• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn-Ausstellung in Köthen

afb-bahn

Foriker
Beiträge
1.886
Reaktionen
3
Ort
Nachbar des Bauhauses Dessau
Am 22./23.11. sowie am 29./30.11.2008 jeweils von 9-18 Uhr findet in Köthen im ehemaligen Hort der Kastanienschule Köthen unsere Modellbahn-Ausstellung statt. Gezeigt werden verschiedene private Anlagen und Modelle in den Spurweiten TT, HO/HO-Schmalspur sowie LGB. Die Ausstellung ist eine Gemeinschaftsaktion von Modellbahn-Freunden aus dem Altkreis Köthen.
Außerdem wird ein kleine Foto-Dukomentation zu DDR-Bussen zu sehen sein.

Wie findet Ihr uns?

Aus Richtung Dessau über die B185 bis nach Köthen hinein dem Haupstraßenverlauf folgen, am zweiten Kreisverkehr die dritte Abfahrt (also dem Straßenverlauf folgend) abbiegen. An der nächsten Ampelkreuzung links ist unsere Ausstellung (Eckhaus).

Aus Richtung Bitterfeld der Hauptstraße in Köthen folgend an der ersten Ampelkreuzung vor der Brückenrampe rechts abbiegen, nächste Ampel links bis wiederrum zur nächsten Ampel, dort rechts abbiegen. Bei der nächsten Ampelkreuzung rechts ist unsere Ausstellung (Eckhau).

Aus Richtung Bernburg der Umleitungsstrecke folgen, danach siehe Richtung Dessau.

Parkmöglichkeiten gibt es selbstverständlich vor unserer Villa im Bereich der Eisenbahnunterführung genug. Ebenso ist für die hungrigen in ca. 200m ein Thüringer Rostbratwurst-Stand am Kreisverkehr.

Alle Freunde der großen und kleinen Bahn sind herzlich willkommen.
Für Fragen stehe ich sehr gern zur Verfügung!

MfG André
 
Auf diesem Wege wollte ich mich als Mitorganisator bei unseren Besuchern für die gute Resonanz, die netten Gespräche und auch teils etwas weitere Anfahrt, die in Kauf genommen worde, recht herzlich bedanken!
Auch ein großes Dankeschön an Flohmarker 28 für die nette Unterstützung, an meine Freundin Antje für die Kassierung sowie dem Service und auch bei Roland TT für den Besuch und die (wie immer!) netten Worte und Fachsimpeleien. Hoffe, das Käffchen war lecker!

Für alle anderen: Nächstes Wochenende haben wir nocheinmal geöffnet!

MfG vom Eisenbahnknoten Köthen/Anhalt, André.
 
Ja, Andere - Danke für den lecker Kaffee.
Und so wie es aussieht kommen wir am Sonntag nochmal wahrscheinlich aber nur zu dritt.

MfG

Roland TT
 
Hallo Henning,

Wir fahren hier nach dem Frühstück los und denke wir sind so gegen 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr da. Niete mich aber nicht fest wenn es den dann doch etwas späterlicher werden könnte. Der Trend geht auf 11.00 Uhr.

MfG

Roland TT
 
Hallo zusammen,

ich will dann auch mal aus der "dunklen Mitleserecke" kommen und am Sonnabend Eure Anlagen anschauen.

Viele Grüße aus dem Saalestädtchen
KnuTT
 
So, nachdem sich FP-Individua, RolandTT und ich nun heute in Köten zur Ausstellung getroffen haben, auch ein paar Bilder davon.
Alles in allem eine gelungene Ausstellung, FP's Anlage sozusagen als Highlight in TT und eine ebenfalls sehr gelungene HO-Schmalspuranlage nach konkretem Vorbild.
Mir hat's gefallen und vor allem hat man wieder Modellbahner persönlich kennen gelernt.
 

Anhänge

  • köt1.jpg
    köt1.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 129
  • köt3.jpg
    köt3.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 102
  • köt4.jpg
    köt4.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 123
  • köt6.jpg
    köt6.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 121
  • köt7.jpg
    köt7.jpg
    65 KB · Aufrufe: 125
Hi Henning,

vielen Dank für die Einstellung der Bilder und den Besuch! War echt super, sich mal kennen gelernt zu haben. Wieder mal einer mehr aus dem Forum, ebenso einen Dank an KnuTT für die Anreise aus Halle/Saale. An Roland und Familie noch eine Entschuldigung:allesgut: für den nicht gelieferten Kaffee, das ist im Ausstellungsstreß voll untergegangen.
Ansonsten durchweg positive Resonanz zu unserer Ausstellung von unseren Besuchern, was uns sehr erfreute und für den Auf.-und Abbau entschädigte. Abends 23,00 Uhr war alles erledigt.

MfG André
 
Hallo Andre,

Schön dass die Ausstellung so gut gelaufen ist. Ich war ja selber zwei Mal da. Auch war mal wieder mit tt-mockie zu schwatzeln seeehr entspannend.
Hiermit damit noch mal schöne Grüße nach Bernbursch.
Naja und das mit dem Kaffee ist null Problem. Brauchst Dich also nicht entschuldigen. ich denke wir werden noch genug dieser braunschwarzen Brühe zusammen schlürfen bis dass dieser uns aus den Ohren läuft.

Mal was noch offtopic - Frag doch mal Wolfgang was er so an Platz braucht.
Offtopic Ende

MfG

Roland TT
 
Schön dass die Ausstellung so gut gelaufen ist.

Da freuen wir uns auch, denn auch unsere Mitteldeutsche Zeitung brachte einen großen Bericht, ebenso Zeff.TV, der örtliche Regionalsender sowie RBW waren begeistert und wollten garnicht wieder gehen.

...braunschwarzen Brühe zusammen schlürfen...

Das hoffe ich aber doch!!:rock:

OT-Modus AN: Ich sprech mit ihm.Bin morgen auf W1 KÖT. OT-Modus AUS

Tante Edit: Ca. 4-5m², aber ist noch nix entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben