• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
@V36Fahrer
Hallo Toni...heute sind deine Stützen zum aufständern von Wechselpritschen gekommen. Auch hier wieder genau nach meinen Vorstellungen!
Vielen Dank :)

Die Stützen gingen direkt an meine neue Haus - und Hofspedition, die sich vorgenommen hat, mit Wechselpritschen und Kombiverkehr zu arbeiten.

20211020_123702[1].jpg 20211020_124032[1].jpg 20211020_124427[1].jpg 20211020_124700[1].jpg

Grüße
Max M

Ach ja...kannst du auch Decals drucken?
 
Das mit den Transportgesellen haut nicht so recht hin. Auf Firmengeländen wo die Wechselbrücken per Bahn ankommen und wieder abgehen, werden sie auf Transportrahmen gesetzt, einfach um sich das ein und ausklappen der Beine zu ersparen, umgesetzt werden sie dann mit Sonderfahrzeugen, die damit nur im Werksgelände unterwegs sind. Sobald aber LKW in den Transport involviert sind, stehen die Brücken auf ihren eigenen, beim Strassentransport eingeklappten Beinen. Eine Brücke, die auf einem Transportgestell abgesetzt wurde, kann ein LKW nicht aufnehmen.
Ich habe mich 16 Jahre meines Lebens mit diesem Elend herumgeärgert.
Ausschnitt.JPG DSC00132.JPG WP87-2.jpg
 
Servus Bigfoot...das ist alles richtig was du sagst. Da aber die Stützen direkt an der Wechselpritsche viel zu dick auftragen würden, wenn die Pritsche auf dem Lkw sitzt, bin ich den Kompromiss eingegangen, die Stützen separat aufzustellen wenn gerade eine Wechselpritsche so da rum steht. Leere Stützen würde ich also nicht ohne Pritsche da stehen lassen, sondern sie mal kurz händisch entfernen.
So ist Moba...immer kompromissbehaftet ;-)

@Max M
Also entweder du bekommst die ganzen guten Druckteile oder die Qualität hat sich kräftig gesteigert. Ich werd das weiter beobachten :machaugen

Poldij :lupe:
Nicht das du dich noch zu einem Spanner entwickelst ;-)
Aber ich denke mal das Toni sich ständig weiter entwickelt. Mein erstes selbstgebackenes Brot konnte man auch nur im Dunkeln auf den Tisch stellen ;-)
 
Max M, die EMW mit Lastenkiste von Toni habe ich bemalt.
Fehlt mir nur noch ein Motorradfahrer mit langen Beinen. Vielleicht kennt jemand eine Bezugsquelle.
P.S.: Die Mauer ist für die Plastikfans unter uns:D Der Einblick in den Schattenbahnhof wird z.Z. damit getarnt.
 

Anhänge

  • DSC06237.JPG
    DSC06237.JPG
    117 KB · Aufrufe: 308
  • DSC06238.JPG
    DSC06238.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 350
Hey...das ist richtig schön geworden :lupe::applaus:

@ V36 Fahrer
Hallo Toni,
bei mir hat sich eine neue Spedition eingenistet. Kann ich bei dir auch Container (Wechselpritschen) ordern?

Grüße
Max M

20211115_200817[1].jpg20211115_200836[1].jpg
 
@Max M
Natürlich kannst du die auch bei mir Ordern :-D
Die Hochseecontainer hatte ich schonmal gezeichnet.
Da bekomme ich die Container der Wechselpritschen auch hin. :)
 
Gute Idee, ich ordere mal kurz 2 Wechselpritschen Container (also mit den Füßen) in blauer Farbe für das THW bei Dir.
Alles andere dann per Unterhaltung.

Gruß
Lothar
 
@TT-Poldij es kommt halt drauf an, was der Besteller sucht, also Wechselbrücken sind keine Container, die haben andere Maße und Beine zum Abstellen, gibts nur von Busch/Lorenz & Tillig. Die Brücken gibt es im Moment in Großserie regulär nicht einzeln (Ausnahme Auktionen in der Bucht), außer die mit Pritsche/Plane von SD Modell (Tillig), man muss jedesmal einen kompletten Wagen dazu kaufen.
 
Richtig...Wechselbrücken sind keine Container.
@ V36Fahrer .. ich schick dir die Tage mal Bilder und Maße. Stützbeine hab ich ja genug ;-)

Grüße
Max M
 
Ich wünsche euch einen schönen Tag des Modelleisenbahners!
Heute gibt es bei mir ein GEWINNSPIEL.
🥳


Ich möchte von euch wissen:
Was fehlt euch noch in eurem jeweiligen Maßstab?

Schreibt mir eine Nachricht oder kommentiert
Ihr habt Zeit bis heute Nacht 23:59 Uhr.

Der Gewinner erhält einen Gutschein für die 3D Druck Garage im Wert von 40€

Das Video zur Auslosung stelle ich morgen Nachmittag auf Facebook online.
P.S. Heute Abend gegen 21 Uhr ist auch der H6 Möbeltransporter im Shop erhältlich.
 

Anhänge

  • CASE IH 7120.png
    CASE IH 7120.png
    935,4 KB · Aufrufe: 281
  • IFA H6 Möbel.png
    IFA H6 Möbel.png
    687,2 KB · Aufrufe: 375
Der H6 Möbeltransporter sieht ja nicht schlecht aus, aber ich würde diesen zumindest mit der Spraydose lackieren, besser ist Airbrush, mit dem Pinsel lackiert wirkt das Modell sehr bescheiden.
 
-gibts vom H6 Möbeltransporterein Vorbildfoto oder eine Übersichtszeichnung?
 
Lieber guter Weihnachtsmann,

ich brauche eigentlich kein großes Neuheitenfeuerwerk. Das Tempo ist für Bauen und Geld für Neuheiten verdienen doch ganz prima. Das passt schon so.

Lass darum bitte alle Energie in die Qualität fließen.

*Sauber drucken
*Ergebnis genau begutachten
*Probebauen (lassen?)
*Zeit nehmen!
*Nicht mit dem großen Klabatsch lackieren.
*Nein, die Fusselwalze ist dafür auch nicht geeignet.

Dann wird, egal was noch so kommt, richtig schön.

Der kleine garstige Hobbit P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt ein geschlossener Güterwagenkasten mit Stahlwänden zum individuellen fertig gestallten.
Hab ich jetzt gewonnen? ;-)

...ein GBS 254
 
Was fehlt euch noch in eurem jeweiligen Maßstab?

In 1:120 fehlt mir noch:

  • ein Talgo Hotelzug (ICN)
  • BR 152
  • BR 420
  • BR 423
  • TRAXX 2 (ohne „E“)
  • Taurus I&II (zeitgemäße Ausführung)
  • Containerkran
  • Tunnelrettungszug
  • moderner Bahnübergang
Ich höre jetzt auf sonst bin ich bis 23:59 nicht fertig. 😉😁
 
Zurück
Oben