• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktivitäten rund ums Bw und den Bahnhof Nossen

Was habt ihr nur wegen der angeblich fehlenden Menschenmassen?
Besucherströme würden schon hilfreich für die finanzielle Situation des Vereins sein. In einer früheren Nachricht schreibst Du ja selbst, daß es da wohl Defizite gibt.
Anreise geht auch nur noch per Pkw. Sowas wirkt auf manche auch abschreckend.
Das war für mich ausschlaggebend für die Nichtteilnahme. Auf Busfahrt durch die Walachei hatte ich keine Lust.
Eine Sonderzugfahrt von Leipzig oder Dresden als Zubringer hätte meine Entscheidung positiv beeinflußt.
So bleibt mir nur der Dank für Eure hier eingestellten Fotos.
 
Besucherströme würden schon hilfreich für die finanzielle Situation des Vereins sein. In einer früheren Nachricht schreibst Du ja selbst, daß es da wohl Defizite gibt.
Eine frühere Nachricht hat doch aber nichts mit der derzeitigen Veranstaltung zu tun. Ich fand es gestern besuchermäßig vollkommen ok.
 
Hübsche schöne bewegte und besoundete Bilder sind es geworden.:ja:
Passend zum Treffen HIER ein fast schon historisches Musikstück.
 
Wem gehört eigentlich die 52 8131? Die hat in drei Tagen Fristablauf. Hoffentlich geht es mit ihr weiter.
 
Ich hängs mal hier mit ran. Die "Gastlok" 351019 kam mir auf dem Weg nach Nossen vorgestern hier vorbei.
 

Anhänge

  • 20170512_351019_kl_2.jpg
    20170512_351019_kl_2.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 239
  • 20170512_351019_kl_3.jpg
    20170512_351019_kl_3.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 319
  • 20170512_351019_kl_1.jpg
    20170512_351019_kl_1.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 238
Das letzte Foto strahlt eine herrliche Dynamik aus. Sonst sieht man diese Maschine bzw. Vertreterinnen dieser Baureihe ja doch meistens im Ruhezustand. Merci!
 
Der Fahrdraht stört.

Aber schon das sich so etwas noch bewegt.
Würde ich auch gerne mal wieder riechen und höhren.

Mathias
 
Am 23. und 24.6. soll das diesjährige Eisenbahnfest im Bw Nossen steigen.
Es sind unter anderem Fahrten nach Ziegenhain an der ehemaligen Strecke Nossen - Riesa geplant.
Am selben Wochenende findet auch das Bergstadtfest in Freiberg statt. Deshalb werden auch Fahrten auf der Zellwaldbahn nach Freiberg stattfinden.
 
Danke, Oli.
Falls du noch weitere Infos bekommen kannst, wäre super.
Auf der Website der IG-Nossen sieht es ja zurzeit etwas mau aus.

MfG,
Andy
 
Ich verlinke einfach mal einen Beitrag von Dampfossi zum Thema passend.
>>>KLICK<<<
Warum er das nicht hier schreibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Am vergangenen Wochenende fand nun das Nossener Bw-Fest statt. Das Wetter war leider recht unfotogen. Trotzdem hab ich hier ein paar Eindrücke für euch.Komp...DSC_0186.jpg Komp...DSC_0190.jpg Komp...DSC_0191.jpg Komp...DSC_0199.jpg Komp...DSC_0201.jpg Komp...DSC_0202.jpg Komp...DSC_0206.jpg Komp...DSC_0236.jpg Komp...IMG_7290.jpg Komp...IMG_7291.jpg Komp...IMG_7301.jpg Komp...IMG_7302.jpg Komp...IMG_7304.jpg
 
Da das Freiberger Bergstadtfest zeitgleich stattfand, gab es einen planmäßigen Pendelverkehr von Brand-Erbisdorf über Freiberg nach Nossen mit Anschluss nach Ziegenhain an der ehemaligen Nossen - Riesaer Strecke.
Auch davon gibt es ein paar Fotos.

Einfahrt des Pendel-VT aus Großvoigtsberg in Nossen
Komp..._20180623_165532.jpg

Der Zug nach Ziegenhain. Abfahrbereit in Nossen. Komp...DSC_0188.jpg

Paralleleinfahrt der beiden Züge aus Großvoigtsberg und Ziegenhain in Nossen. Komp...DSC_0231.jpg Komp...DSC_0233.jpg

In Großvoigtsberg bestand Anschluss nach Freiberg Komp...DSC_0241.jpg Komp...DSC_0250.jpg

Ausfahrt aus Großvoigtsberg nach Nossen Komp...DSC_0252.jpg

Der Zug nach Ziegenhain beim Halt in Starbach Komp...IMG_7327.jpg Komp...IMG_7329.jpg Komp...IMG_7332.jpg

Ankunft im derzeitigen Endpunkt Ziegenhain an der ehemaligen Riesaer Strecke. Komp...IMG_7334.jpg

Ankunft aus Nossen in Großvoigtsberg Komp...IMG_7366.jpg

Volle Fahrt voraus nach Nossen! Komp...IMG_7377.jpg
 
Ja, ist richtig. Nur wenn man ganz schmal ist, würde es vielleicht gehen. Ich bin dann außen rum gegangen...;)
 
Zurück
Oben