1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

58. Frankfurter TT-Stammtisch am 07.02.18 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Thorsten, 8. Februar 2018.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Es war richtig was los beim 58. Frankfurter Stammtisch, zu dem sich zum wiederholten Male die Freunde der Spur der Mitte im Modellbahnzimmer der Gaststätte "Zur Waldlust" in Frankfurt-Nied trafen. So viele Teilnehmer hatten wir schon lange nicht mehr und trotz der begrenzten Plätze haben wir als weltoffene Modellbahner auch einen rheinländischen Karnevalsflüchtling in unsere Stammtischreihen aufgenommen.
    Neben den leiblichen Genüssen kamen intensive Diskussionen zu allseits interessierenden Modellbahnfragen, Klatsch und Tratsch über das aktuelle Boardgeschehen und natürlich der Fahrspaß auf unserem großen Stammtischoval nicht zu kurz. Wir bekamen durch Daniels Modelle einen interessanten Einblick in die durchaus ungewohnte Formensprache der Niederländischen Staatsbahnen, erfreuten uns am ruhigen Lauf der Kres'schen Schienenbusse und ließen noch weitere interessante Zugkompositionen (mit und ohne Fenster) fahren. Natürlich wurde die Gelegenheit auch genutzt, um ganz ohne Boardmarkt das eine oder andere gesuchte Modell einem neuen, glücklichen Besitzer zu übereignen.
    Die zahlreichen Fotografen an der Strecke werden hoffentlich einen umfassenden Einblick in das Geschehen auf und neben den Gleisen geben.

    Thorsten
     
  2. Calbacher

    Calbacher Foriker

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Calbach
    Bewertungen:
    +3
    Hallo zusammen,
    mir hat es auch wieder sehr gut gefallen. Mein besonderer Dank gilt Janosch und vor allem Olaf, die sich sehr gut um meine Lok gekümmert haben.

    Viele Grüße ,
    Thomas
     
  3. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +1.835
    Hallo,

    es war einfach wieder super und wahnsinnig witzig. Durch die Geschäfte konnte ich sogar mit einem Plus von 15 Euro aus dem Abend gehen, trotz Schnitzel und zwei neuer IC-Wagen. :happy: Danke an alle Teilnehmer und bis zum nächsten mal. :)

    Bilder habe ich nur drei:
    Bild1: Handmuster der 111 :)
    Bild2: Schienenbusparade
    Bild3: Der Intercity am späten Abend
     

    Anhänge:

  4. N-Stesi

    N-Stesi Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +20
    Hallo,

    es war, man kann sagen, wie immer Klasse in der "Waldlust" und es hat einfach Spaß gemacht bei gutem Essen und reichlich Getränken, schönen Modellen auf unserer großen Strecke und guten aber auch witzigen Gesprächen den Abend zu genießen. :bia:
     
  5. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +932
    Ich bin mal mit einem 8teiler nach Köln zur MoBa-Messe gefahren. Könnte man nachstellen.

    10% Boardspende? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden