielfach wohl innerhalb der Fertigungstoleranzen. Manch Modellhersteller trifft nicht mal eine der beiden Höchstgeschwindigkeiten seines Vorbilds. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mir gehen seit gestern die Bilder nicht mehr aus dem Kopf, wie die Standbetreuer abwechselnd in stark abgetragener Kleidung mit ner Sammelbüchse am Stand hin und her laufen und um ne edle Spende bitten!
:eek: Wer hat denn dieses Bild veröffentlicht? Das haben wir doch ausdrücklich verboten!


Wir sammeln mal noch die Anfragen, weil so kurz nach der Eröffnung der Andrang bei den Herstellern relativ hoch ist.
 
Liefertermin der 89 von Beckmann TT wäre noch sehr interessant lieber Messeforiker

Ich habe gestern Herrn Beckmann auf die 89 angesprochen. Er hatte Probleme und mußte ein Teil neu herstellen. Er hofft zu Dresden nächstes Jahr ein fahrfähiges Modell vorstellen zu können, das dann auch dem Serienstand entsprechen soll. Für mein Verständnis heißt das, dass die Serie dann auch anlaufen wird.

Lüdi
 
Nein Piko ist nicht vor Ort.

Lüdi
 
wann sollen denn die 89.0 von Beckmann ... erscheinen?
Liefertermin der 89 von Beckmann TT wäre noch sehr interessant ...
Es gibt keinen wirklichen Termin. Irgendwann gegen Ende 2019, aber auch das is wenig verbindlich, da auch die 37 in diesen Zeitraum fallen sollte. Herr Beckmann hat nach eigenen Angaben einen Fehler gemacht und muss nachbessern, so wollte er es jedenfalls nich lassen. Außerdem konnte ich einen Gespräch entnehmen, dass er den EP-I-Kunden für sich entdeckt hat und auch in dieser Richtung Aktivitäten plant.
Wir können also alle noch eine Weile die T8-Vorfreude genießen.
... nächste Woche werden 100 BR 37 ausgeliefert.
Nebenbei erwähnt, ausschließlich EP II.
Im Secondhandverkauf am Stand neben Stromlinie.eu gibt es (oder sollte ich schon sagen, gab es?) einige schöne Kleinserienmodelle aus eine Sammlungsauflösung ... Leider hatte ich meinen Geldscheindrucker zuhause vergessen!
Erwähnt werden sollte, dass die Modelle alles andere als "Secondhand" sind und die dafür aufgerufenen Preise keineswegs überzogen sind. Zum Großteil jedenfalls ...

Wirklich Schade finde ich, das mich die Modelle von Ingolf Haß so gar nich überzeugen wollen, weder vom Druck oder der Bedruckung noch vom Fahrwerk her. Wirklich Schade, weil die weil die Preise ja ganz ordentlich und die Modellwahl natürlich sehr interessant is. Hoffentlich tut sich da noch was.
Eventuell öffnet er ja mal die Vitrine und wir bekommen noch ein paar Detailbilder.

Dann gab's noch was Bemerkenswertes! Felsen zum Selberbasteln aus Papier. Fotografierte, anschließend bearbeitete und gedruckte Felsoberflächen, die man einfach nach eigenem Ermessen zerknittert, um sie anschließend mittels Tapetenkleister (o.Ä.) zu stabilisieren. Der Effekt ia beinahe unglaublich!!
Vielleicht kann darüber noch mal einer etwas Genaueres Schreiben.
 

Anhänge

  • Felsen.JPG
    Felsen.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 703
... Dann gab's noch was Bemerkenswertes! Felsen zum Selberbasteln aus Papier. ...
Das habe ich irgenwie übersehen. Tolle Idee! Wer ist der Hersteller / Anbieter?

@Carsten
Ich habe davon in der Vitrine nichts gesehen. Ralf hat absichtlich Projekte, mit denen er nicht so richtig weiterkommt, nicht mitgebracht. Auch nicht die E 91.9, die momentan bei ihm im Vordergrund seiner Bemühungen steht.
 
Zurück
Oben