• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Achtung! Epoche-V-Bahner

bei licht in münster gabs die geliebten ludis für 62 euro, für geschätzte 20% aufschlag auf den einkauf...
nun mal die preise von bh von 99 euro ins verhältnis setzen... :abgelehnt
weiter will ich mich da mal nicht auslassen.

habe übrigens die t4 für 1,50 bekommen ;-)

gruß
ll
 
Hallo!

Klar, manche machen andere Preise. Nur leider sind die meisten von denen gar nicht mehr lieferfähig. Manche Händler hatten schon mehr Vorbestellungen als das was reinkam. Habe heute noch 'ne Tour unternommen. Wagen zwischen 12 und 19 Euro (je nach Typ und Laden), Ludmillas zwischen 79 (Sora bei Wilsdruff) und 99 Euro. T4 für 2 Euro oder aus.

Daniel
 
Walter Licht hatte mit 62,90 wirklich die besten Preise. War mir mit zwei anderen Boardern auch schnell einig, was wir haben wollen.
Kurz nach der Bestellung kam die Info von Licht...EIN Händler hat das ganze restliche Sortiment aufgekauft. Pech gehabt...

Habe mir trotzdem nicht unbedeutende Mengen von allen rollenden Sachen zu guten Preisen gesichert. :)

Glück gehabt...

Jan
 
Hallo,

ich war gestern mal in Arnstadt bei http://www.lok-henning.de/. Als ich das Geschäft verließ, gab es noch folgendes:
  • T4: 1,30 EUR (Bus) über 1,50 EUR (Kastenwagen mit Werbung) bis zu 1,80 EUR
  • 232 der DBAG: 80,00 EUR
  • Containerwagen: DB (P&O) und Cargo (?) für 9,50 EUR
  • Schiebewandwagen (schon wieder, was und für welchen Preis)
  • Schwerlastwagen DB Epoche IV unbeladen: 8,00 EUR

Hinweis: Dies ist keine Werbung, nur als Information zu verstehen.
Laut Auskunft von Herrn Henning hat bei ihm noch nicht der große Run eingesetzt. Falls Interesse besteht, einfach anrufen. Herr Henning gibt auch am Telefon ausführliche Infos, so zumindest meine Erfahrungen.

@ admins

Offtopic: Kann man diesen thread mit diesem hier irgendwie "verheiraten", der Zweck ist ja derselbe. Es erhöht eventuell die Übersichtlichkeit.
 
Hallo,

seit heute bin ich auch stolzer besitzer von 2 DB Cargo und einer DB ohne cargo, sowie 6 Schiebewandwagen.

Mit letzterem habe ich allerdings ein Problem. Die Räder (nicht die Kuplungen) verursachen beim befahren von IBW´s einen kurzen. Dies geschieht beim befahren des abzweigs auf der Seite des beweglichen Teils in der Nähe der "Plastekreuzung".

Hat da jemand eine Idee wie man das beheben kann oder ist da wieder Weichenumbau angesagt, hat vielleicht jemand mit Lackfarben erfahrung die isolierend wirken könnten. Der kurze ensteht auch nicht auf der Lauffläsche des Rades sondern innen.

Stofffuchs

PS: Die Kuplungen der Wagen waren ja mehr als das letzte! Musste alle zurechtbiegen.
 
PS: Die Kuplungen der Wagen waren ja mehr als das letzte! Musste alle zurechtbiegen.

Nu genau! Bei mir auch!

Problem mit Deinen Wagen und den Weichen ist folgendes:

Die Wagen haben den längsten mir bekannten steifen Achsstand aller TT-Wagen. Die Achsen stehen deshalb in Kurven etwas quer zur Gleisachse. Und das halt an den Weichen etwas zuviel, sodass der Spurkranz innen die andere Schiene berührt und....

Wo ich bei den Wagen etwas bedenken hab, sind die Plasteachslager. Der Wagen hat innendrin ein massives Gußteil als Gewicht, weshalb ich befürchte, dass die Achslager beizeiten "einlaufen". Aber ansonsten wirklich schönes Modell!

Daniel
 
Stofffuchs schrieb:
Hallo,

seit heute bin ich auch stolzer besitzer von 2 DB Cargo und einer DB ohne cargo, sowie 6 Schiebewandwagen.

Mit letzterem habe ich allerdings ein Problem. Die Räder (nicht die Kuplungen) verursachen beim befahren von IBW´s einen kurzen. Dies geschieht beim befahren des abzweigs auf der Seite des beweglichen Teils in der Nähe der "Plastekreuzung".

Hat da jemand eine Idee wie man das beheben kann oder ist da wieder Weichenumbau angesagt, hat vielleicht jemand mit Lackfarben erfahrung die isolierend wirken könnten. Der kurze ensteht auch nicht auf der Lauffläsche des Rades sondern innen.

Stofffuchs

PS: Die Kuplungen der Wagen waren ja mehr als das letzte! Musste alle zurechtbiegen.

... ich musste auch fast alle Kuplungen nachbiegen :naja:
 
lucky ludmilla schrieb:
bei licht in münster gabs die geliebten ludis für 62 euro, für geschätzte 20% aufschlag auf den einkauf...

gruß
ll
nun, das stimmt so nicht ganz > bzw. ich wüsste gerne, woher du diese info hast :
ich hatte am 7.4 herrn licht angerufen > er wußte zu diesem zeitpunkt noch nichts von der rocoaktion (ergo war ich der erste anrufer !) > am 8.4 meldete er sich bei mir, mit dem kalkulierten preis von 62 euro >eine stunde später habe ich die bestellung als erster bei licht aufgegeben > wiederum eine stunde später kam lichts rückzieher, da von roco seite nichts mehr da wäre > also: die 62 euro sind nie bezahlt worden, da die Firma Licht nicht lieferfähig war > die besten preise hatte pürner am 8.4 mit 66,90 Euro > auch DR-Fan war sehr günstig ! > und bei pürner habe ich dann mit zwei anderen boardern zugelangt > gelebte marktwirtschaft !!!
 
1. Kupplungen

Nachbiegen ist kein Ausdruck, die müssen voll neu justiert werden.
Kein wagen ließ sich mit einem anderen kuppeln, man müssen die Kupplungen blöd gelegen haben

2. Kurzschluss an Weiche

Hatte das gleiche Problem schon mit meiner V100, da hilft nur eins, Schiene anfräsen, seitdem habe ich Ruhe.
Werde jetzt allerdings nochmal, bevor ich den Tunnel schließe, die Wagen nochmal bei angelegter Spannung über die Weichen schicken.
Das dies passiert liegt an der ziemlich breiten Lauffläche der Räder, somit kommts zum Kurzschluß beim befahren der Weichen
 
Hab gestern aus Händlervertreterischen Kreisen gehört, das Roco nach dem Abverkauf definitiv NICHTS mehr mit TT zu tun haben will. Weiß da einer mehr?


-schade eigentlich!!!
Aber wenigstens eine DB Cargo und zwei Tiefladewagen haben bei mir noch ein Heim gefunden
 
Weißt Du auch warum?

Wenn Dir der Händler sagt, Roco macht weiter, würden die meisten sich die Modelle vom Abverkauf nicht oder nicht in den Stückzahlen zulegen! oder die wissens halt wirklich nicht!
 
Und in der neuen Tillig-Preisliste (War beim Clubmagazin.) ist die BR 132 (breit) zwar ohne Termin aber mit über 150 Euro angegeben!
 
@h-Transport.de.vu:
hmmm...
Meinste echt für 65 bis 80 Euronen würde ein TTler die Lok in der Auslage stehen lassen weil er sie sich wegen einer weiteren Produktion auch später kaufen kann??? :gruebel:

Laut meinem Händler hätten sich T* und R* extrem zerstritten weil R* wohl große Kapztäten hat und so viel Material an T* schickte, das diese mit dem Zusammenbau und Verkauf nicht mehr hinterhergekommen sein sollen. Und die Lager wollte man sich bei T* verständlicher weise auch nicht übermäßig voll stellen.
Die Zahlungsmodalitäten haben beiden Herstellern ebenfalls Probleme bereitet.
 
Ja, das ist ja so auch richtig. Aber 80 Euro sind 80 Euro. Die macht halt nicht jeder so locker, vor allem nicht die Hobbybahner, denen wahrscheinlich die Geschichte Roco-Tillig egal ist, weil sie einfach nur Freude an ihrem "Zugbrett" haben.

Daniel
 
In DD gibts noch ein-zwei Läden, in denen die Loks 89 bzw. 99 kosten, zumindest gestern noch....

Ich suche auch noch bestimmte Wagen.
Wer hat Ahnung wo es noch CARGO-Schiebewandwagen gibt, Preis max 10 Eus
 
Hbbillns verkehrsrot:

Lokpavillon Dresden 15 Euro (Montag), Detlef Paul (9,70 Euro), (Dienstag).

232er:

Sora (Dienstag): 79 Euro
Lokpavillon (Montag) 99 Euro
Detlef paul (Dienstag) 79 Euro
Tillig/Sebnitz. (letzte Woche) 108 Euro
 
hallo Daniel,

Lokpavillon weiß ich, aber warum 2 für 30 kaufen, wenn ich dafür bisher 3 bekommen habe???

Paul-alles raus (bis auf VW T4)

Hempelt Wagen 29,95 Euro !!!!!!!!!!!

Saase (Mittwoch) 2 232 Cargo, 1 234 Sbahn je 89 und 2 Schwerlast.

Liebscher alles raus

Goppeln alles raus (dat war ich :heiss: )

Körner, Schubert, Johannstadt nicht mitgemacht
 
Hallo!

Ich hab mein Zeug vorbestellt in Chemnitz. ich hoffe es ist auch alles da, wenn ich am Sonnabend vorbeischaue. Ansonsten mußt Du es Dir halt überlegen, die Wagen für 15 Euro ( vorher über 10 mehr) oder vielleicht gar nicht zu bekommen! Da kann ich Dir aber jetzt auch nicht weiterhelfen...
:love:

Daniel
 
sehrie schrieb:
da steht aber auch ein A dahinter > also auslauf >
also sense mit 232 !!

Naja, Auslauf hin, Schleuderpreis her... Warten wir bis Herbst, was uns Roco präsentieren wird. Die Zeichen stehen ja mehr als günstig! Also schnell noch die ergatterten Loks zu eBay schaffen und gut ist!

Freundschaft!
F.O.
 
Hallo Leute,
probiert´s doch nochmal bei Pürner, aber telefonisch ( 09634/3830), ein Bekannter hatte vorgestern noch Glück und bekam noch ne Cargo zu 66,90 Euro + 3 Euro Versand(nach den restlichen Sachen hat er nicht gefragt), obwohl im Onlinekatalog seit letzter Woche nichts mehr drin stand.

Tschüß bis neulich und Gruß aus Oberfranken

sussi
 
Zurück
Oben