• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3. Stammtisch - NRW - 25.11.2005 - Nachlese

marsu1960

Foriker
Reaktionen
38
So, wieder zu Hause und kurz schon einmal ein neues Thema aufgemacht zur Nachbereitung unseres gerade zu Ende gegangenen Treffens.

Trotz des widrigen Wetters fanden 9 Freunde der TT-Spur den Weg nach Kempen.

Anwesend waren:

Wolfgang von Reth
cyberrailer
lokwolf
ttorsten
Klein_Elektro_Bahn
gabba12v
siggi
und marsu 1960

Zu unserer großen Freude und Überraschung stellte sich dann auch noch Torsten Kühn ein.
Eben dieser Torsten Kühn, der die TT-Welt mit der neuen E40/140 der DB überraschte. Natürlich hatte er die Handmodelle dabei, die man bereits von seiner Homepage kennt.
Bilder hierzu (auch von dem fahrenden und beleuchteten Handmodell) gibt es demnächst.

Mehr in Kürze.....

Hallo,

nach 1 3/4 Stunden gesund in Wuppertal angekommen. Aber die Fahrt war extrem kraß. Der Schneesturm hatte es wirklich in sich.

Trotzdem hat sich das Treffen gelohnt. Viel Neues, viele interessante Gespräche und viel gelacht. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Wolfgang

Leute, ich bin zu hause!
Das war der beste Schneesturm seit Jahren :abfrier: !
Gott sei Dank sind die Winterschluppen ok.
Gerade gehen vor meiner Haustür auch die Strassenlaternen aus, mal sehen wann hier der Strom ganz wech ist.

Danke an Marsu1960 für die Organisation und an T. Kühn fürs Kommen.
Ich hoffe, das alle wieder gut nach hause gefunden haben.
Bilder haben wir viele (auf Marios Kamera).
Also, wer angekommen ist, bitte melden (vor allem Wolfgang auf dem Weg in die Berge).

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S. Da war der WvR schneller, na Gott sei Dank biste zu hause.

Erste Bilder Teil 1

Nun wie versprochen die ersten Bilder vom gestrigen Treffen.
Sobald in der Eventdatenbank ein neuer Ordner angelegt ist, kommen diese auch in besserer Qualität und Größe!

Bild 1 von links vorne am Tisch beginnend und dann im Uhrzeigersinn (also rechts rum)

Lokwolf, Siggi, TTorsten, Klein_Elektro_Bahn, Wolggang von Reth, gabba 12v, cyberrailer
und Überraschungsgast Torsten Kühn!

Bild 2 WvR, gabba12v und cyberrailer
Bild 3 Gabba12v, cyberrailer und siggi
Bild 4 WvR und gabba12v
Bild 5 Torsten Kühn und sein Schätzchen...

Anhänge

• DSCF1625.JPG
    DSCF1625.JPG
    76 KB · Aufrufe: 117
  • DSCF1615.JPG
    DSCF1615.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 105
  • DSCF1612.JPG
    DSCF1612.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF1631.JPG
    DSCF1631.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF1630.JPG
    DSCF1630.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 149
Bilder 2. Teil

Hier nun der zweite Teil der Bilder.

ZU sehen ist das Handmuster der neuen E40.
Sie war bereits fahrbereit und hatte eine funktionierende Beleuchtung.
Die Detaillierung ist einwandfrei, das Fahrverhalten exellent und das Konzept der Steuerungsplatine perfekt....

Diese E-Lok wird auf jeden Fall ein Teil meines Lokparks werden!

Anhänge

• DSCF1635.JPG
    DSCF1635.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF1637.JPG
    DSCF1637.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 101
  • DSCF1638.JPG
    DSCF1638.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 110
  • DSCF1642.JPG
    DSCF1642.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 89
Hallo Allerseits,

es waren ja eine Menge Leute da - für den "tiefen Westen" ;-) . Gibt es eigentlich einen geographischen Mittelpunkt aller Teilnehmer für ein nächstes Treffen (für kurze Anreisewege) ?
Das Thema Module würde mich besonders interessieren.

Gruß
Scooter

Hallo Marsu,

das Treffen scheint ja ein großer Erfolg gewesen zu sein.
Wunderbar
Ich wäre auch sehr gerne dabei gewesen, aber mein Kabarett mit "Dr. Stratmann" war auch gut.
Hoffentlich klappt es bei mir zum nächsten Mal.

Gruß Florian :dj:

@Cyberrailer

Stell doch bitte die Bilder in die Events-DB; ich habe dort eine Kategorie für den Stammtisch eröffnet.

Nochmal zu gestern abend:
Nicht nur, dass wir gar nicht alles geschafft haben zu besprechen, was wir wollten, da Marios Schätzchen und Torsten Kühn und "davon abhielten", nee, es hat sich auch gezeigt, dass TT im Westen lebt!
Selbst andere Gäste blieben stehen und erkannten sogar TT (ok, Lobberich ist nur 15 km wech).

