• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

9. virtueller Frankfurter Stammtisch am 30.07.2021 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.360
Reaktionen
1.925 38
Ort
Frankfurt am Main
Eigentlich wäre es ja wieder an der Zeit, sich über einen Präsenzstammtisch Gedanken zu machen, aber da unser Stammlokal immer noch geschlossen ist und potenzielle Alternativen auch nicht in Sicht sind, pflegen wir weiterhin die Alternative des virtuellen Stammtischs.
Also trafen sich am letzten Freitag wieder Modellbahnfreunde aus nah und fern in den Weiten des Internets. Die besprochenen Themen waren wieder vielfältig. Es ging um grundlegende Modellbahnthemen, aktuelle Modelle, Straßenbahnmodelle und den vielfältigen Zugverkehr auf Stamys Anlage. Auch das Vorbild bot wieder umfangreichen Gesprächsstoff. Für mich als interessierten Laien war es hochinteressant und lehrreich, den Fachgesprächen der Profis zuzuhören.
Für mich war nach einem langen Arbeitstag kurz vor Mitternacht Feierabend. Die Letzten haben das virtuelle Stammlokal kurz nach 2 Uhr verlassen. Ich hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen.
Unabhängig von künftigen Präsenzstammtischen wurde der Wunsch geäußert, auch in Zukunft von Zeit zu Zeit einen virtuellen Stammtisch durchzuführen, um sich auch weiterhin über größere Entfernungen austauschen zu können. Ich denke, das ist eine gute Idee.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben