• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

7.Südthüringer Stammtisch Schleusingen - Nachlese

onkeljoky

Foriker
Beiträge
813
Reaktionen
111 27
Ort
Jokydorf
...und jetzt sind wir wieder nach einen ereignisreichen Nachmittag zu Hause angekommen.
Ein Dank an den Organisator!
 
ich bin nun auch endlich wieder zu Hause und muss nun 187 Bilder bearbeiten. Gelohnt hat es sich allemal, auch wenn es mir nicht möglich war, alles umfassend abzulichen. Gerade von den Papiermodellen hätte ich gerne noch ein paar Bilder gemacht. Die sahen zum Teil verblüffend gut aus. Leider habe ich die Zeit total vergessen und als ich mich diesen Modellen annehmen wollte, war der Hersteller schon weg. Es war spät geworden. Auch sehr sehenswert die unglaublich vielen US-Fahrzeuge und Anhänger eines weiteren Herstellers. Ich hätte nie gedacht, dass es da so viel gibt.

Die Bude war aber auch ganz schön voll, auch wenn sich hier nur wenige geoutet haben, aber es waren sogar Exoten wie Halbnull-Modulisten anwesend ...

Vielen Dank dem Organisator!

Die Bilder sind nur der Vorgeschmack auf die fertigen. Die Papiermodelle sehen erstaunlich gut aus und sind eine echte Konkurrenz zu gewissen Weißmetallmodellen. Auch die Busse und andere Fahrzeuge zeigten kaum zu glaubende Vorbildnähe. Ok, mit einem Spritzgussmodell von Herpa halten die fotorealistischen Ausdrucke nicht mit, aber im Hintergrund und nicht nur bei den Motorrädern auch im Vordergrund machen sie eine gute Figur.
 

Anhänge

  • IMG_7519-01.jpg
    IMG_7519-01.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_7520-01.jpg
    IMG_7520-01.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_7515-01.jpg
    IMG_7515-01.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_7522-01.jpg
    IMG_7522-01.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_7523-01.jpg
    IMG_7523-01.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 167
noch ein paar Bilder

besonders dürften Fruehsens neue Gas- und Öllampen gefallen. Alle sind nun für den LED-Einbau vorbereitet.

Die Fledermaus soll nach ersten Expertenmeinungen falsche Zylinder haben ... aber wer schaut schon auf die, wenn er die Lok sieht?
 

Anhänge

  • IMG_7485-01.jpg
    IMG_7485-01.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_7491-01.jpg
    IMG_7491-01.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_7493-01.jpg
    IMG_7493-01.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_7535-01.jpg
    IMG_7535-01.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_7605-01.jpg
    IMG_7605-01.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 315
weitere Modelle

Die 110 152-5 dürfte ja wohl so ziehmlich jeder haben, aber sieht sie auch so aus wie diese? (Die abgefallene Griffstange bitte ich zu entschuldigen.)
 

Anhänge

  • IMG_7631-01.jpg
    IMG_7631-01.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_7627-01.jpg
    IMG_7627-01.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_7612-01.jpg
    IMG_7612-01.jpg
    80 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_7506-01.jpg
    IMG_7506-01.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_7532-01.jpg
    IMG_7532-01.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 246
und dann war da auch noch so was.

und bitte entschuldigt, wenn ich jetzt auf die Schnelle nicht jeden Bastler so würdige, wie es sich gehört

Wer den Antrieb von Fruehsens 50.40 sucht, sollte im Tender nachsehen ...
 

Anhänge

  • IMG_7623-01.jpg
    IMG_7623-01.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_7560-01.jpg
    IMG_7560-01.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_7514-01.jpg
    IMG_7514-01.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_7553-01.jpg
    IMG_7553-01.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_7554-01.jpg
    IMG_7554-01.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 235
Nachlese - 7.Südthüringer Stammtisch Schleusingen

so auch wieder zuhause angekommen

Danke an alle die da waren war wieder ein sehr schöner Samstag

alles Nachlese hier rein
 
Bei der Fledermaus 01.5 müssten tatsächlich andere Zylinder dran. Diese hat ihre alten Gusszylinder bei der Reko behalten. Sollte beim Modell eigentlich kein Problem sein, die von der Altbau 01 müssten passen. Die Frontschürze hat der Umbauer auch nicht angepasst, allerdings ist das dann schon einiger Aufwand. Aber das sind schon Sachen, die nicht so ganz ins Auge fallen, da lenken die exotischen Windleitbleche eigentlich von ab.
http://picbg.net/u/62092/50294/663341.jpg

Viel wichtiger, es war wieder ein nettes und kurzweiliges Treffen!

Thomas
 
Absage

Hallo!


Ich konnte leider nicht erscheinen, da mich die Erkältung erwischt hat. Wollte schlieslich nicht alle anstecken. deshalb würde ich mich über etwas Bericht und Bilder freuen!


Gruß vom Schwarzfahrer!
 
Hallo Harka,

stellst du wieder die Bilder in die Event-Datenbank? Dann könnten es auch wieder ein paar mehr sein. Ich find das prima, wenn ich dort solche Profi-Fotos von den Modellen leicht findbar habe.

Thomas
 
Hallo Schwarzfahrer

stimmt Dich habe ich vermist
ja war gut voll , schöne Modelle waren zu sehen , nächste Termin ist der 25.05 kannst Du Dir schon vormerken
Bilder kommen schon noch und sind schon im andern Ordner welche drin
 
Hallo Harka,

stellst du wieder die Bilder in die Event-Datenbank? Dann könnten es auch wieder ein paar mehr sein. Ich find das prima, wenn ich dort solche Profi-Fotos von den Modellen leicht findbar habe.

Thomas
Klar kommen die wieder alle dort hin, aber leicht auffindbar sind die nur, wenn ich sie auch alle verschlagworte und das dauert bei 187 Bildern halt ein wenig. Einige werde ich zudem auch noch bearbeiten. Belichtungstechnisch habe ich alle fertig, jetzt folgen die passenden Ausschnitte etc. Die Bilder hier im Threat sollen nur hungrig machen.

@TT Sammler
Hast du denn eine 110 152-5 von Tillig? Eben, die haben alle nur in der BTTB-Ausführung.;)
 
Meine Tilliglok sieht wie die abgebildete aus, aber mit Typhon am Fh, Scheibenwischern, "Fensterputztritten" am FH, Griffe an FH-Frontfenstern sowie dezent gealtert.
 
An der Selbstkontrollziffer habe ich die Besonderheit nicht festgemacht. Die falsche 5 hat meine auch. War damals ein Serienfehler der ersten Serie bei Tillig, welcher bei der oder den folgenden Serien abgestellt wurde.
Was ist das besondere am Antrieb der Lok? Zu sehen ist ja nichts.
 
Tillig hat also die aktuelle Ausführung der Lok mit der Nummer auch im Angebot gehabt? Das ist ganz sicher nicht nur mir neu. Ich kenne diese Nummer ausschließlich von BTTB.
 
Tillig hat also die aktuelle Ausführung der Lok mit der Nummer auch im Angebot gehabt? Das ist ganz sicher nicht nur mir neu. Ich kenne diese Nummer ausschließlich von BTTB.
Da stehe ich etwas auf dem Schlauch. Die 110 152-5 als TILLIG-Modell hat ein Harka hier in der DB eingestellt.
Von BTTB kenne ich als 110 in rot nur die 110 104-7, so wie sie auch in der DB aufgeführt ist. Gab es wirklich die BTTB-110 als 110 152-5? Oder welche Unterschiede sind mit
und hat sie auch die Nummer und den Antrieb?
gemeint?
 
Gibt es von der Fledermaus auch noch andere Bilder? Interessant wäre mal eine Gesamtansicht mit dem Tender. Die Zylinder könnte man eigentlich einfach mit einer evt. vorhandenen 01 2118 tauschen, und die Graugusszylindern noch oben befeilen, dann stimmen beide Loks.
 
@Ulle
Hetz mich nicht. Ich hatte für die Aufnahmen vom konkreten Modell leider den Fotoapparat um 0,5° verkanntet und um gescheite Bilder zu machen, brauche ich Zeit, um das zu korrigieren. Für dich aber vorab schon mal das leicht gedreht Bild. Im Falle von etwas Geduld könnte das Bild aber auch so aussehen, wie Bild 2.

@R.P.
Dort kann man die Bilder aber nur einzeln hochladen und damit man sie auch wiederfindet braucht jedes eine Beschreibung und passende Suchwörter. Das dauert. Ich versuche einzelne Modelle zu Collagen zusammenzustellen, aber auch das macht Arbeit, vom Entfernen von Fusseln, Staub oder sonstigem will ich da erst gar nicht reden.
 

Anhänge

  • 2013_01_26-017.jpg
    2013_01_26-017.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 266
  • 2013_01_26-017a.jpg
    2013_01_26-017a.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 322
...ich hoffe nur, das unser Bildberichter schneller ist, als die Jungs vom Nürnberger Stammtisch sind.:fasziniert:
 
Zurück
Oben