• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

A1 Trafo Prefo

tangolima

Foriker
Beiträge
83
Ort
Thüringen
Hallo

Kann man den A1 Rennbahntrafo auch als Zubehörtrafo für Eisenbahn verwenden ?
Wenn ja muß da irgendwas umgebaut werden, und hat das schon einer gemacht und wenn ja wie.

Danke schonmal

Mfg Tangolima
 
Der A1 Trafo von Prefo liefert 12 V Gleichstrom an zwei Ausgängen mit 0,6A. Bei mir ist er im Einsatz für die Beleuchtung der Anlage.
Welches Zubehör möchtest Du anschließen?

Mathias
 
Es kann ( aber muß nicht ) sein, daß die 0,6A für die Antriebe zu wenig sind. Je nach Alter und Zustand zieht so ein Antrieb während des Umstellens kurzzeitig bei WS bis zu 1A, bei GS noch etwas mehr. Da kann dann die Spannung einknicken und der Antrieb hängenbleiben.
Gruß vom Heizer
 
Zurück
Oben