• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3. Platz für Tillig

Nordländer

Foriker
Beiträge
5.084
Reaktionen
8.717 14
Ort
Hansestadt Rostock
Nachdem Tillig für seine 2015er Modelle weder hier aus dem Board und auch nicht durch die Leser des TT-Kurier eine Urkunde bekommen konnte, haben sich die Sebnitzer bei unseren dänischen Nachbarn mit einen TT-Modell durchgesetzt.

Der kleine Kesselwaggon "Dansk Sojakage Fabrik A/S Købehavn" (Tillig 95845) hatte eine harte Konkurrenz mit 11 weiteren Breitspurkonkurrenten.

Hier eine Liste der Nominierten des Dansk Model Jernbane Union: KLICKEN

Und hier die Liste des Gewinner: KLICKEN

Ich hätte andere Kandidaten weiter vorne gesehen, zumal das Tillig-Modell leicht "freelance" ist. Hier mal das Vorbild: KLICKEN

Vielleicht motiviert diese Urkunde Tillig das eine oder andere Modell noch dänischen Vorbild zusätzlich umzusetzen. MY 1135 (Vorbild: KLICKEN ), Litra Bcm (Vorbild: KLICKEN ) und Litra PT (Vorbild: KLICKEN ) sind in den 2016 Neuheiten interessante Vorbilder.

Vielleicht schafft es auch der Rangiertraktor Nr. 1 oder die VLTJ ML15/ML25 in das Sortiment der Sebnitzer.

Andere TT-Hersteller haben auch Modelle im Sortiment, die eine dänische Lackierung vertragen könnten. So könnte PMT ohne weiteres den Litra PU umsetzen. Oder Hornby könnte die VLTJ T17/ML27 ohne weiteres umsetzen.

Aber erstmal: tillykke Tillig!
 
Wäre ja schön, wenn es motivieren würde in Richtung Vorbildtreue und Maßstäblichkeit.
Gibt da ja Sachen .... :flop:
Ich finde den Wagen auch gut.

Gut das auch in anderen Ländern gewählt wird und wie man sieht H0 und TT in einem Ranking.
Sollten sie mal hier versuchen...?
 
Zurück
Oben