• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Achtung! Epoche-V-Bahner

TT-Bahner

Foriker
Beiträge
271
Reaktionen
4
Ort
Leipzig
Hallo, Foriker,
gestern bekam ich einen Anruf von meinem Fachgeschäft "Modellbahnstation Ullrich" in Halle, da war ich gleich :willnicht :motz: :heul: :wall: .

Roco verkauft seine TT-Bestände, was heißt: BR 232 für EUR 79,95 :icon_excl :icon_excl , wie auch die Cargo-Variante. Nur die DR gibts nicht mehr.....

Trotzdem schlimm genug ! Habe ich doch in Meinigen für die Ludmilla noch über 100 Glocken hingelegt.... :unbekannt

:steinigun
 
Hallo Leute!

Heisst das jetzt, dass die Preise für die Ludmilla in den MoBaLäden auf 79,95 gesenkt werden???
Oder nur direkt ab Hersteller, oder wie jetzt?

Steffen
 
Wenns wirklich so ist werde ich auch nochmal zuschlagen.
Aus einer 232 DBAG sollte es doch ein kleineres Problem nur sein eine 232 DR zu machen, oder.

Wer hat Tipps zum WIE und WOMIT.....
 
TT-Bahner schrieb:
Roco verkauft seine TT-Bestände, was heißt: BR 232 für EUR 79,95 :icon_excl :icon_excl , wie auch die Cargo-Variante. Nur die DR gibts nicht mehr.....

:steinigun

Hallo TT-Bahner und auch alle anderen Leser,

ab wann sind die BR232- und die Cargo-Variante in den MoBa-Läden erhältlich??? Ab sofort etwa/heute???

MfG Table Top​
 
Wann und so weiter war auch für mich interessant und habe in Dresden mehrere Händler angerufen, aber keiner hat schon was da.
Alle warten, die Bestellungen sind raus.
 
columbus210 schrieb:
Wenns wirklich so ist werde ich auch nochmal zuschlagen.
Aus einer 232 DBAG sollte es doch ein kleineres Problem nur sein eine 232 DR zu machen, oder.

Wer hat Tipps zum WIE und WOMIT.....
@columbus210

Ich sehe schon größere Probleme, da die 232 DBAG zwar die gleiche Farbaufteilung, aber andere Farben hat:
232 DBAG - 132 DR​
  • Rahmen: anthrazit - helleres Grau
  • Lokkasten: Orientrot - Bordeauxrot
  • Zierstreifen: Weiß/Lichtgrau - Elfenbein
Vielleicht lassen sich die Unterschiede bei der Alterung überdecken, schließlich sahen die letzten bordeauxroten Loks auch sehr hell aus (dazu gab es neulich mal zwei Threads).

EDIT: hier der Link zu einem Thread: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=2197&highlight=Farbe
 
Meines Wissens nach gab es Anfang der 90er eben die Orientrote Lackierung mit weißem Streifen von der Deutschen Reichsbahn als 232. Die Farben der 132 sind logischerweise anders.
 
Hi @all,

es fliegen nicht nur die 232-Varianten raus!! Auch alle von Roco produzierten Waggons (Schiebeplanen, Container usw.)
werden momentan für den Versand vorbereitet bzw. sind schon unterwegs. 9 verschiedene VW-Transporter sind auch dabei. Stückpreis ca. 2 Euronen.

Momentan sieht mir das alles ein bisschen sehr nach Endzeitstimmung aus. Das jetzt von Roco verschickte Material soll ursprünglich von Tillig an Roco zurück gegangen sein (Aussage mein Händler).

Viel Spaß bei der Jagd!!

Jan
 
In der DDR- Mangelwirtschaft nahm man es mit den Farben nicht immer sooo wahnsinnig genau. Die RAW´s wußten sich schon zu helfen, wenn mal ein Farbton nicht vorrätig war. Somit könnte es die Farbgebung der 232 DB-AG (natürlich nicht die Cargovariante) durchaus in ähnlicher Form gegeben haben. Ebenso könnte die Farbe auch bei einer Zwischenausbesserung außerhalb der Reihe aufgetragen worden sein. Normalerweise hat man da nur partiell neu lackiert, doch die übereifrigen Lehrlinge spritzten versehentlich gleich die ganze Lok neu....​
Für 80 € würde ich mir auch eine zulegen. Irgendwie wird der verdammte Keks schon wegzukriegen sein....​
....meint der General.​
 
hiho,

genau es ist amtlich

Preis für Loks bei 75 euro, Wagen für'n 10er je Stück, VW Bus wie oben geschrieben für rund 2 Euro.
 
Bitte,

könntet Ihr mal sagen, welche "amtliche" Stelle Eure Gerüchte bestätigten - oder wo sie überhaupt herkommen?

Lucas.

Satt, immer nur Gerüchte zu hören anstelle "geschäft xy bietet an"
 
Luchs schrieb:
Bitte,

könntet Ihr mal sagen, welche "amtliche" Stelle Eure Gerüchte bestätigten - oder wo sie überhaupt herkommen?

Lucas.

Satt, immer nur Gerüchte zu hören anstelle "geschäft xy bietet an"

Hallo,

ich möchte mich der Meinungsäußerung von Luchs anschließen. Es wäre schön und sehr hilfreich auf der Grundlage genauerer Angaben zu erfahren, welcher Händler, ab wann, zu welchem Preis, welches Triebfahrzeug bzw. welchen Wagen von ROCO anbietet.

Mfg TableTop
 
Hallo,

mit "amtlichen" Stellen kann ich nicht dienen. Es sind aber keine Gerüchte, im Zweifelsfalle hilft, bei dem TT-Händler seines Vertrauens anzurufen und zu fragen.
Als Beispiel kann ich hier die Firma Hohmann oder den Modell Bahnhof in Görlitz nennen.
Ich gehe aber von aus, dass auch andere Händler die BR 232 bekommen. Diese Sonderaktion ist aber sehr aktuell, so dass deshalb vielleicht noch nicht alle Händler reagiert haben. Jedenfalls gibt es ein Paket von Roco, welches die BR 232, einige Wagen (welche genau, weiss ich nicht) und diverse VW-Transporter enthält. Ausgeliefert sind diese Artikel aber an die Händler noch nicht

Tschüß
 
modellbahnen-licht

habe heute morgen die preise von www.modellbahnen-licht bekommen > 62,50 euro für die DBAG Ludmillas und 7,95 euro für die cargowagen > ich wollte sofort bestellen > 2 stunden später schrieb mir Herr Licht, daß er leider nicht mehr bestellen könne, da der noch verbliebene restbestand bei roco in Freilassing durch einen anderen händler aufgekauft wäre !! Laut auskunft seines Roco Vertriebes wäre es u.a. eine regional begrenzte Aktion gewesen !
Leider > sonst hätte so mancher "Westhändler" über diese Aktion noch Werbung für TT betreiben können > bei diesen Hammerpreisen !

und wenn herr licht 62,50 euro kalkulierte > dann gibt/gab es die Ludmillas zu 45 Euro netto im Einkauf (und das riecht doch nach einem verramschen, oder ?) >also verdient der händler, der zu 80 euro das teil abgibt, doch noch einiges !!
es waren folglich keine gerüchte, die ich hier verbreitet habe !

mal überraschen lassen, welchen Hintergrund diese Aktion hatte !
 
Also habe gerade bei Hohmann angerufen. Abverkauf der Roco Ware hat begonnen. Kommt auch noch ne Info raus. Aber die Preise haben mich nicht umgehauen. 119€ für die 232er in DB oder DB Cargo ausführung. Andere Varianten nicht erhältlich. Das sind doch fast die normalen Verkaufspreise, oder? Aber ich habe extra nach dem Abverkauf der Roco Ware gefragt. Und wie es mir vorkam, war ich auch nicht der erste, der anrief. Die Info kam sehr spontan und wie vom Tonband.Waggons stehen preislich noch nicht fest. Na da hat wohl einer alles aufgekauft und will dran verdienen, oder wie sehe ich das jetzt?

D. Wagner (Smartie)
 
reibach

na, so würde ich es auch sehen ! > wer dort dann kauft, ist selber schuld > ich bin schon der Ansicht, daß dieser Preisnachlass auch dem endkunden weitergegeben werden sollte > sonst kauft der Kunde zukünftig bei dem Händler, der fairerweise diesen nachlass weitergegeben hat ! > so etwas bleibt im Gedächnis !
 
Hallo,

ich möchte mich nochmal zu Wort melden, denn die drei vorangegangenen Beiträge verwirren mich etwas. Ich weiß nach entsprechender Befragung (letzte Woche), daß zwei MoBa-Händler in Berlin bei ROCO die besagten Ludmillas und Wagen bestellt haben und auch schon Ihre Einkaufspreise wußten. Bezieht sich die Aussage, das ein Händler den kompletten Restbestand bei ROCO aufgekauft hat, auf den Restbestand der von anderen Händlern nicht geordert wurde? Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, daß einer von den beiden von mir zuvor erwähnten MoBa-Händlern, besagter Komplett-Aufkäufer sein soll. Für ein paar klärende Worte wäre ich und sicher auch andere Leser dieses Beitrags/Forums sehr dankbar.

MfG
TableTop
 
Hallo Leute

bei Pürners steht die BR 232 für 66,90 € unter Sonderangebote.
Habe gleich einmal 2 geordert.

Gruß TTino
 
TableTop schrieb:
Hallo,

Bezieht sich die Aussage, das ein Händler den kompletten Restbestand bei ROCO aufgekauft hat, auf den Restbestand der von anderen Händlern nicht geordert wurde?
MfG
TableTop
So ist es > steht aber so auch in meinem posting drin !!
gruß
 
Mein Händler sagte mir, dass die von ihm bei Roco bestellte Ware auch an ihn geliefert wird. Allerdings war bei seiner Bestellung nicht mehr alles zu bekommen.

Gruß Ralf.​
 
Muss den Hohmann der Aufkäufer des Roco-Restbestandes gewesen sein? Das sind doch alles nur Mutmaßungen. Bisher gab es bei Hohmann immer das ein oder andere Schnäppchen zu machen, zumindest vor geraumen Zeiten. Da sah es bei anderen Händlern ganz anders aus.
Außerdem wer zwingt uns 119 Euro im Abverkauf für diese hervorragende TT-Diesellok auszugeben? Ich könnte mir vorstellen, dass seitens Hohmann hier auch noch ein Hammerpreis kommt.
Mir tun nur die TT-Bahner leid, welche für absolut irrwitzige Preise diese Loks über ebay erstanden haben, auch von Händlern angeboten.

Gruss TTOpi
 
Als Hohmann die E95 für den günstigen Preis angeboten hat, dachten auch alle, dass man dort die "Restbestände" komplett geordert hat. Am Ende hat Hohmann die Lok fast mit am "teuersten" verkauft!

Daniel
 
Zurück
Oben