• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

31.Frankfurter Stammtisch am 9.5.2012 - Nachlese

V180-Oli

Foriker
Beiträge
13.292
Reaktionen
8.332 70
Ort
Hermsdorf/Thür.
Soderle,

die anderen sind sicherlich noch fleißig beim Stammtischen. Da ich früh weg musste und jetzt auf Arbeit sitze, mach ich schonmal die Nachlese auf. Fotos gibt es von mir diesmal keine, da ich wegen des frühen Verschwindens eh' dazu keine Zeit gehabt hätte. Ich hoffe, dass die anderen genügend Fotos schiessen.

Genug zu sehn gab es ja...
A.C.M.E.-BR 251-Handmuster, Roco-P8, Tillig-BR 84, Tillig CD-Eurofima, Kuehn-Brillenschlangen in allen Variationen, MTB-CSD-Diesel...Nummer habsch vergessen..., Gw-Umbauten, Spitzdachitaliener, Wittfeld-Triebwagen
Hab ich was vergessen? :gruebel: Bestimmt. Naja, Lebbe geht waitor. :ja:

Essen war wieder lecker, Stimmung brilliant, Zufahrt mit dem Auto zum Lokal wie immer beschissen...:allesgut:
 
Ei, da isser ja schon, der Nachlese-Thread - fein!

Bilder hab' ich ein paar gemacht; darum werde ich mich morgen kümmern. Hier nur ganz schnell der Erlkönig aus der italienischen Edelschmiede A.C.M.E, an irgendeinem zugigen Messestand dem Padrone abgeschwätzt und uns zur Verfügung gestellt von EUROFIMA:
 

Anhänge

  • P1010640.jpg
    P1010640.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 250
  • P1010641.jpg
    P1010641.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 218
EUROFIMA bemerkte, dass dem wohl so sei...für's Handmuster...
Immerhin ein Lebenszeichen. ;)
 
...Der April besonders der 1. ist doch schon vorbei....

Ja... aber mindestens 2 sind doch gut reingefallen oder?

@ Oli & Jürgen: Es ist nur ein Bausatzmodell von MMM. April, April. :brrrrr:

Die echten kommen doch erst im Herbst.

@ Frontera: Noch nie was von Verschleißkupplung gehört...?


Ansonsten war der Stammtisch wie immer lustig, nett, toll, informativ und verspielt.
Gut... der Eine oder Andere wurde etwas von geblendet, aber auch das war auf die Reihe zu kriegen...

Außerdem gab's ganz nebenbei noch eine gute und eine schlechte Neuigkeit, aber dessen Verkündung überlasse ich lieber dem Per.:traudich:

Grüße
GeroTT
 

Anhänge

  • IMG_0358.JPG
    IMG_0358.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_0359.JPG
    IMG_0359.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_0360.jpg
    IMG_0360.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_0362.JPG
    IMG_0362.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_0363.JPG
    IMG_0363.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 212
@ Oli & Jürgen: Es ist nur ein Bausatzmodell von MMM. April, April. :brrrrr:
Und das im Mai...tz,tz,tz....:braue: Ich glaube, der Andreas hatte sein Essen zu schnell. Nu pagadie!
:bruell: Ich armer armer Mensch....nur verschaukelt wirste hier...:abfrier:
Die echten kommen doch erst im Herbst.
Nö, die echten sind alle schon über die Wupper oder in Rumänien oder sonst wo....die 015 in Weimar...;)
 
Ich armer armer Mensch....nur verschaukelt wirste hier...
Dabei haben wir dir doch ganz dolle zugezwinkert... :auslach:

War wieder ein netter Abend mit allerlei Leckerem zum Essen und Schauen...
Erstmals hatte sich auch bahnwusel zu unserer gemütlichen Runde gesellt und es war hoffentlich nicht zum letzten Mal. :winker:
Die Stammtischanlage wächst und gedeiht, hauptsächlich digital, aber auch analoges Fahren ist möglich. Es kamen die ersten Überlegungen auf, den Tisch landschaftlich zu gestalten. Allerdings haben wir den Wirt noch nicht gefragt, was er davon hält, seinen Tisch zu begrasen... :traudich:

MTB-CSD-Diesel...Nummer habsch vergessen...
Das war die Bardotka.
Außerdem gab's ganz nebenbei noch eine gute und eine schlechte Neuigkeit, aber dessen Verkündung überlasse ich lieber dem Per.
Was war denn die gute Neuigkeit? Habe ich was verpasst? :wiejetzt:

Thorsten
 
**Kicher**
Zitat von V180-Oli:
Ich armer armer Mensch....nur verschaukelt wirste hier...
Dabei haben wir dir doch ganz dolle zugezwinkert...


...alleine dafür hat es sich doch schon gelohnt.
Hoffentlich muß ich beim nächsten Stammtisch nicht im Gegenzug etwas einstecken...
Danke tomtomfan fürs mitmachen. :)

Zitat von Gerott:
Außerdem gab's ganz nebenbei noch eine gute und eine schlechte Neuigkeit, aber dessen Verkündung überlasse ich lieber dem Per.

Was war denn die schlechte Neuigkeit? Habe ich auch was verpasst?
 
Es war wieder ein sehr angenehmer Stammtisch. Mein Dank an alle Teilnehmer insbesondere an Janosch für die Heimfahrt!

Der Termin für den 32. Stammtisch stelle ich heute noch ein.....muss jetzt studieren gehen!
Gruß
Uwe
 
Ich habe gerade angefangen, den Event-Ordner zu befüllen (danke für die Einrichtung desselben).

Übrigens kommt nachher (19:30 Uhr) in der Hessenschau ein Beitrag zu dem Personenwagen von 1907, der in Flörsheim gefunden wurde - ich hatte gestern einen Zeitungsartikel dazu mitgebracht; weiß nicht, wer den gesehen hatte.

Ich gehe davon aus, dass man das hinterher auch online sehen kann - wenn ich dran denke, setze ich einen Link hier rein.
 
Zurück
Oben