• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

58. Frankfurter TT-Stammtisch am 07.02.18 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.385
Reaktionen
1.901 38
Ort
Frankfurt am Main
Es war richtig was los beim 58. Frankfurter Stammtisch, zu dem sich zum wiederholten Male die Freunde der Spur der Mitte im Modellbahnzimmer der Gaststätte "Zur Waldlust" in Frankfurt-Nied trafen. So viele Teilnehmer hatten wir schon lange nicht mehr und trotz der begrenzten Plätze haben wir als weltoffene Modellbahner auch einen rheinländischen Karnevalsflüchtling in unsere Stammtischreihen aufgenommen.
Neben den leiblichen Genüssen kamen intensive Diskussionen zu allseits interessierenden Modellbahnfragen, Klatsch und Tratsch über das aktuelle Boardgeschehen und natürlich der Fahrspaß auf unserem großen Stammtischoval nicht zu kurz. Wir bekamen durch Daniels Modelle einen interessanten Einblick in die durchaus ungewohnte Formensprache der Niederländischen Staatsbahnen, erfreuten uns am ruhigen Lauf der Kres'schen Schienenbusse und ließen noch weitere interessante Zugkompositionen (mit und ohne Fenster) fahren. Natürlich wurde die Gelegenheit auch genutzt, um ganz ohne Boardmarkt das eine oder andere gesuchte Modell einem neuen, glücklichen Besitzer zu übereignen.
Die zahlreichen Fotografen an der Strecke werden hoffentlich einen umfassenden Einblick in das Geschehen auf und neben den Gleisen geben.

Thorsten
 
Hallo zusammen,
mir hat es auch wieder sehr gut gefallen. Mein besonderer Dank gilt Janosch und vor allem Olaf, die sich sehr gut um meine Lok gekümmert haben.

Viele Grüße ,
Thomas
 
Hallo,

es war einfach wieder super und wahnsinnig witzig. Durch die Geschäfte konnte ich sogar mit einem Plus von 15 Euro aus dem Abend gehen, trotz Schnitzel und zwei neuer IC-Wagen. :happy: Danke an alle Teilnehmer und bis zum nächsten mal. :)

Bilder habe ich nur drei:
Bild1: Handmuster der 111 :)
Bild2: Schienenbusparade
Bild3: Der Intercity am späten Abend
 

Anhänge

  • Handmuster 111.jpg
    Handmuster 111.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 154
  • Schienenbusparade.jpg
    Schienenbusparade.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 158
  • Intercitiy.jpg
    Intercitiy.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 156
Hallo,

es war, man kann sagen, wie immer Klasse in der "Waldlust" und es hat einfach Spaß gemacht bei gutem Essen und reichlich Getränken, schönen Modellen auf unserer großen Strecke und guten aber auch witzigen Gesprächen den Abend zu genießen. :bia:
 
Zurück
Oben