• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4. Stammtisch Schweiz-Bodenseeregion. 08.08.09 - Nachlese

taurus_tt

Foriker
Beiträge
72
Reaktionen
16
Ort
D Chemnitz OT Einsiedel
Hallo alle zusammen,

bei dem letzten TT-Stammtisch Schweiz Bodenseeregion (http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=26835) wurden einige Dinge bzgl. der Modelleisenbahnausstellung des AMMC (http://www.amek.ch/106/Ausstellung_09.html#) in Appenzell (Termin: 12.+13.09.2009) besprochen. Nach dem letzten Stand sollte vor dieser Ausstellung noch einmal ein Treffen stattfinden. Ich bitte daher um Termin- und Ortvorschläge für das 4. Treffen.

Sollte jemand privat oder als Firma für die Ausstellung in Appenzell etwas in der Richtung "Schweiz und Österreich im Modell" (SBB, SOB, ÖBB, DBAG) leihweise zur Verfügung stellen oder anderes weitig unterstützen wollen, dann übersende mir am besten eine e-Mail. (Noch ist etwas Ausstellungsplatz vorhanden.) Vielen Dank im Voraus.

Firefuchs hatte bereits vor einiger Zeit eine Umfrage hierfür gestartet, aber leider gab es dabei mit dem Link http://www.tt-board.de/forum/newthread.php?do=postthread&f=55 Probleme.
 
Umfrage: 4. Stammtisch Schweiz Bodenseeregion

Hallo, alle zusammen,

ich bin aus dem Urlaub aus dem wunderschönen Zermatt zurück. Es war alles Bestens.
Der Termin ist also fest. Schön! Als Veranstaltungsort wird der genommen, den Kay ausgekuckt hat.
Wie wäre es mit einem regelmässigem Treffen an einem festen Ort? Lasst es Euch mal durch den Kopf gehen. Wir können ja auch am 08.08. darüber sprechen.

Viele Grüsse aus Davos :biene:
Amadeus
 
Hallo Ihr...

seit heute steht der Standort zum 4. Stammtisch fest. Dieser findet in Arbon in der "Wirtschaft zum Storchen" statt. Der Standort liegt vom Bahnhof ca 5-7 Gehminuten entfernt in der tollen Altstadt.

Die Anfahrt nach Arbon gestaltet sich auch fahrtechnisch relativ einfach. Von Romanshorn sind es 2 Stationen mit der S-Bahn "Thurbo"
in Richtung Rorschach. oder von Rorschach geht es natürlich auch mit "Thurbo" nach Arbon.
Der Stammtisch beginnt ab 15:00 Uhr reserviert ist ab 14:30 Uhr und wird aufgrund der Fülle an Infos mehrere Stunden dauern.


@Stoffuchs von Deutschland aus kann die Anreise entweder
1. über Konstanz-> Kreuzlingen -->Romanshorn-> Arbon erfolgen
2. über Friedrichshafen --> Fähre Romanshorn -> dann Zug bis Arbon
3. über Lindau --> weiter nach Bregenz -> St. Margrethen -->Rorschach -> Arbon

4. Alternativ ist sicher auch eine Mitfahrt bei einen anderen Boarder möglich


Beste Grüsse

@Raphael dafür hast Du die links .-)
 
Nachdem ich die 200 meter zum hotel hinter mir habe will ich mich bei den organisatoren bedanken. war mit 9 mann ein kleiner aber toller stammtisch. 2 Chemnitzer ST Besucher waren da. An die preise für essen würde ich mich aber nicht gewöhnen, und an melone als beilage zum schnitzel auch nicht. wenns mal wider klappt komme ich wider.

thx an firefox, PS: 3G aus D am Strand

stofffuchs
 
Hello vielen Dank an alle die die diesmal von ganz weit wech mit dazugestoßen sind. Auch wenn es zwischendurch durch unsere Nachbarn vom Nebentisch sehr laut war :) .

mein herzlicher Dank gilt auch unseren schweizer Gast der mit uns einiges besprochen hatte und vom TT Maßstab begeistert ist.

@Isabell mmmh....

bzgl der Fotos wir sicher das ein oder andere Foto hier landen jedoch ist darauf nur die Begeisterung der Jugend zu sehen :) ansonsten haben wir uns über die Ausstellung in der Schweiz unterhalten.

@stoffuchs: wie war dein Abendschlaf :) war sicher anhand des sanften Feuerwerks sehr leise lol
 
Bin nun auch wieder zu Hause angekommen. Feuerwerk habe ich keins gehört, aber neben dem Hotel steht eine Kirche die sich alle 15 Minuten gemeldet hat. Habe den Sonntag bei bestem Wetter in Romanshorn verbracht.

Tollen Skatepark mit ca. 13 Fuß Halfpipe habt ihr da, musste mir nur das Skateborg leihen was bei Komunikation Sächsisch - Switzerdeutschjugendsläng nicht ganz einfach war - aber Skater verstehen sich immer.

Dann gings noch zum Bahnhof. Da folgen bei Gelegenheit noch paar Vorbildfotos.

War ein tolles WE, nächstes Mal nehm ich aber mein Fahrrad+Skateboard mit.

Stofffuchs

PS: Lob an die Bahn, 1000 km, 8 x umsteigen, Gesamt nur 9 Minuten verspätung! (Hin und Rückfahrt).
 
4. Stammtisch Schweiz-Bodenseeregion - Nachlese

Hallo miteinander,

es war wieder einmal ein schönes Treffen am 08.08.2009 15:00-20:00 Uhr in Arbon CH, auch wenn nicht alles nach Plan lief. Die Menschen am Nachbartisch waren eben stärker vertreten. Bei einem verregnetem Nachmittag/Abend am Wochenende gehen in der Urlaubszeit eben viele in eine Gaststätte. Vielen Dank an alle, die sich eingebracht und organisiert haben. Leider konnten einige aufgrund von Arbeit und Krankheit nicht kommen.
Wie gewünscht habe ich ein paar Bilder angefügt. :foto: Aufgrund des schlechten Wetters konnte ich keine Bilder vom Bahnhof, den Zügen und Umgebung machen.
Wer mehr sehen möchte, kann ja zur Int. Modul- und Modelleisenbahnausstellung des AMMC in Appenzell (http://www.amek.ch/106/Ausstellung_09.html) kommen, wo der TT-Stammtisch Schweiz-Bodenseeregion als Aussteller mit dabei ist, oder wartet bis es da wieder Bilder gibt. :Olympia:
:gutnacht:
 

Anhänge

  • 2009-08-08 TT-Stammtisch CH Arbon 001 klein.JPG
    2009-08-08 TT-Stammtisch CH Arbon 001 klein.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 130
  • 2009-08-08 TT-Stammtisch CH Arbon 004 klein.JPG
    2009-08-08 TT-Stammtisch CH Arbon 004 klein.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 131
  • 2009-08-08 TT-Stammtisch CH Arbon 005 klein.JPG
    2009-08-08 TT-Stammtisch CH Arbon 005 klein.JPG
    258 KB · Aufrufe: 124
  • 2009-08-08 TT-Stammtisch CH Arbon 013 klein.JPG
    2009-08-08 TT-Stammtisch CH Arbon 013 klein.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 146
  • 2009-08-08 TT-Stammtisch CH Arbon 017 klein.JPG
    2009-08-08 TT-Stammtisch CH Arbon 017 klein.JPG
    291 KB · Aufrufe: 118
Weil es diese noch nicht in TT gibt !!
Immerhin stehen sie schon auf TT-Bettungsgleis, auch wenn so die Fahreigenschaften etwas zu wünschen übrig lassen (duck und weg).

Jedes Mal bekomme ich so für eine Sekunde einen Ruck.
...bis dann das Gehirn wieder einsetzt und sagt: Quatsch - TT!
 
4. Stammtisch Schweiz-Bodenseeregion - Nachlese

Hallo STler,
leider konnte ich wegen einerAugenerkrankung nicht dabei sein. Bei Augenarztbesuch am Montag stellte sich heraus - Blinder Alarm. Schade! Muss ich warten bis Appenzell.

Viele Grüße

Amadeus
 
Zurück
Oben