• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

234 546, ROCO Digital

blaineysworl

Gesperrt
Beiträge
36
Ort
---
Habe nun endlich auf Umwegen eine orientrote 234 von Roco aus dem letztem Digitalstartset 35001 bekommen ( nur die Lok ).
Da ich meine beiden Anlagen analog betreibe nun folgende Frage:
Kann ich ohne weiteres diese Lok analog fahren lassen , ohne etwas an dem eingebauten Decoder zu zerstören?
Bitte nicht über diese vielleicht bescheuert anmutende Frage lachen, aber ich habe mich nie mit Digitalsteuerungen beschäftigt.

Vielen Dank!
 
Mit der Suche hast Du dich aber auch nicht beschäftigt. Soweit wie ich das hier aus dem Board raus gelesen habe, kannst Du sie aufs Gleis stellen und los fahren. Außer am Decoder wurde etwas gesperrt um Analog fahren zu können.
 
Selbstverständlich kann deine Roco-Lok analog fahren. Die Werkseinstellungen lassen analog-fahren zu. So weit ich weiß ist da ein Kühn N025 drin und der kann auch analog. Einfach aufs Gleis stellen und du wirst sehen, nach einer Verzögerung von einer Sekunde setzt sich die Lok in Bewegung. Diese Verzögerung kommt dadurch zustande, dass der Decoder erstmal erkennen muss, dass er keine nullen und einsen bekommt, sondern ein einfaches Analogsignal.
 
Zurück
Oben