Hallo, ein paar kleinere Anmerkungen zu deinen Wünschen:
- bessere Ausschilderung: sehr viele Besucher liefen zum üblichen Haupteingang des Elbauenparks, der zugerammelt war; eines der gelben Hinweisschilder direkt am Zaun auf dem Weg zum Haupteingang angebracht hätte manchen Frust gespart
- Für jede Ausschilderung im öffentlichen Verkehrsraum bezahlt man Unmengen an Geld, muss sie selbst anbringen, sichern und wieder entfernen- der Verein sind 15 Personen, die sowohl die Anlagen betreiben als auch das Hintergrundgeschäft- wären da nicht die Partner und Kinder mit am Werk, würde es düster aussehen.
So weit ist der Weg auch von dem einen zum anderen Eingang nicht, wenn man an dem Parkplatz an der Halle 3 geparkt hätte, hätte man es gesehen- ortskundige Personen wissen natürlich, das er sonst zu Messetagen 5€ kostet. ;-)
- der Mix machts: keine einzige TT-Anlage, und das im Osten und obwohl noch Platz gewesen wäre, dafür aber viel H0, Z und 0 - seeehr schade; hatten die Cracauer nicht eine tolle TT-Anlage?
- Der Verein hat Anfang November erfahren, das er ursprüngliche Platz, die Turnhalle einer Schule nicht zur Verfügung steht und wenn dann zu utopischen Preisen- das zeigt, wie man mit Vereinen- es waren fast 20 Jahre an der gleichen Stelle. In dieser Zeit eine neue Lokalität, neue Verträge und mehr an Vereinen zu organisieren, die Mitmachen zolle ich echt Respekt. Es wurden Anlagen in der vollen Größe gezeigt, u.a. Modellbhnfreunde Peine- ich hätte mir auch mehr TT gewünscht, weiß aber aus eigener Organisationserfahrung, das es schwierig ist gute und präsentierbare Anlagen zu bekommen. Leider waren diesmal keine Privatanlagen aus dem Privatanlagenwettbewerb vorhanden, die sonst etwas Würze bringt.
VG Denny