• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. Stammtisch Berlin - Brandenburg - 11.02.2006 - Nachlese

@Chinsepp:

Die 75.5 hatte Arcon mitgebracht. Die Fahreigenschaften sind absolute Oberklasse. Das Modell stammt von "Adrian und Kühr" - und damit wohl nicht mehr zu haben weil nur zwischen 15 und 20 Stück hergestellt wurden. :(
 
Hallo Alle!



Erstmal Danke an E-Fan für die Organisation, das hat ja alles prima geklappt.
War wieder ne super Atmosphäre.
Waren auch wieder super Modelle zum anfassen und ankucken da.

Selbst die Zirkuswagenbauer waren angenehm überrascht über die herzliche Aufnahme in unserem Kreis(haben sie auch schon anders erlebt).
Alles in allem ein gelungener Abend.
Noch mal Danke dafür

und hier auch noch ein Paar Bilder

Herzliche TT-Grüße
ttopa
 

Anhänge

  • Das Eisbein von hugh6.jpg
    Das Eisbein von hugh6.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF0024.jpg
    DSCF0024.jpg
    61 KB · Aufrufe: 77
  • BR 171(MMM).jpg
    BR 171(MMM).jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 101
  • Doppestock Tw von Tillig.jpg
    Doppestock Tw von Tillig.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 156
  • Impressionen.jpg
    Impressionen.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 96
shorti schrieb:
Sehr schöne Bilder, aber ich hätte ein paar Fragen:
Was ist das für ein ICE im Post #14 ganz rechtes Bild.
Und der Halberstädter mit Graffitis, ist das ein eigenbau?
Gruss shorti

Guckst Du hier! http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=5904
Dort ist er aufgelistet. Der Wagen ist von mir nur käuflich erworben worden.

@All!
So habe nun auch meinen "Rausch" ausgeschlafen und werde auch noch ein paar Fotos online stellen!
Vielen Dank an den Organisator namens "E-Fan" und an alle TT-Boarder und nicht Boarder, die dieses Treffen zu einem absoluten Event gemacht haben!
Vielen Dank auch an die Firma TCM für die Vorstellung der Zirkusmodelle!
Fotos stell ich in die Datenbank!

In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Treffen, nicht wahr "hug6" ! :brrrrr:
 

Anhänge

  • Bild 2596.jpg
    Bild 2596.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 2598.jpg
    Bild 2598.jpg
    57 KB · Aufrufe: 10
  • Bild 2599.jpg
    Bild 2599.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 13
  • Bild 2600.jpg
    Bild 2600.jpg
    55 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 2601.jpg
    Bild 2601.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 10
Fotos Teil2....

Bild 1+2:
Wie baue ich einen Testkreis aus Bettungsgleis? (war doch eine knifflige Aufgabe wie man sieht :brrrrr: )
Bild 3:
Wo bleiben die Getränke?
Bild 4+5:
V15-Vergleich Karsei - PMT
 

Anhänge

  • Bild 2593.jpg
    Bild 2593.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 49
  • Bild 2594.jpg
    Bild 2594.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 2595.jpg
    Bild 2595.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 56
  • Bild 2604.jpg
    Bild 2604.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 65
  • Bild 2605.jpg
    Bild 2605.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 49
Fotos Teil3....

Bild 1+2:
Kamas Modelle von JPP
Bild 3:
MWB-Krokodil mit Packwagen
Bild 4+5:
Impressionen
 

Anhänge

  • Bild 2602.jpg
    Bild 2602.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 2606.jpg
    Bild 2606.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 2603.jpg
    Bild 2603.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 2611.jpg
    Bild 2611.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 52
  • Bild 2612.jpg
    Bild 2612.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 39
Fotos Teil4....

Bild 1+2:
ZUSPÄTKOMMER werden BILDLICH hervorgehoben! :brrrrr:
Bild 3:
Lorenz-Modelle
Bild 4:
Brillenetui als Modellbahnanlage
Bild 5:
Modifikation der 18201 zur Fahrtauglichkeit! :biene:
 

Anhänge

  • Bild 2614.jpg
    Bild 2614.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 2615.jpg
    Bild 2615.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 2617.jpg
    Bild 2617.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 2625.jpg
    Bild 2625.jpg
    66 KB · Aufrufe: 131
  • Bild 2608.jpg
    Bild 2608.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 139
Fotos Teil5....

Bild 1:
SKL mit Licht von Jago
Bild 2+3:
Bekannte Modelle aus .....
Bild 4:
Auch der Nachwuchs war mit dabei!
Bild 5:
SpieleMax - Modist 118er im Vergleich
 

Anhänge

  • Bild 2648.jpg
    Bild 2648.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 83
  • Bild 2642.jpg
    Bild 2642.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 2641.jpg
    Bild 2641.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 59
  • Bild 2636.jpg
    Bild 2636.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 113
  • Bild 2623.jpg
    Bild 2623.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 147
schee wars.

wusste garnicht, dass das infraleuna doppel nicht ganz so bekannt ist. aber damit hat es ja seinen zweck erfüllt :)

gern wieder, wir mich bestimmt dann auch wieder überkommen.

dank an e-fan fürs organisieren.

@patrick wieso hast du nicht nochmal den den loxxkarten gefragt?

lulu
 
Auch von mir für den sehr gelungenen Abend ein großes Dankschön und Lob!

Es war schön mal wieder seit langem bekannte Gesichter aus dem Board zu sehen!

@TT-Surfer:Lass Dir ruhig Zeit, es eilt ja nicht!So kann ich in Ruhe meinen 38er Bausatz nach Vorlage zu Ende bringen :)
 
Großes Dankeschön

Also erstmal ein groooßes Dankeschön für die gelungene Geburtstagsparty, war echt wieder n super treffen, viel neues, viel interessantes und viel rumgeblödelt... Die Treffen werden von mal zu mal besser.

Übrigens e-fan, Mein Geschenk hat einen Ehrenplatz bekommen.
Vielen Dank auch an alle Anderen für die netten Glückwünsche.

Mfg ttopa-junior:dj:
 
ttopa-junior schrieb:
...Übrigens e-fan, Mein Geschenk hat einen Ehrenplatz bekommen...
Ich nehme mal ganz stark an das es nie den Weg in das Mobatresorzimmer finden wird. :boeller:
Na ja. Wie heißts so schön auf Neudeutsch: "Think positive!" Dann wird vielleicht irgendwann mal ein Ableger von Dir damit spielen... ;) :D
 
Hi!

Dann gab es noch eine Info von Philipp: Am Ostersamstag führt Philipp erneut seine Modellbahnanlage (5m x 2m) in der Zeit von 9 - 18 Uhr vor.
Philipps Modellbahnhof (Kaiser-Friedrich-Straße 89, 14469 Potsdam) ist mit der Buslinie 606 (bis Ehrenpfortenberg) zu erreichen.
Es besteht auch die Möglichkeit, etwas für die Modellbahn zu kaufen.

MfG JPP
 
Hallo Leute,

ich glaub`ich hab da was verpasst, aber es ging dienstlich nicht. Aber geht davon aus das es nächstes Mal mindestens einer mehr sein werden. Sollte man eine Sporthalle mieten ???:argh:

Gruss aus Teltow
 
Bahnhofsgebäude wär gar nich mal so übel - hier gibts meines Erachtens nach sogar 2 in denen Kneipen eingemietet sind - und von der Größe besser passen dürften. Allerdings weeß ich nich wie's da mit dem Essen aussieht weil das Waldcafe meines Erachtens nach gewisse Maßstäbe gesetzt hat. Aber bis zum nächsten BB-Treffen - schaun wir mal.
Vorher ist ja noch Leipzig und Dresden angesagt!
 
Ein Hallo an die Fotografen und Eigentümer. Könnt ihr mir bitte mal sagen, was an der BR 38 in # 10 anders ist. Das stand zwar etwas von Superfahreigenschaften, aber wie kommen die zustande, Motortausch? Und in # 16 war eine BR 39 zu sehen, so von hinten links über die Schulter. Gibt es von der Lok mehr Fotos und wie wurde sie gebaut? Mal als Anfrage an den Lokbauer.
Askanier
 
Die Maschine läuft sehr geschmeidig und ist so gut wie nicht zu hören. Wenn ich mich nicht täusche ist ein Glockenankermotor verbaut worden.
Allerdings neigte sie im 310er Radius zum minimalen klemmen (wurde etwas langsamer)
Bezüglich der Zugkraft kann ich keine Aussage treffen.

P.S.: Es handelt sich um eine 38 von MMS
 
Br 38

He,

die 38er ist die meinige...dieses Modell ist 2 Mal getauscht worden, da das 1.Modell (Leuna 2004) im 310er doch arg klemmte,
oder gar nicht fuhr!
Leider mußte ich feststellen, dass dies augenscheinlich darauf zurückzuführen war, dass die Bremsimitationen zu niedrig befestigt wurden...lag dann teilweise auf der Schienenoberkante auf und da aus Messing ---> Kurzschluß!

Die Konstruktion des Abdeckbleches mit diesen Imitationen wurde mittlerweile verändert, wie ich an meinem Bausatz(Sebnitz 2005) sehen kann, sodass kein Kurzschluss mehr auftreten kann.

Beim 2.Modell war nach kurzer Einlaufzeit das Stirnzahnrad aus Kunststoff total hinüber, da die Messingschnecke des Motors nicht entgratet wurde und der feste Grad dann die Schnecke förmlich zerfressen hat (Fehler des Motorherstellers?)!
Beim Bausatz war dieser Grat auch wieder vorhanden
---> also Achtung beim Zusammenbauen! Kann mit einer Nadelfeile in wenigen Sekunden behoben werden.

Ansonsten läuft die 38er sehr ruhig, sofern die Motorschnecke minimal frei über dem Stirnrad drehen kann, dann hört man vom Motor fast nichts!

Im 310er wird sie minimal langsamer, da der 3.Radsatz weit hinten liegt und die Achsen wenig Spiel zur Seite haben...ansonsten kann ich auch Vitrinenbahnern nur eine sehr ausdauernde Einfahrzeit nahelegen! Fahreigenschaften werden, sofern alles säuberlich zusammengebaut wurde, mit der Zeit immer besser.
 
Hallo Gordon

also mit dem zahnrad muß ich dir zustimmen. Was bei meinem bausatz auch so, und dann ging sie zur Reparatur, wo dann so manche Fehler behoben werden mussten.

@ Hug dein Link funzt net

Sepp
 
Zurück
Oben