• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4. Zwickauer Stammtisch - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssv111

Foriker
Beiträge
2.523
Reaktionen
5
Hallo Allen,
also ich war total überrascht, :fasziniert: wieviel Boarder, angemeldet und auch spontan, zum 4. Zwickauer Stammtisch erschinen sind.
Wir waren so ca. 25 Personen, die sich über das schönste Thema MoBa unterhalten haben, es wurde viel gefachsimpelt, es wurden wertvolle Tipps gegeben und der eine und auch andere Bekannte oder auch Unbekannte stellte seine Eigenbauten und Umbauten vor, sowie wurde auch viel über das Thema Digital diskutiert, Gothawagen brachte sogar eine kleine Strassenbahnanlage mit fahrenden Strassenbahnen in TTm mit, Bilder vom KT 4D unten zu sehen, die Stimmung war gelöst und freundlich und ich möchte mich bei allen, die erschinen sind, recht herzlich bedanken, für die tolle Stimmung auch war das Team vom Hirschgasthof überrascht, wie viele es am Ende waren und haben gestaunt, das es doch so viel Verrückte :wiejetzt: gibt.
Es wurden viele Bilder gemacht, leider hatte ich meine Cam auf dem Küchentisch stehen lassen, deshalb bitte ich Euch Eure Bilder ruhig einzustellen, auch in der Eventdatenbank.
Also allen schonmal ein schönes Weihnachtsfest und im neuen Jahr auf einen neuen 5. Stammtisch.
Wir werden versuchen die Termine im neuen Jahr auf die Samstage zu legen, die Termine werde ich allen im Januar / Februar bekannt geben.
 
Stammtisch Zwickau

Hallo alle miteinander!
Möchte mich nochmal für die herzliche Aufnahme an Eurem Stammtisch bedanken.
War ein sehr schöner Abend für mich und ich habe viel Interessantes und Neues erfahren. Bin bestimmt das nächstemal wieder mit dabei.
Gr0ßes Kompliment an die Organisatoren.
Wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.Bleibt unseren schönen Hobby treu Euer Klaus
 
Hallo da draußen...
da will ich auch mal "vom Leder ziehen".
Also erstmal war ich ja erstaunt,daß so viele,auch nicht gemeldete TTler,den Weg zum Stammtisch gefunden haben:fasziniert:.
Für mich war´s der erste Zwickauer und ich war angenehm überrascht,ob der ungezwungenen und freundlichen Atmosphäre.:wiejetzt:Habe auch wieder paar nette Leutz kennengelernt und völlig geplättet war ich ja,als der Tobias seine sogenannte "kleine Probieranlage" auf den Tisch legte.Als dann auchnoch seine selbst in Handarbeit "geschnitzten" Strassenbahn-Modelle darauf umher kurvten(mit stromführender Fahrleitung)kriegte ich den Mund garnich mehr zu:applaus::respekt::huld:!
Das war DER Hingucker!aber die Micro-Anlage von ssv111 war auch net von schlechten Eltern:allesgut:.
Großes Lob an die Organisatoren und ich bin auf jeden Fall das nächste Mal wieder dabei...:winker:und frohes Fest,der Jens
 
Gelle, als "Bimmelfahrer" lacht das Herz, wenn man die "kleine" (ha,ha,klein,:totlach:... schon klar) Tramanlage gesehen hat. Ich fand vor allem die Bemerkung gut...: Ich habe da auch eine "kleine Platte" zum Testen und Vorführen meiner Modelle mit. (es war ja "nur" eine komplette Microanlage mit allem was dazu gehört.... die funktionsfähige und ebenfalls selbst gebaute Oberleitung muss man,glaube ich, nicht extra erwähnen)
Der Mann hat "goldene Hände"...
Bis auf die Tatsache, dass ich erst um 3/4 zwei im Bette war und schon 5 Uhr wieder aufstehen musste (ich musste ja arbeiten gehen:heul:) war es wieder ein gelungener Abend mit vielen "verrrückten Leuten". Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.

Gruß Toni
 
Schön das es Euch auch so gefallen hat wie mir, natürlich war die "kleine" Probeanlage :wiejetzt: von Tobias, die er innerhalb einer Woche zusammengebaut hat, der Hammer, :fasziniert: auch eine gute Idee wie er das mit der "teilbaren" Fahrleitung gelöst hat.
Nun, damit auch all die schönen Bilder eingestellt werden können, wäre natürlich ein kleiner Platz in der Eventdatenbank von Nöten, aber hier könnt Ihr ja inzwischen Eure Bilderchen auch präsentieren.
Bitte zeigt Eure Bilder. :traudich:
 
Also für mich war's ja auch der Erste und ich muss sagen es war super. Viele nette Verrückte kennen gelernt, gut gegessen und vielzuviel Input. ;D

Vielen Dank nochmal an alle "Aussteller" und den Organisator. :schleimer:

Im neuen Jahr auf jeden Fall wieder!

Gruss Ingo
 
Schade, das keine Bilder eingestellt werden, da brauchen wir anscheinend auch keinen Eventordner für die Nachlese??? :wiejetzt:
Oder wurden noch keine Bilder eingestellt, da kein Ordner vorhanden???
 
Hallo alle zusammen,

nach knapp einer Woche habe ich es geschafft, mal ins Netz zu gehen.

Habe auch noch Bilder vom Treffen, wo kann ich die einstellen?

André
 

Anhänge

  • CIMG0692.jpg
    CIMG0692.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG0694.jpg
    CIMG0694.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG0695.jpg
    CIMG0695.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG0696.jpg
    CIMG0696.jpg
    311 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG0698.jpg
    CIMG0698.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 36
Na hier z.B....
In der Eventdatenbank muss erst noch ein Ordner für das Treffen aufgemacht werden. (Wer kann das denn? ich habe da doch keine Ahnung) Also bitte mal einer der Mods vielleicht tätig werden...

Gruß Toni
 
Also Ich fands dieses mal auch wieder ne gelungene Veranstaltung.
Und das es noch mehr als beim letzten Mahl wahren ist der beste Beweis daführ. :schleimer: Mir persönlich war`s wichtig meine Modelle auch mal in Aktion presentieren zu können. :allesgut: Dazu war es aus meiner Sicht halt unabdinglich eine "Kleine" präsentationsanlage zu Bauen. :klugsch:
Dazu muss ich aber auch ganz ehrlich gestehen das ich ohne die Hilfe von "NEE-CHAN" (japanisch: kleinen Schwester) nicht fertig geworden wäre. Sie hat Teile der "Erdhaare" wachsen lassen. hihi (^_^)>
Ich freu mich ja über die Lobeshymnen :applaus: aber es ist halt "nur" ne Spezialisierung auf einen Bereich den ich mit vielen Jahren Erfahrungen ausgebaut habe. Dafür kann ich anderes weniger.
So hat jeder sein Steckenpferd. Egal. :nuisgut:
Ich hab ja auch total vergessen Fotos zu machen. So happy wie ich war. Beim nächsten Mahl bin ich auf jeden Fall wider mit von der Partie. :meeting:
 
Ihr braucht doch nur mal nachsehen...
 
Ähm... ja da isser ja...:fasziniert: Danke Dikusch, aber der Ordner vom ersten Stammi ist jetzt wech :wiejetzt: und die Bilder mit Ihm, vom 2. Stammi waren ja keine Bilder eingestellt.
 
Gute Frage ! Ich würde ja einstellen, habe aber leider keine Bilder gemacht. Das sollten dann schon die "Knippser" selber tun. Jetzt ist ja der neue Ordner, dank Dikusch, da...
 
Naja, bei so vielen interessanten Sachen kann man die Fotos schon mal ganz schnell vergessen....
Bei den Frauchens ist das ja anders, die können ja bekanntlich und angeblich zwei Sachen gleichzeitig tun....
(ob da aber alles richtig wird, wird aber mal in Frage gestellt :gruebel:)
 
Ja Bilder :foto: wurden, denke ich, auch wegen dem ständigen Blitzlichtgewitter,:foto::foto::foto: viele gemacht, und bei ner Digicam braucht man auch keine Filme entwickeln, oder doch?!? :wiejetzt:
Also Freunde stellt doch Eure Bilder bitte ein :traudich:, und wer Probleme mit dem Uploaden hat der möge sich melden, oder hat sich irgendwer beschwert das seine Persönlichkeitsrechte wegen der Fotos eingeschränkt werden.:allesgut:
Ach und nochmal die Info an Dikusch, der 1. Stammtisch ist weg,:argh: da waren ca. 8 oder 10 Bilder :foto: drinn, kann man die Bilder wieder zurückholen?
 
Bilder

Bilder mal so. André
 

Anhänge

  • CIMG0697.jpg
    CIMG0697.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 102
  • CIMG0699.jpg
    CIMG0699.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG0700.jpg
    CIMG0700.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG0702.jpg
    CIMG0702.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG0701.jpg
    CIMG0701.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 95
Bilder

Bilder mal so. André
 

Anhänge

  • CIMG0705.jpg
    CIMG0705.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG0703.jpg
    CIMG0703.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 77
  • CIMG0704.jpg
    CIMG0704.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG0706.jpg
    CIMG0706.jpg
    344 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG0707.jpg
    CIMG0707.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 77
Bilder

Bilder mal so. André
 

Anhänge

  • CIMG0712.jpg
    CIMG0712.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 114
  • CIMG0711.jpg
    CIMG0711.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 96
  • CIMG0713.jpg
    CIMG0713.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 78
  • CIMG0714.jpg
    CIMG0714.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 83
@AS
Was hast Du denn mit der 111 002 gemacht.
Super-Umbau, aber diese Lok sah nie so ungepflegt aus.
Die 111er aus dem Norden waren immer vorbildlich sauber.:biene:
 
Hallo,
das sind meine beiden 111er, einmal 111 002 -2, mit offenem Rahmen und das zweite ist 111 107 - 9 mit geschlossenem Rahmen, beide sind aus Startloks entstanden, naja so ungepflegt ist sie ja nicht wirklich, :fasziniert: blos ein bissel Dreksch, gehört halt mal wieder gewaschen :wiejetzt: übrigens die 111 107 ist die schmutzigere und ohne Beschriftung, die 002 ist doch noch etwas besser gepflegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben