• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. Köthener Modellbahnausstellung

afb-bahn

Foriker
Beiträge
1.886
Reaktionen
3
Ort
Nachbar des Bauhauses Dessau
Am 26/27.11. und am 3/4.12.2011 jeweils von 10-18 Uhr findet wieder unsere alljährliche Modellbahn-Ausstellung der Modellbahnfreunde Altkreis Köthen/Anhalt statt. Diese Mal im ehemaligen SEAT-Autohaus in der Bernhard Kellermannstraße. Parkmöglichkeiten gibt es auf den im Umbau befindlichen Autohausareal reichlich. Erwachsene zahlen 2 €, Kinder ab 6-14 jeweils 1 €. Neu ist eine "Flatrate" für alle 4 Tage in Höhe von 5 €, da sehr viele Besucher uns an allen 4 Tagen beehrten und den Zugbetrieb mit regem Interesse verfolgten. Einige meiner im Bau befindlichen Sektionen werden auch ausgestellt.
 
Hier einige Bilder unserer 5. Köthener Modellbahn-Ausstellung. Ein grosses Dankeschön an das Autohaus Hafermalz in Köthen nochmals für die Bereitstellung des frisch sanierten Showrooms sowie einen grossen Dank an den Köthener Modellbahnfachhändler Gleis 2 für die Unterstützung sowie an alle Beteiligten für das Bereitstellen Ihrer Anlagen.
Bild1: Aussenansicht Autohaus
Bild2: N-Anlage Eric Klisch, Köthen, im Bau
Bild3: TT-Anlage nach CD-Vorbild im Bau, R.Krischok
Bild4: HO-Module DB AG T.Hafermalz
Bild5: HO-Brückenmodul W. Fürderer, Köthen
 

Anhänge

  • AH-aussen_4.12.2011.jpg
    AH-aussen_4.12.2011.jpg
    303 KB · Aufrufe: 163
  • Anlage_Flat_4.12.2011.jpg
    Anlage_Flat_4.12.2011.jpg
    310 KB · Aufrufe: 209
  • Anlage_Rene_4.12.2011.jpg
    Anlage_Rene_4.12.2011.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 226
  • Anlage_Thommi_4.12.2011.jpg
    Anlage_Thommi_4.12.2011.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 195
  • Brueckenmodul_12.4.2011.jpg
    Brueckenmodul_12.4.2011.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 179
Teil 2:
Bild1: Kleines Highlight: Präsentation einer Danpfmaschine, C. Rombusch
Bild2: HO-Modul Klingental Bahnübergang W. Fürderer
Bild3: HO-Modul Probsthain nach Vorbild, W. Fürderer
Bild4: LGB für die Kleinen
Bild5: Blick durch Bäume auf HO-Modul R. Steffen
 

Anhänge

  • Dampfmaschine_4.12.2011.jpg
    Dampfmaschine_4.12.2011.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 158
  • Klingenberg_Bue_4.12.2011.jpg
    Klingenberg_Bue_4.12.2011.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 163
  • Probsthain_4.12.2011.jpg
    Probsthain_4.12.2011.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 179
  • Schwibbogen_LGB_4.12.2011.jpg
    Schwibbogen_LGB_4.12.2011.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 160
  • Wiesenburg111_4.12.2011.jpg
    Wiesenburg111_4.12.2011.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 147
Nette Ausstellung.
Aber warum machst du die Bilder so groß? Versuch sie etwas kleiner, dafür mit mehr Qualität. Dadurch sind sie auch recht weichgezeichnet, nahe am unscharf :lupe:.
 
Nicht schlecht. Interessanterweise sehen die Fotos (vermutlich Handyfotos?) bis auf's Rauschen durch den nicht so stark vorhandenen Tilt-Shift-Effekt realistischer aus als mit einer beliebigen Digiknippse gemacht...

Caine
 
Kleine Ausstellungen

Sehr lobenswert - ich finde immer diese kleinen Ausstellungen für interessant. Wir fahren selbst mit unsere Modulanlage zum 3. Mal zu einere kleinere Ausstellung in Vojens (Südliche Teil von Dänemark) 10.-11. März 2012.
An den kleineren Ausstellungen (In Vojens 2000 Besuchern in eine Wochenende) ist es immer gemütlich und man hat Zeit sich mit den Besuchern zu Unterhalten.
Macht weiter so.....:fasziniert:
 
Diese Meinung wurde durch viele Besucher vertreten. Wir kamen mit vielen Besuchern in Kontakt, ich (dieses Jahr nur Bediener an der langen HO-Modulanlage) lernte wieder viele Leute kennen, die Fragen stellten zum Bau von Anlagen, Umbau von Modellen usw.).
Meine Freundin und ich waren am Sonntag in Halle/Saale zur Ausstellung im alten Rathaus. Komplett überlaufen, mit den Ausstellern/Bedienern war überhaupt keine Kontaktaufnahme möglich, ich stelltte höflich eine Frage und wurde komplett ignoriert von einem, der es wichtiger fand, sich seinen Wald anzuschauen.
Die Resonanz bei uns war, den Erfahrungen nach, die meine Freundin an der Kasse beim Verlassen des Autohauses von Besuchern her hatte, jedenfalls super gewesen.
Die Verhandlungen mit Inhabern von Räumen für nächstes Jahr laufen im Januar an.
 
Zurück
Oben