• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

27. Frankfurter Stammtisch, 11.05.2011 - Nachlese

Für diesen Plan und die beiden anderen schon verlinkten (zwei Gleiswechsel bzw. kleinere Grundfläche) stelle ich mal die Stücklisten ein (Katalogpreise).

Thorsten
 

Anhänge

  • Testanlage1.txt
    666 Bytes · Aufrufe: 72
  • Testanlage2.txt
    730 Bytes · Aufrufe: 27
  • Testanlage3.txt
    664 Bytes · Aufrufe: 16
Hallo,

danke für die Auflistungen. Um für unseren Stammtisch die größtmögliche Vielfalt an Fahrmöglichkeiten zu haben habe ich mich spontan für den Plan Nr. 2 entschieden.

Mir fehlen nur wenige Gleiselemente dazu, die habe ich bereits gestern bei Tillig geordert und somit dürfte einem aktiven Fahrbetrieb im September nix mehr im Weg stehen.

Jetzt stelle ich nur noch die digitalen Komponenten zusammen und schon könnte es losgehen... sollten wir den September-Stammtisch nicht etwas vorverlegen auf, sagen wir, äh... nächste Woche? :wiejetzt:

Gruß

Stefan
 
Hallo Stefan,
danke, dass Du so aktiv bei der Sache bist! Wir können ja mal eine neue Stammtischdiskussion beginnen: Wer ist dafür, dass wir uns öfter treffen?
 
Icke! :ja:
Das würde sofort meine Chancen erhöhen, öfter im Jahr mal einem Stammtisch beizuwohnen. Es gäbe ja mehr Möglichkeiten.
Blöder Schichtdienst....:braue:
 
habe ich mich spontan für den Plan Nr. 2 entschieden.
Zur Kontrolle: den?
Werde ich für die ab-/zuschaltbaren Abschnitte ein Mini-Gleisbildstellpult machen und morgen mal bei Conrad vorbeischauen (Schalter und Bananen holen).
Weichen bleiben manuell?
 
Zum leichteren Verständnis!:allesgut:

Jeden 1. Mittwoch im Monat findet der Frankfurter TT Stammtisch beim Solzer statt.

Hab ich jetzt einfach mal so festgelegt.:brrrrr:

MaTThias
 
Monatlich finde ich zu oft (nicht, dass ich was gegen euch hätte, aber denkt auch mal an die "Offiziellen", wie den Anlagenträger, der jedes mal dabei sein muss). 4x im Jahr mit dem Fix-Termin im Februar (Nürnberg) finde ich auch ok.

Auch den 1. Mittwoch im Monat finde ICH ungünstig. Würde auch mit Nürnberg kollidieren. Den 2. im Monat fände ich besser.
 
Fixe Terme finde ich auch gut. Ob 4, 8 oder 12mal im Jahr - da bin ich flexibel. Wobei ich 8mal im Jahr recht schick finde. Gegen zu oft sprechen die z.T. recht weiten Anreisewege mancher Teilnehmer. Für mich ist aber Frankfurt fest ein Heimspiel.

Gruß, Harry
 
Ich könnte mich mit sechs Terminen anfreunden:

1. nach der Nürnberger Messe
2. März
3. Mai
4. je nach den Sommerferien Juli oder August
5. September
6. November

alternativ wären sieben Termine, im Zweimonatsrhythmus ab Januar mit dem Sondertermin nach der Nürnberger Messe.
 
Hallo!

ich persönlich würde sechs Termine pro Jahr begrüßen. Das ist relativ übersichtlich und trotzdem reißt der Faden nicht ab. Und es ist nicht so ärgerlich, wenn man es einmal nicht schafft.

Prinzipiell ist Uwe's Vorschlag wegen Messe, Weihnachten und Sonnerferien auch das worauf ich gekommen wäre.


deshalb :bindafuer

Daniel
 
Ich unterstütze auch die sechs Termine, wie von Uwe vorgeschlagen :zustimm: - klingt nach einem guten Kompromiss.

Weil ich es schon eine ganze Weile vergesse und natürlich auch beim Treffen nicht dran gedacht habe: hat eigentlich jemand unser gestiftetes Schild beim Solzer gesehen oder mal danach gefragt?
 
@Thorsten: kannst du mir den Plan mal als .gif oder .bmp zukommen lassen?
Ausserdem wäre es für die Verdrahtung von Vorteil, wenn die untere Gleisverbindung direkt im Anschluss an die Abstellgleisweiche folgt. Der Gleisbedarf sollte sich dabei nicht ändern, nur die Anordnung.

Ich habe leider keine passende Software für die Änderung :(.

Danke.
 
Thorsten kann leider nicht. Kann ein Anderer der Wahl-, Zwangs- oder Urhessen?

Wenn ich das im Paint mache, sieht das nicht schön aus, die Radien werden nicht so doll :(.
Können diese Programme eigentlich auch irgendein Vektorformat ausgeben?
 
Per, ich denke, ich habe was passendes. Ich schau' heute Abend mal nach.
 
Tomtomfan hat mich mit einer entsprechenden Zeichnung "beglückt".

Was haltet ihr von der MAULatlantic? Günstigster Preis bisher 15€ zzgl. Versand. Ich dachte so an 4 Stück. Recht hell, klein zu verpacken, recht preiswert.
 
Zurück
Oben