• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

7.Südthüringer Stammtisch Schleusingen - Nachlese

Schöne Bilder - danke Harka! Die BR 01 501 sieht wirklich schon eindrucksvoll aus. Allerdings ist wohl neben den Schweißzylindern auch der Tender nicht ganz korrekt, denke, dass diese Lok in der Phase mit den Fledermausohren einen irgendwie modifizierten T 32 ohne Nieten und keinen T 34 hinten dran hatte.
 
Hallo,
ich bin der Auffassung, die BR 01 501 wurde in seiner Gestaltung sehr gut getroffen.:fasziniert:
Zum Tender kann man sagen, Bezug nehmend auf Bildmaterial aus der Zeitschrift "Bahn Epochen" wurde ein T 32 Tender neu Bauart neu aufgebaut und dabei umgearbeitet zu einen T 34 (Wasserbehälter wie T34) mit einem Kohlenaufsatz eines T 32 neue Bauart.
Wenn alle Veränderungen vorgenommen wurden währen, währe es, eine konstruktive Überarbeitung, dies war durch den Hersteller nicht vorgesehen.
Es sollte ja eine Hommage an die erste Reko 01 sein, die am 30. April 1962 seine Geburtsstunde hatte.
 
...Karl-Heinz, mach's nicht zu kompliziert.
Es gab, kurz vor der Neukonstruktion, schon geschweißte 2'2'T32.
Deren Wasserkasten war schon so tief nach unten gezogen, daß er 34 m³ Wasser faßte (wurde aber weiter als 32er bezeichnet), und hatte noch Gleitlager an den Achsen.
So einer könnte der Ursprung sein.
Das alles schmälert nicht das gute Aussehen, dieses Modells... ;)
 
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass die Besitzer der Modelle mir die Angaben liefern. Am Ende verwechsele ich da noch was. Ich habe verdammt viele Bilder gemacht und konnte mir da nicht alles merken. Die Modelle werden so auch für die Datenbank fitt gemacht. Nachher kommen weitere Bilder.
 
Spritzling

@ Harka, die Lampen rechts Oben und rechts Seite am neuen fruehsen Spritzling, sind die für die BR 52 ?
 
Ich weis es nicht, aber er hat den Spritzling überarbeitet, um weitere Wünsche zu erfüllen. Vielleicht nimmt er besser selber dazu Stellung. Das Bild dazu habe ich noch nicht für den Eventordner fertig und in die Datenbank dürfen seine tollen Kreationen nicht rein (warum auch immer).
 
Die Lampen passen an die 52. Die hab ich aber im entsprechenden Thema schon vorgestellt. Neu sind aber die Gas-Laternen in Länderbahnbauart.

Thomas
 
Ein großes Lob an unseren Fotograf, er hat wieder traumhafte Qualitätsbilder eingestellt.
 
@Harka: ich habe mal ein paar Kommentare mit Fakten gepostet. Es heißt GP-9 ohne die Null, den Bindestrich kann man auch weglassen.
 
So, ich bin dann erst mal fertig mit den Bildern. Die Einträge in der Datenbank folgen, aber erst brauche ich mehr Input. Schreibt mir fehlende Details per PN oder hier her, da ich es nicht merke, wenn ihr sie im Event-Ordner eintragt.
 
Die gelb-grüne Lok Nr. 1552 gehört zur Chicago & North Western Railway (C&NW). Es ist eine Alco RS-3 gebaut und lackiert von A&K Modelle in Zusammenarbeit mit dem Waggonbau Schwätzer. Der Antrieb stammt in diesem Fall teils von Tillig.

Der ebenfalls gelb-grüne Waggon der C&NW ist eine Bay-Window Caboose. Eine Art rollendes Büro für die Papiere der Güterwaggons, welches meist am Ende eines Zuges hing und diesen auch absicherte. Gebaut und lackiert wurde sie ebenfalls von A&K Modelle. Dies ist ein Bausatz vom Waggonbau Schwätzer.
 
Ich würde ja gerne das eine oder andere Modell in die Datenbank übernehmen, aber dafür brauche ich mehr Input. Es fehlen mir insbesondere Angaben zu Antrieb, Artikelnummern, Preisen etc. Diese Angaben bitte hier oder per PN mitteilen, da es im Eventordner keiner merkt.
 
SCHWAETZER US-Bay Window Caboose Bausatz 48€ Artikel Nummer 10-0910
 
Nur die C&NW 11064 ist eine Bay-Window-Caboose. Wer sie lackiert hat steht oben (#40).

Die Box-Cars stammen von Lok-n-Roll. Die Preise für fertig lackierte Wagen sind mir, in diesem Fall, nicht bekannt.
 
Na dann steht es jetzt hoffentlich an der richtigen Stelle und auch die Suchwörter sollten passen. Mit US-Bahnen kenne ich mich nicht so aus (ok, mit deutschen auch nicht so sehr wie manche hier).
 
Für die US-Lok steht etwas noch oben in der #40, auch die Bezeichnung. Und für die US-Rangierlok leider nur als Kommentar.
 
Zurück
Oben