• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

20. Erlebnis Modellbahn Dresden, 06.02. bis 08.02.2026 - Vorschau

Davon war leider nichts zu lesen - schade, ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Ich hatte letztes Jahr nachgefragt, aber man kann das als Verein nicht in Eigenregie anbieten und mag sich nicht an Dienstleister wenden.
Dabei ist das mittlerweile auch für nichtkommerzielle Veranstalter kein Problem mehr. So meine Erfahrung aus dem eigenen Verein (nicht Moba).

Braucht das jemand?
Bin immer gut reingekommen - muss heute wirklich alles „digitalisiert“, sprich überwachbar gestaltet werden?
Ich seh für mich da keinen Wert dahinter.

Wenn da wer auch immer, den Stecker zieht, ist das alles nicht mehr wahr. Eine Eintrittskarte funktioniert immer.

Außerdem werden die noch so schön gelocht (oder ist das schon wieder abgeschafft?)

Grüße Ralf

Wenn man ein Vorverkaufsticket hat, geht man zur Kontrolle und is drin. Das geht deutlich besser als in der Schlange bei zu wenig offenen Kassen zu stehen. Teilweise gelten solche Tickets auch schon für für ÖPNV auf der Anreise zur Messe, z.B. in Leipzig. Hat auch seine Vorteile, vom kostenlosen Messe P+R Parkplatz in Leipzig braucht man kein extra Ticket für die Bahn, auf dem anderen Messeparkplatz zahlt man wohl aktuell ab 10eur aufwärts und das nur noch digital.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab früher öfters angestanden, da bleibt man wenigstens in Übung.

Machen 5 Minuten früher oder später so viel aus? Die Aussteller rennen nicht weg, die warten sogar.
Wenn man natürlich ein Jäger ist, sieht es anders aus!

Mir ist es vollkommen Wurscht.

Man sieht sich am Samstag in der Schlange.

Ich bin der mit dem Rucksack! 🤪

Grüße
Gregor

...Ich bin der mit dem Rucksack! 🤪...

Ich übernehme am Freitag den Part.
Bin das 1. Mal da.
Also, bin der Neue in der Schlange, mit Rucksack.

Ähm, wann muss man sich denn anstellen, um der 1. zu sein? 😎

Grüssle 👋

bei zu wenig offen(en) Kassen
Ach, eigentlich sind genug Kassen offen. Man muss sich nur in der richtigen Schlange anstellen und die Besucher sollten auch alle Kassen nutzen. Die letzten 2 Male haben die Kassierer mit Händen und Füßen nach zahlungswilligen Besuchern gewunken, dass sie doch auch bei ihnen ihr Eintrittsgeld loswerden.

sprich überwachbar gestaltet werden
Da ist er wieder der Verschwörungstheoretiker.

muss heute wirklich alles „digitalisiert“,
Aber sich dann wundern, warum bei uns im Land nix vorwärts geht.

Wenn da wer auch immer, den Stecker zieht, ist das alles nicht mehr wahr. Eine Eintrittskarte funktioniert immer.
Und wer behauptet, dass man ein Online-Ticket nicht ausdrucken kann?

Ähm, wann muss man sich denn anstellen, um der 1. zu sein? 😎
Gestern.

Nee, Spaß bei Seite. Wenn Du kein Jäger und Sammler bist, reicht es völlig aus, wenn Du gegen 11.30 Uhr aufschlägst.
Dann sollten sich die Warteschlangen aufgelöst haben.

Da ist er wieder der Verschwörungstheoretiker.
Nein, nur der aufmerksame Bürger, der sich etwas denkt,
Aber sich dann wundern, warum bei uns im Land nix vorwärts geht.
Mit Digitalkassen machen wir natürlich große Sprünge vorwärts. Ist auch ein Maßstab.
Und wer behauptet, dass man ein Online-Ticket nicht ausdrucken kann?
Womit sich nun die Kuh in den Schwanz beißt.

Grüße Wolfgang

@madas
Wäre mir aber schon bissl spät.
Die weite Anreise (über 500km), da möchte ich schon den ganzen Tag nutzen wollen.
Bin gespannt.

Solange ich keinen Einstand zahlen muss. 🤭

Machen 5 Minuten früher oder später so viel aus?
Ja wenn du deutlich länger in der Schlange stehen musst und ggf. erstmal in den WC Bereich gehen willst, welcher sich in DD erst hinter den Kassenzonen befindet....

In Leipzig kommst du bereits vorher in diesen Bereich.

Wenn ich um 12Uhr am Freitag in Dresden aufschlage, kommen mir schon die Jäger auf den Parkplatz, mit vollen Beuteln entgegen!

@Long John
Gregor, Du kommst doch erst Samstag.
Da bin ich zwar noch in Dresden, aber vermutlich in der Stadt unterwegs.
Es sei denn, die Messe ist so geil oder das Wetter so schlecht, dass ich einen 2. Tag brauche.

Gut dass mich keiner kennt.
Danke für die Warnung 🤭😎

Aber erst mal heil und gesund da ankommen.
Soll ja frostig werden morgen in der Gegend

Jetzt schreckst Du mich schon wieder ab.
So schlimm? 🫣

Zurück
Oben