• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barkas B1000 im Test

Locker 11 mm, Toni, aber alles fest aus einem Guss ...
 
Das Maß ist schon mal sehr gut und der Rest vom angegossenem Fahrgestell muss ja eh weggefräst/weggeschnitten werden. ebenso die (noch ;)) nicht angetriebene Hinterachse, da wird sowieso auch eine neue fällig. Also von daher für mich kein Problem.
Da die Dinger später in Bewegung ja kaum direkt neben einem anderem (womöglich sogar "gaaaanze exeakte maßstäblisch" gehaltenem) Fahrzeug der Bauart stehen werden, da fallen solche kleinen "Ungereimtheiten" nicht weiter auf.
Eine Verglasung wäre aber schon wünschenswert bei dem Preisgefüge.

Es wird Zeit, dass ich in die andere Wache (mit passendem Raum zum Basteln während der Bereitschaftszeit) umgesetzt werde.
Zunächst erst mal die alten Baustellen beenden und dann gehts dann damit los.
 
Mit Bilder aus der guten alten Ep. IV kann ich leider nicht dienen. Dafür aber ein paar schön restaurierte B1000.

P.S.: Für alte Bilder werde ich gleich mal ein neues preiswertes Buch im passenden Thread vorstellen.
 

Anhänge

  • 409_bild_122_1.jpg
    409_bild_122_1.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 34
  • 409_werdau2_256_1.jpg
    409_werdau2_256_1.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 33
  • 409_werdau2_267_1.jpg
    409_werdau2_267_1.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 30
  • 409_seehausen2010_209_1.jpg
    409_seehausen2010_209_1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 34
  • 409_beuster_033_1.jpg
    409_beuster_033_1.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben