• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Messe Leuna 2012 - der Informationsfred

Eine verquere Logik, die meisten Leut wohnen doch aufm Lande...ohne Laden.
 
Wie sah denn der Gutschein für das Jahresmodell aus? Lag der dem Clubmagazin bei? Wenn ja welchem?
Ich weiss nicht wo und nach was ich suchen soll. :argh:
 
da lag vor einiger Zeit der Clubauslieferung ein ganzer A4 Bogen bei, den man ausfüllen musste und bei Händler davon zwei Teile abgegen sollte, ein Teil (Abschnitt) blieb beim Mitglied.
Gruß Thomas
 
Ein A4 Blatt, aufgeteilt in 3 Teile > eins für Dich, eins für den Dealer Deines Vertrauens und eins für die lieben Produzenten. Darauf konntest Du ankreuzen, was außer dem obligatorischen Katalog und Clubmodell noch den Weg zu Dir über Deinen Händler finden soll. Z.B. das Juniormodell und das Exclusivmodell. Willst Du einen Nervenzusammenbruch erleiden, dann lass dir auch die Clublok in Einzelteilen schicken. (Na gut - die 118 Fahrwerke sind wohl etwas besser als die der 250 (155))

PS Da war einer schneller, während ich schrieb.
 
Danke. Ich habs geahnt, muss ich wohl weitersuchen. :bruell:

Die Bestellung zur Abholung habe ich übers Internet gemacht und dadurch nix angekreuzt. Und nu fehlt ja noch das Jahresmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest war der T72 (3,6 m) breiter als ein T54 (3,27 m) oder T55 (3,27 m). Somit dürfte auch der T72 "leicht" überstehen.

wie mißt man das eigentlich?

Der T72 von TAM mißt an der breitesten Stelle 2,93 cm. Er hätte 3 cm breit sein müssen. Das macht also 3,51 m stat 3,6 m beim Vorbild. So ein Mißt. Viel zu klein.

Der T 55 von Roco mißt an der breitesten Stelle etwas über 2,8 cm. Das sind dann beim Vorbild etwa 3,36 m. Der ist also viel zu groß.;)

Viele Grüße

Birger
 
Genau-baut doch mal wieder nen Karlex aus Blech !!!
 
Hier noch ein paar Bilder von der Strassenbahnfraktion....
Auch wurde der Beweis auf beiden Strassenbahnanlagen (sowohl auf Tobias und auch auf meiner Anlage) angetreten, das eine filigrane funktionstüchtige Oberleitung einem Dauerbetrieb (hier über 2 Tage) durchaus ohne Betriebsstörungen und Schäden standhalten kann.
 
Hier ist noch ein Video des ungarischen Fernsehens über die AKTT Publikumsmesse in Leuna 2012, zu sehen auf dem Kanal vimeo, in ungarischer Sprache und teilweise auch in Deutsch (bei den Interviews)
Leuna 2012 ein sehr schöner Überblick über das Geschehen in Leuna, die Aussteller, die Strassenbahnen sind ab 16:35 min. zu sehen und die Modulisten in Bad Dürrenberg ab 24:00 min., überhaupt sind sehr viele bekannte Gesichter von Herstellern, Forikern und Modulisten im Video zu sehen.
Na mal sehen wer sich erkennt, es wurden viele erwischt....
 
Sehr schöner und vor allem längerer Bericht zur Publikumsmesse. Es lohnt sich, reinzuschauen, wann sieht man schon mal TT- Modellbahnanlagen im Fernsehen.
 
Sehr schöner und vor allem längerer Bericht zur Publikumsmesse. .....

Hallo,
ja, besonders am Anfang ist der Bericht etwas länger. Sogar das Hotelzimmer wird ausführlich vorgestellt.
Aber immerhin haben die Reporter es bis Bad Dürrenberg geschafft. Und obwohl der Kameramann mehrmals in Finkenheerd vorbeigekommen ist, ich hab den nicht mal bemerkt.
Soll ich mir Sorgen machen?
@ Thomas: Vielen Dank für den Link.
Grüße ralf_2
 
Andre, da standen doch auch genug Signale rum. Und Ralf hatte alle im Griff.

Interessant ist auch bei Minute 31.20, da wird das "weltberühmte" Hängersdorfer Pilsner angepriesen. :totlach:

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !BeerLabel02a.jpg
    !BeerLabel02a.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 62
Das wurde doch schon wieder mit "Rabatt" (tz ) runtergeschickt

Danke für den Link.

Modultreffen , Sa. später Nachmittag bis Abend. Sogar den Oli gesichtet.,mit dem kleenen Oli....
Thomas , die "Hechte" sind etwas zu schnell unterwegs.

Nu schau ich mir das in Ruhe und mit Anton an.... Die Bratislavaer Burg aus dem fahrenden Auto is doch schon mal was...

PS. Dich kann man ja nicht übersehen....

Dia Anlage bei 15.:40 macht einen dguten Eindruck. Die danach auch, wobei da eine Verwandtschaft zum Modulgedanken zu erkennen ist
 
Video von Leuna

Leider sind die ersten 15min des Leunafilms nicht so mit der Spur TT gefüllt, sonst ne feine Sache! Hab mich auch zweimal im Film gefunden.

@ ub61 Das Hängersdorfer muss ich beim nächsten Besuch mal verkosten!
 
Zurück
Oben