• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. Stammtisch Berlin - Brandenburg - 11.02.2006 - Nachlese

BR 22
Ich empfehle noch die Steuerung und die fein-brünierten Räder der 35 zu verwenden.
Hab auch sowas hier rumliegen.
proxy.php
 
Die Speichenräder gefallen mir nicht, aber lassen wir dies.

Ich glaub die Speichenzahl der 35 (17) paßt nicht, müßten 18 sein oder ?
 
Wer hatte denn den Beckmann ICE zusammengebaut? Ich habe auch einen bei mir, war damals ein Fertigmodell. Ich bin wirklich sehr erstaunt,was sich daraus alles machen lässt.. würde ich ja mit meinem auch gern machen. Habt ihr Tipps`?
 
Scheint ein prima Stammtisch gewesen zu sein, Respekt :)

Waren die diversen WAB-Loks nur Präsentationsstücke oder gehören die jemandem aus dem Board? Mich interessieren da diverse Details wegen Nachbau.

mfg Poldij
 
Prometheus schrieb:
Wer hatte denn den Beckmann ICE zusammengebaut? Ich habe auch einen bei mir, war damals ein Fertigmodell. Ich bin wirklich sehr erstaunt,was sich daraus alles machen lässt.. würde ich ja mit meinem auch gern machen. Habt ihr Tipps`?

Der Besitzer ist der Kollege aus Post 51. ,-)
 
TT-Poldij schrieb:
Waren die diversen WAB-Loks nur Präsentationsstücke oder gehören die jemandem aus dem Board? Mich interessieren da diverse Details wegen Nachbau.

mfg Poldij

Die gehören einem anwesenden Nicht-Foriker, welcher im beliebten Online Verkaufsportal (oh gut umschrieben) schon sehr viele solcher Umbauten bzw Lackierungsvarinaten feilgeboten hat, Post Nr. 21.
Die AEG ist auch von ihm, siehe Post Nr. 32.
 
Gruß an alle,

und nun auch noch ein herzliches Dankeschön von mir an unseren "Eventmanager" E-Fan für dieses wieder einmal sehr gelungene Boardtreffen. :applaus: In anbetracht der üppigen Teilnehmerzahl kann ich nur sagen wer dem Modellbahnhobby verfallen ist dürfte mit räumlicher Knappheit durchaus leben können. Ich fands jedenfalls genial. Das nächste Treffen :meeting: wird, wie bereits von HUG6 angekündigt, voraussichtlich in der alten Bahhofsgastätte "Lindenhof" im ehemaligen EG Ahrensfelde Friedhof organisiert werden.

@askanier

Die 39 (pr. P10) ist Eigenbau von mir und steht auch unter Eigenbauten in der Galerie. Bei Bedarf kann ich auch noch ein paar Bilder machen.

@stolli

die Idee mit den Rädern der Tillig 23/35 habe ich verworfen, da der Radstand dem Original entsprechen sollte. Soll heißen bei Verwendung der neuen durchbrochenen Tillig-Radsätze würden sich die Spurkränze berühren. Und das Teil sollte ja auch noch fahren. Fahrwerk und Steuerung werde ich irgendwann auch noch brünieren aber erst wenn der preussische Tender gebaut ist und das kann noch dauern. Das Modell besteht übrigens ausschließlich aus alten Restteilen anderer Umbauten sowie diverser entsprechend bearbeiteter Messingprofile erklärt vielleicht warum ich keine neuen "teuren" Teile bestellt und eingebaut habe.

Gruß miTTglied
 
Ja is schon OK, Du mußt dir auch nich rechtfertigen oder so.

Ich suche noch Zeichnungen und Seitenansicht der BR 22 , eine stolze DR - Lok. Stimmt das Fahrwerk der 65.10 in den Maßen?:braue:

Ich hab den Haaaoh-GFN-Kata hier, vertrau dem aber nicht 100%ig !
 
etwas verspätet aber...

trotzdem danke ! für die gelungene veranstaltung!!! war echt spitze!ich musste schon kurz nach 19.00 uhr los - wie lange habt ihr denn gemacht ? ...

mfg tommy
 
Zurück
Oben