• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

8. Klein- und Nebenbahntreffen in Borsdorf bei Leipzig

Gehört zwar nicht zur Nachlese Borsdorf, aber das Treffen, dass ich veranstalte wird Epoche 2 zum Thema haben. Diesmal Ende der 20er Anfang der 30er. Und elektrisch soll auch bei sein. Ich schaue mir heute den Veranstaltungsort an...
Wann? Und wo? :)
 
..... Übrigens fahren bei einigen Privatunternehmen die Dinger immer noch, wenn auch mit aufgemotztem Innenleben.

Da ist außer dem Rahmen nicht viel übrig geblieben. Die Reichsbahn hat schon dran rumgebastelt, dann noch einmal die Deutsche Bahn und dann wurde ein Großteil verschrottet.
Eine läuft zur Zeit in Berlin für's Museum. Privatbahn? MEG hat(te(?) mal welche. Aber die gehören ja auch zur DB...
Grüße Ralf
 
Randemünde Seebad war einer der Knotenpunkte. Dort gab es wie schon berichtet eine kleine Einsatzstelle. Dort gab es einen 2 - und einen 3 tägigen Plan für die BR 110 / 112. Den Rangierdienst versah die 101 651.
 

Anhänge

  • IMG_5931.jpg
    IMG_5931.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_5935.jpg
    IMG_5935.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_5936.jpg
    IMG_5936.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_5976.JPG
    IMG_5976.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_5989.jpg
    IMG_5989.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_5992.jpg
    IMG_5992.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_6037.jpg
    IMG_6037.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_6088.jpg
    IMG_6088.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 430
@Sakrosant: Ich bin zwar nicht der Erbauer des Lokschuppens, aber ich tippe mal ganz stark auf Selbstbau ;)
 
So ist es. Das ist der einständige Lokschuppen für Kleinlok, Rangierlok oder auch für einen Triebwagen der kleinen Einsatzstelle in Randemünde. Auf dem Weg in den Schuppen kommt man an der Dieseltankstelle vorbei. Hier gibt es mal ein Bild von der Seite.
 
Es ist immer wieder ein Fest Bilder des Bahnhofs Randemünde zu sehen. Ich stand einmal in Hangelsberg (2017?) vor dem Modell und war schier begeistert. Sehr tolle Umsetzung.
Grüße Bernd
 
hinter Randemünde verlaufen zwei Streckengleise bis Püttkow, wo sich die Strecken teilen.
 

Anhänge

  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_6068.JPG
    IMG_6068.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_6077.JPG
    IMG_6077.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_5981.JPG
    IMG_5981.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_5919.jpg
    IMG_5919.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_5925.jpg
    IMG_5925.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 259
Hallo, die Hintergrundkulisse swtzt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen auf! So wirken die Aufnahmen noch autentischer. Sehr schön anzusehen. Gruß Ralf.
 
Zurück
Oben