• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. Stammtisch - NRW - 11.02.2006 - Nachlese

marsu1960

Foriker
Reaktionen
38
So, nur ganz kurz die ersten Mitteilungen des heutigen Treffens...

es gab einen überwältigen Andrang beim heutigen Treffen. Insgesamt waren 22 Freunde der TT-Spur anwesend.

Aus dem TT-Bord bekannt waren da:
WvR
gabba12v
Jan83
Cyberrailer
siggi
Lokwolf
Dampfpower
Noisereduction
Eurofima
Harry64
TTflummy
TTorsten
MHouben
Marsu 1960
sowie eine große Anzahl von TT-Liebhabern aus der Rokal-Stadt Lobberich.

Als Highlight war Torsten Kühn mit seinen neuen TT-Loks gekommen.

Dieses nur als kurze Information. Es wurde reichlich diskutiert, gelacht, getrunken und gegessen.
Viele Fotos wurden gemacht, die auch bald dem TT-Board Volk gezeigt werden.

Nur noch zur Erinnerung: Nächste Woche an gleicher Stelle zu gleicher Zeit das Modul-Treffen...

marsu1960 schrieb:
Nun ich denke die lieben TT-ler sind noch nicht wach....

Doch Doch :)
Aber bedauer mich mal ne Runde! Ich arme Socke muss gleich schaffen gehn :-((

War ein echt super Treffen gestern Abend. Hat riesig Spass gemacht mit Euch beieinander zu hocken

Bes demnäxt

Harry

Hallo zusammen,

jetzt bin ich wieder wach - ist aber auch recht spät geworden (bzw heute früh) - um halb zwei war ich zu Hause.
Es hat viel Spaß gemacht, die Knipse hatte ich nicht dabei.
Meine wichtigsten Eindrücke:

- Überraschend geringes Durchschnittsalter. Menschen über 40 waren in der extremen unterzahl. An Überalterung wird die TT-Szene so schnell nicht leiden :)

- Viele sehr schöne Modelle von Cyberrailer, wirklich erstklassig
gebaut, feines Handwerk.

- Und 'alle Neuheiten' von Kühn. Davon E40 und 'Bügelfalte' schon sehr weit gediehen. Bei genauer Betrachtung zeigt sich extrem sorgfältige Konstruktion sowohl in elektrischer wie auch mechanischer Hinsicht. Sicher: noch ist keine Maschine verkauft. aber da rollt in mancherlei Hinsicht ein neuer Qualitätsmaßstab auf TT-Gleise zu. Bei Preisen von meist knapp unter 100Euro je Modell auf jeden Fall ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Ach ja: so wie Torsten Kühn das gestern geschildert hat, beruht die Doppelentwicklung der Bügelfalte doch eher auf einem blöden Missverständnis als auf einer 'Kampfansage'.

mit besten Grüßen
und 'bis zum nächsten mal'

Michael Houben

Hallo Michael, hat Herr Kühn evtl. eine Aussage gemacht, ob er auch mal etwas anderes als Loks produzieren will? Ich denke da z.B. an Reisezug- und Güterwagen. Denn soetwas braucht ja auch seine Vorplanung.
Askanier

...ich bin auch wieder wach. Jan83 und ich waren kurz nach 2 wieder in Osnabrück.

Der Beschreibung von MHouben habe ich nichts hintuzufügen, außer das er selbst als "The one and only TT-Kupplungskönig of the world" die neuen TT-Kupplungen dabei hatte.

Bilder habe ich über 150 Stück gemacht. Leider sind nicht alle scharf. Die, die ich Euch anbiten kann, werde ich den Tag über klein formatieren und in die Evantdatenbank stellen und irgendwie hierher verlinken. ...es sind immer noch genug.

Ich antworte mal auf Askanier's Frage:
Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen Herrn Kühn zu fragen, ob er EUROFIMA Wagen herstellen möchte. (ganz uneigennüzig) Darüber hinaus ging das Gespräch dann generell über auf Waggonproduktion.
Herr Kühn hat gesagt, daß Waggons momentan nicht "auf dem Programm" stehen. Prio A ist jetzt erst mal die Fertigstellung und der Verkauf der angekündigten Loks. ...aber wer weiß.

Wer hat mein HERIS H0 Neuheitenblatt mitgenommen?

druckertüchtigte Grüße bei strahlendem Sonnenschein

Hallo

@ EURO
Ich habs, leider.
Es hat jemand das Prospekt zwischen ein anderes gelegt.

@ MHouben
Hat mich gefreut, dich persöhnlich kennen zu lernen.
Wir hätten noch mehr Quatschen sollen :cry:

@ All
Es war super Abend, der so schnell nicht getoppt werden kann.

So, jetzt muss ich aber, ich habe die Loks bekommen um die 209/250 zu bauen.
Auf in die Schlacht :happy:

Mario

Hier mal ein Satz Bilder --> HIER

Leider nicht alle so scharf und aussagekräftig, da es auch eine Kneipenbeleuchtung ist.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Bilder vom Treffen

Handmuster der kühnschen Bügelfalte

Liebe Admins.
Bitte mal die 20 Bilder die in der Event-Datenbank upgeloadet sind freischalten.
DANKE!

:exclaim: Bitte die Nicht-Sommerfeld Sromabnehmer beachten. :exclaim:

Anhänge

• NRW02.jpg
    NRW02.jpg
    77 KB · Aufrufe: 29
  • NRW04.jpg
    NRW04.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 33
  • NRW01.jpg
    NRW01.jpg
    78 KB · Aufrufe: 51
  • NRW05.jpg
    NRW05.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 34
  • NRW06.jpg
    NRW06.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 36
Bilder vom Treffen

Bild 1: orientrote "Armarda"
Bild 2: Made by Krauss Maffei (gleich zwei mal)
Bild 3: Detailaufnahme
Bild 4: während der Fahrt
Bild 5: Hm - einfach so

Anhänge

• NRW12.jpg
    NRW12.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 45
  • NRW08.jpg
    NRW08.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 33
  • NRW10.jpg
    NRW10.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 31
  • NRW11.jpg
    NRW11.jpg
    76 KB · Aufrufe: 37
  • NRW09.jpg
    NRW09.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 40
Auch wenns net mein Mileau ist, also die 40 sieht wirklich gut aus. Sie wird zwar nie zu mir gefahren kommen, aber da sieht man doch schon mal, auch wenns nur Bilder sind, welches Potential da schlummert.

Sepp

EUROFIMA schrieb:
Liebe Admins.
Bitte mal die 20 Bilder die in der Event-Datenbank upgeloadet sind freischalten.
DANKE!
Wo sind se denn? Ich kann sie nicht finden!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Über all den Bildern ist zu kurz gekommen dem Organisator, Marsu1960 zu danken!
War ein netter Abend, schön das Deine Frau auch noch zum Stammtisch kam. Ich hoffe mal, dass die Kneipe uns wieder nimmt, denn wir waren ja wieder mal die Letzten.
Die stattliche Zahl von 22 Leuten ist schon beachtenswert für die Gegend.
Ich finde, das war ein sehr gelungener Abend!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Lokwolf schrieb:
Ich hoffe mal, dass die Kneipe uns wieder nimmt, denn wir waren ja wieder mal die Letzten.
Die stattliche Zahl von 22 Leuten ist schon beachtenswert für die Gegend.
Lokwolf

Ich denk da wird denen nur ein Blick auf die Umsatz Abrechnung des Abends reichen. *g*
Luschtig fand ich nur das was mein Schwager mir erzaehlte. Als Marsu Anfing die Geleise aufzubauen finge wohl der Trupp aeltere Damen hinter mir an die Augen zu verdrehn. So nach dem Motto "wo sind wir den da gelandet? Eisenbahnanlage im Restaurant *g*"

Na ja, vieleicht koennt man ja auch einen wechselnden Rhytmus zwischen Ost-Holland und Lokwolfs Wohnzimmer /Paeffgens/Frueh/andereKoelschKneipe finden :))

Cyber's Eigen- und Umbauten

Bild 1: Mit "Make Up" und einem zeitgemäßen Antrieb wird bei Mario der ROKAL Triebwagen wieder flott gemacht.
Bild 2: Das Innenleben von Marios Desirio. ...ohne Worte.
Bild 3: Silberlinge im Vergleich.
........ CYBERRAILER links - tiefergelegt (2mm)
........ EUROFIMA rechts - serienmäßige "Jeep" Ausführung
Bild 4: eine 12x auf dem besten Weg
Bild 5: mein persönlicher Faforit in Marios Trailerzug
____________________________________________________________________________________________

Anhänge

• NRW21.jpg
    NRW21.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 42
  • NRW22.jpg
    NRW22.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 43
  • NRW23.jpg
    NRW23.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 50
  • NRW24.jpg
    NRW24.jpg