Wenn ich sehe, in welcher Ausführung die E40 kommt, wenn ich das E11-Gehäuse sehe, dass sich nicht hinter Siggis verstecken muß und mir vorstelle, was alle Hersteller in TT für nächstes Jahr ankündigen, dann sag ich schon mal: Gute Nacht liebes Konto, es war schön mit dir...
Die Frage, wer das alles bezahlen soll, kann ich nicht beantworten.

Ich hoffe auf die Einsicht der Hersteller, dass sie versuchen gemeinsam den Markt für TT zu entwickeln und nicht nur gegeneinander!
Was gäbe eine mögliche E10 + m-Wagen für eine tolle Startpackung..., wenn man nur möchte!

Gruß vom Rhein (dem tief verschneiten)
Lokwolf

Hallo Knut, mensch haste dich extra für deine Traumlok ins Jackett geworfen? Schön das Euer Stammtisch auch ein Erfolg war. Ich hoffe der TT-Virus greift weiter um sich...

Grischan schrieb:
...haste dich extra für deine Traumlok ins Jackett geworfen?
Nee, bin aber von Arbeit direkt dahin, habe es gerade noch geschafft den Schlüpps zu entfernen...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Mir war so wie angespritzt, die Zahl der Zurüstteile soll sich stark in Grenzen halten nach Aussage von T. Kühn.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Nun nach dem ich meinen Schlafmangel der letzten Tage ausgeglichen habe auch von mir was zum Stammtisch. Wenn ich so sehe wann marsu1960 seinen ersten Beitrag geschrieben hat, hätte ich auch noch eine Stunde bleiben können und mir nicht 50min auf dem Bahnhof den:abfrier: müssen, den eher wäre ich auch nicht zu Hause gewesen.
Zur eigentlichen Überraschung des Abends der E40 muss ich sagen, das sieht für die DB in TT sehr gut aus und wenn noch die Silberlinge in Großserie kommen würde ich mir auch noch eine weitere Epoche in meine Sammlung aufnehmen.
Und für alle :lupe: und die gern die Kühn E40 zerreisen wollen habe ich auch einen Fehler gefunden. :vielposte An dem Fehler sieht man auch was noch von ihm zu erwarten ist. Als Berufseisenbahner mit Ausbildung auf der BR110/140 wusste ich wonach ich suchen musste.

Von mir noch einmal besten Dank für den Abend und ich werde beim nächsten Stammtisch meine Dienste etwas besser planen lassen.

Einen schönen 1. Advent aus Köln

Prima Treffen!

Schön, dass alle wieder gut nach Hause gekommen sind! Das war aber auch ein Sch...wetter! Nur gabba störte das wenig, der hatte eine passende Mütze auf! :D

@marsu
Nochmals vielen Dank für die Organisation des Treffens und die Auswahl des Lokals! In Deinen Beiträgen sollte es aber "Klein_Elektro_Bahn" (die Bezeichnung der Rokal-TT-Bahn in ihren frühen Jahren) heißen!

Es war für mich schon sehr erstaunlich, dass man auf dem Gleisoval nacheinander über viele Stunden hinweg so viele gesuperte und optimierte Lokmodelle bewundern konnte. Cyberrailer hatte eine ganze Menge "Anschauungsmaterial" aus seinem reichlichen Fundus mitgebracht. Bei so vielen Sondermodellen fuhren später dann stattliche Werte im Schneegestöber über die Autobahn "gen Heimat".

Alles in allem eine prima Veranstaltung! Nur das avisierte Thema "Modulbau" kam dann doch etwas zu kurz. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Ralf Nolde

toll war´s

Tach zusammen,

auch von mir noch mal besten Dank für die Organisation, die gute Auswahl des Lokals :essen: und reichliches erscheinen! Es war wieder einmal sehr interessant und hoch informativ. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Vielleicht könnten wir uns dann etwas eingehender über die Module unterhalten und auch zu einer gemeinsamen Norm dafür kommen.

Bis dahin oder hier im Board...

TTorsten

Hallo NRW-TTler,
ich les hier von Modulnorm festlegen. Wollt ihr eine neue Norm erfinden? Es git doch schon 2 für unsere Spurweite (AKTT & FKTT). Noch eine weitere ist vielleicht nicht so glücklich, weil das Prinzip einer Normung immer weiter aufgeweicht wird

Nee, keine Sorge, wir werden das Rad nicht zweimal erfinden!
Ich will ja auch keinen Ärger mit den Modulis :nuisgut: :happy:

Wir werden uns da sicherlich mit den Fachmännern kurzschliessen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Zurück
Oben