• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktionshaus MZZ macht zu und wieder auf

Per

Foriker
Beiträge
18.235
Reaktionen
3.567 55
Ort
Frankfurt
Ja, wer noch Modelle des B1000 oder des Tempo-Dreirades braucht, sollte sich beeilen. Frau Raab macht lt. einer Anzeige im MEB zu und hat (noch?) keinen Nachfolger gefunden :(.

Ich würde übrigens über unseren 0F-Stefan ;) eine Bestellung anleiern, falls sich im Umfeld jemand dranhängen möchte?
 
Und macht scheinbar ab Oktober wieder auf...
So war es zumindest heute im H0 Modellbahnforum zu lesen.

Guten Morgen,

ich bin der neue Inhaber des Aktionshauses MZZ und will mich kurz hier in diesen Forum vorstellen.

Ich bin Modellbahner seitdem Kind war, mein Vater hatte ein paar Kartons mit einer Arnold rapido Spur N Eisenbahn

in denen ich viel zu selten stöbern durfte. Das wurde dann von Jahr zu Jahr besser und wir haben die ein oder andere

"Anlage" oder Idee gebaut oder verworfen. Ich bin dann im weiteren Verlauf zur Spur H0 gewechselt und bin heute bei 0

gelandet..... Im Mai 2015 wollte ich für die Nullanlage meines Vaters Hintergründe beim Aktionshaus kaufen, daraus hat sich

dann der Firmenkauf entwickelt. Es ist bis heute einen spannende Aufgabe und ich hoffe das nach dem Austausch der Shop

Software der Verkauf ab dem 01.10.2015 mit dem bekannten Sortiment wieder starten kann.

Bei Fragen bin ich unter info(@)aktionshaus-mzz.de (Klammern bitte entfernen) zu erreichen.

Ich freue mich auf Ihre Bestellungen, aber auch auf Ideen und Gespräche rund um die Modellbahn.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Lübben
 
MZZ-Hintergrundkulissen

Besonders wegen der angebotenen Hintergrundkulissen wäre das MZZ-Ende ein herber Verlust gewesen. Die MZZ-Hintergründe bestehen aus himmelblauen Wolkentapeten und unterschiedlichen Dekorbögen, deren Motive ausgeschnitten und auf die Wolkentapete geklebt werden müssen. In der heutigen Techniksprache nennt man das wohl "frei konfigurierbarer" Hintergrund!

Mit den "gemalten" Motiven lassen sich wunderschöne Hintergrundkulissen anfertigen, die sehr gut zu älteren, historischen Modellbahnanlagen passen. Die Kulisse an der ROKAL-Modulanlage der ROKAL-Freunde Lobberich zeigt, dass die H0-Dekorbögen von MZZ an einer authentischen ROKAL-TT-Bahn einen guten Eindruck hinterlassen und hier besser als moderne fotorealistische Fototapeten wirken. Durch die richtige Positionierung der Hintergrundmotive stellt sich eine tolle Tiefenwirkung ein. Neben H0-Motiven bietet MZZ auch kleinere Dekorbögen für die N-Spur an.

Bewegte Bilder von der ROKAL-Modulanlage mit MZZ-Hintergrundkulisse finden sich hier.

K_E_B
 
OK, den B1000 werden sie nicht wieder auflegen müssen, aber den Tempo können sie dann um so mehr Aufmerksamkeit schenken. Da sind noch einige Varianten drin.
 
Zurück
Oben