• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 68.Stammtisch Heilbronn/Unterland - Nachlese

Hallo Männers,

hier nun zum Nachlesen und Bilders anschauen für die nicht dabei gewesenen.
Diesmal in einer etwas kleineren Runde fand gestern der Stammtisch statt, der punkt 16:00 los legte, da das ganze Gleisgebilde schon zusammen gesteckt und angeschlossen war.
So nach und nach trudelten dann auch die gemeldeten Teilnehmer ein.
Es wurde dann wieder fachgesimpelt und die ein oder andere Neu- und Alterwerbung drehten ihre Runden auf dem Oval.

Ebenso ein Danke an unser Wirtsteam das uns einmal mehr mit leckeren Sachen versorgte.

Und an die Mods eine Bitte um Einrichtung eines Ordners, danke im voraus.

Und nun Feuer frei

Tschüß
Zügle
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich hat sich jemand von den Stammtischteilnehmern zu einer Danksagung an den Organisator durchgerungen. Das ist ja wohl das Mindeste, was man erwarten kann.
 
Auch von uns ein Dankeschön an Uwe und Anja und ihr Team.
Es war ein sehr gemütlicher Stammtisch. Es hat richtig Spaß gemacht an diesem Abend.
 
Na endlich hat sich jemand von den Stammtischteilnehmern zu einer Danksagung an den Organisator durchgerungen. Das ist ja wohl das Mindeste, was man erwarten kann.
Ich hab mich an den Abend persönlich beim Zügle bedankt, und nun? Sorry, dass ich’s hier nicht öffentlich kund getan habe.
 
Hallo, liebe Stammtischfreunde,

es war wie immer ein vergnüglicher und kurzweiliger Stammtisch.
Natürlich bedanke ich mich auch noch einmal an dieser Stelle explizit
an die Organisation, an die exzellente Betreuung und Verköstigung
und an alle Teilnehmer.
Auch wenn ich nicht bis zum bitteren Ende geblieben bin,
kamen doch so einige Bilder wieder zusammen.
Soeben bin ich mit dem Hochladen meiner Bilderauswahl fertig geworden:


Viel Spaß beim Stöbern, Ansehen und Herunterladen.

Bis zum nächten Wiedersehen.
 
Die Buchstaben des Links hätten noch ein bißchen aufgepäppelt werden können.
 
Jürgen, sie lassen sich in den Verpackungen besser lagern.
Andererseits ist bei einer Hobbyaufgabe oder Epochenbereinigung
ein Wiederverkaufswert vermutlich deutlich höher.
 
Ihr wisst, ich bleibe kritisch.
Bedeuten 5431 Fotos in einem Stammtischordner (Unterland) eine hohe Qualität oder eine außergewöhnliche Leistung?
Oder wird einfach jedes Modell vielfach abgelichtet und hochgeladen?
Wenn ja, warum?
Nochmal ein Angebot an Werner 8871, ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben:
Komm mal zum DD-Stammtisch, Näheres (Unterkunft etc.) gerne via Unterhaltung.
Ich verspreche, es wird interessant. :)
 
Jürgen, sie lassen sich in den Verpackungen besser lagern.
Andererseits ist bei einer Hobbyaufgabe oder Epochenbereinigung
ein Wiederverkaufswert vermutlich deutlich höher.
Das hatte ich so vermutet. Es bedeutet aber auch die Reduzierung der Modellbahn auf zubehörlosen Fahrbetrieb, was mir natürlich mißfällt. Der Wiederverkaufswert kann da auch kein Argument sein, es geht ja hier nicht um Handel und meistbietende Versteigerung. Es ist einfach schade, wenn Stammtische dieser Art zur Spielwiese für Schachtelbahner herabqualifiziert werden. Das Hobby bietet so viel mehr, als zu zeigen, was man erworben hat. Wo bleibt da die bewundernswerte eigene Leistung?

Jürgen W. Constructo
 
Das ist zumindest für mich persönlich das Schöne und Besondere am Unterländer Stammtisch.
Hier können Digital- und Analogbahner gleichzeitig in einem umfangreichen Gleisoval mit 2 "Bahnhöfen" ihre Modelle präsentieren.
Ob Schachtel-, Vitrinen- oder Anlagenbahner spielt bei uns überhaupt keine Rolle.
Es fahren alle Bahnverwaltungen und Epochen zur gleichen Zeit.
Ob einfach nur Modelle gekauft, gesupert, umgebaut, gedruckt oder komplett selbst gebaut sind, ist eigentlich Nebensache.
Die gesamte Modell-Bandbreite kann gezeigt werden.
Durch das Zeigen von Neuigkeiten können andere Teilnehmer sich ein genaues, eigenes Bild von diesem oder jenem Modell machen,
bevor sie es eventuell sich selber zulegen.

Durch die Modulkästen, welche @Zügle gebaut hat, können durch die großzügigen Räumlichkeiten mal so richtig lange,
vorbildgerechte Zugeinheiten (z. B. DR-StädteEx "Rennsteig" mit 12 Wagen, der Regierungszug der DDR oder
schön lange Güterzüge mit Doppeltraktion) präsentiert werden.

Und genau diese oben genannten Dinge sind es, die ich so gerne mag.
Das Dir dieses teilweise missfällt, ist zwar schade, kann ich aber nicht ändern.
 
Du hast mich missverstanden.
Auch bei uns kann IMMER alles fahren. Es gibt keinerlei Einschränkungen, keinerlei Vorgaben. Noch nie.
Aber eine Lokomotive in 3-5 Bilder festzuhalten und hochzuladen erschließt sich mir nicht.
Oder teilweise Fotos von einem halben Wagen, vom mittleren Teil des Wagens und vom anderen Ende.
Es müssen nicht 100 bis 150 Fotos pro Stammtisch sein.
Lieber 40 Gute. Und trotzdem sind alle Modelle zu sehen.
Das ist wahrscheinlich eine Grundsatzfrage.
Gerne reden wir mal bei einem Bier (in Dresden).
 
Oh, "Mistverständnis".
Meine Aussage und mein Angebot bleibt aber.
 
Hallo @Birger ,
auf Deinem Screenshot ist doch rechts unten schon der Link zum nächsten Bild (gelblich eingefärbt) zu sehen.
Falls dieser Link inaktiv sein sollte, muss man sich wohl extra in der Datenbank anmelden.
 
Und große Schnitzel? :wech:
 
@Werner 8871 danke für deine Hilfe. So kleine Schriften sind halt nix mehr für meine Augen. Ich brauch große Pfeile oder fette Schriften.
Gerne doch.
Darum habe ich mir für die Zukunft statt eines Smartphones ein ordentliches Tablet zugelegt.
Dann noch alles schön im Querformat, und schon kann ich damit gut arbeiten.
 
Zurück
Oben