1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

8. Klein- und Nebenbahntreffen in Borsdorf bei Leipzig

Dieses Thema im Forum "Module" wurde erstellt von Hallenser, 13. Mai 2019.

  1. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +689
    Wann? Und wo? :)
     
  2. ghostdog

    ghostdog Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Pigford
    Bewertungen:
    +147
    Siehe: https://www.fktt-module.de/

    So es ein konkretes Treffen geben wird, findest Du dort alle Informationen.
     
  3. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.176
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.555
    Da ist außer dem Rahmen nicht viel übrig geblieben. Die Reichsbahn hat schon dran rumgebastelt, dann noch einmal die Deutsche Bahn und dann wurde ein Großteil verschrottet.
    Eine läuft zur Zeit in Berlin für's Museum. Privatbahn? MEG hat(te(?) mal welche. Aber die gehören ja auch zur DB...
    Grüße Ralf
     
  4. Hallenser

    Hallenser Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    1.986
    Ort:
    Halle / Saale
    Bewertungen:
    +1.380
    Randemünde Seebad war einer der Knotenpunkte. Dort gab es wie schon berichtet eine kleine Einsatzstelle. Dort gab es einen 2 - und einen 3 tägigen Plan für die BR 110 / 112. Den Rangierdienst versah die 101 651.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 18
    • Sieger Sieger x 4
    • Liste
  5. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.796
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +613
    Im Bild 1 ist mal schön zu sehen wie "Hochbeinig" der Tillig Reko- Rackwagen daher kommt.
    Die Bildreportage finde ich aber trotzdem sehr schön.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  6. Sakrosant

    Sakrosant Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Stade
    Bewertungen:
    +84
    Was ist das denn für ein Lokschuppen im letzten Bild?
     
  7. FCEFux

    FCEFux Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Cottbus
    Bewertungen:
    +74
    @Sakrosant: Ich bin zwar nicht der Erbauer des Lokschuppens, aber ich tippe mal ganz stark auf Selbstbau ;)
     
  8. Christoph MT

    Christoph MT Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Behnkenhagen
    Bewertungen:
    +986
    So ist es. Das ist der einständige Lokschuppen für Kleinlok, Rangierlok oder auch für einen Triebwagen der kleinen Einsatzstelle in Randemünde. Auf dem Weg in den Schuppen kommt man an der Dieseltankstelle vorbei. Hier gibt es mal ein Bild von der Seite.
     
  9. Sakrosant

    Sakrosant Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Stade
    Bewertungen:
    +84
    Danke.
     
  10. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +477
    Es ist immer wieder ein Fest Bilder des Bahnhofs Randemünde zu sehen. Ich stand einmal in Hangelsberg (2017?) vor dem Modell und war schier begeistert. Sehr tolle Umsetzung.
    Grüße Bernd
     
  11. Hallenser

    Hallenser Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    1.986
    Ort:
    Halle / Saale
    Bewertungen:
    +1.380
    hinter Randemünde verlaufen zwei Streckengleise bis Püttkow, wo sich die Strecken teilen.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 22
    • Liste
  12. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +118
    Hallo, die Hintergrundkulisse swtzt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen auf! So wirken die Aufnahmen noch autentischer. Sehr schön anzusehen. Gruß Ralf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden