• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

20. Erlebnis Modellbahn Dresden, 06.02. bis 08.02.2026 - Nachlese

Danke für die Bilder. Mal sehen, wann die Rechnung für die 86er von Roco kommt.
Kann ja nicht mehr lange dauern.
Spur 0 von Lenz ist schon geil.
Da waren im letzten Jahr in Dresden auch schon sehr schöne Arrangement's zu bestaunen.

Die 3 D Modelle von Tillig, des 34 er Kohletenders sahen ganz gut aus, warum der Tender der DR ohne dritten Licht, der der DB mit, wird sich noch klären.
Das liegt daran, das die 03 in DR als Epoche 3 Maschine angekündigt ist und kein 3. Spitzenlicht bekommt, die Bundesbahnmaschine hingegen schon.
Es sind aber alle Beleuchtungsvarianten vorgesehen.

...
Zur Sache mit einer Änderung der Seitenfenster der BR 250 gab es bei Tillig keine Aussage zu einer neuen Fensterform in nächster Zeit. ....
Dann weiß ich Bescheid und brauch das Budget nicht für diese zurückhalten ... freut sich in diesem Fall ein anderer Hersteller, da hab ich noch Geld gesucht :)

DANKE für diese Info @Thomas 60 👍

Gibt es etwas auf schmaler Spur?
Hallo Jochen,
ich war heute Mittag kurz auf der Messe, habe aber in TTe nix wirklich neues entdeckt.
Den Sprengwagen von der 3D Druck Garage gab es zum Messepreis.
Bei Karsei war die Vitrine was TTe betrifft auch leer. Vor mir kaufte jemand den letzen vorrätigen Rollwagen.
Es gab auf Nachfrage ein Set 4-achsiger Güterwagen in Ep. II und ein schönes Set grauer 4-achsiger Personenwagen in Ep. I
Lorenz war mit seinem bekannten Angebot vor Ort.
Vielleicht habe ich was übersehen, war aus Zeitgründen wirklich leider nur sehr kurz auf der Messe.

Es wurde gefragt, warum der DR Tender kein 3. Spitzenlicht hat und das ist die Erklärung?! 🤔
Nochmal was ist daran nicht zu verstehen?!

Och nö, hier wurde doch nun im Board zu Genüge über Zweilicht / Dreilicht-Spitzensignal debattiert.
@Karl-Georg
Angekündigte Variante DR Epoche 3 ?
DB - zum einen Epoche 4, zum anderen andere Bahnverwaltung mit zum Teil anderen Spielregeln?
Finde die Antwort und pack die Keule ein.
Übrigens - Hobby soll entspannen 😏

PS: Ansonsten finden sich in #31 fürs erste doch alle relevanten Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben