• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Stammtisch Leipzig - 09.04.2005 - Nachlese

Ich bin dann auch gut wieder zu hause angekommen und das in einer Spitzenzeit (war ja nach der chaotischen Hinfahrt nicht zu erwarten).

Danke an die Organisatoren des tollen Abends, war wirklich Klasse viele von dem verrückten Haufen mal auf einem solchen zu sehen.
Und das der Nachbartisch auch was bieten hatte, fanden ja einige besonders gelungen (ich inklusive :biggrin: )

Danke natürlich auch an den Initiator unserer kleinen gemütlichen Männerpension -- Hirschi -- der mich und JUK ertragen (durfte) hat!

Es war, wie immer, schön (in Sachsen) :grin:

So und nun müssen wir nur noch die Bilder beschriften....

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo!

Auch von mir vieln Dank an die Organisatoren und Dikusch als Fahrer. "kömmer ma wiehda machn!"

Die Schlafwagen sind wie der Bmz von TT-Modell. Nach entsprechender Freischaltung sind sie auch schon in der Datenbank zu finden.

Viele Grüße

Daniel

Na, aber selbst ich hatte mit meinem Schweinebraten zu kämpfen.. Der Teller wollte und wollte nicht alle werden.. :mukkies:

Hallo alle zusammen
-------------------

erst einmal einen großen Dank an Burghardt (FD851) für die Organisation und vor allem für die prima Unterbringung .
ich war das erste mal bei solch einem Treffen und war doch überrascht :top: , und man konnte neue Kontakte knüpfen, sowie mal die Leute zu Gesicht bekommen. Auch der Ort, das Gartenlokal "Zum Ast" war ein super Plätzchen, lecker Essen :fastfood: , guter Tropfen :bia: . ich danke Burghardt (FD851), das er mich vor dem "Astschnitzel" gewarnt hatte, deshalb nahm ich eine abgespeckte Version (ohne den ganzen Blumenkohl),
ich hatte trotzdem nicht alles geschafft. Schade, das niemand solch eine Portion bildlich festhielt, ich hatte immer wieder darauf hingewiesen :lah: . ich freue mich schon auf das nächste Treffen an diesem Ort.

--------------------------
Grüße aus Preußen's Gloria

@ PeterausLeipzig,

garkeinen Blumenkohl, sondern mit 'nen paar Champis, war aber trotzdem zuviel.

Gruß tt-120

--------------------------
Grüße aus Preußen's Gloria

Hi allemann,
ich fand das Treffen wieder mal gelungen, habe neue Leute kennengelernt, neue Dinge gesehen, neue Ideen gehört und - nicht zuletzt - Spaß gehabt.

Bedanken will ich mich bei Peter, bei dem ich wieder übernachten durfte, bei Robert, der geduldig alle Schwierigkeiten beim 'aufpusten' der DAISY-Software meisterte, sowie bei FD851, der das Lokal organisierte.

Gegen die Finsternis am 'Spieltisch' können wir ja beim nächsten mal einen Strahler und 'ne Verlängerungsschnur mitbringen.
Ein nächstes mal am selben Ort würde ich jedenfalls begrüßen.

Strahler

Hi Stardampf,
also der Strahler ist kein Problem. Der ist ca. 20 Gehminuten vom Ast entfernt bei mir vorhanden, Halogen, 300Watt, auf Fotostativ montiert und somit umfassend dreh- und schwenkbar. Als ich Euch mir dem "Astschen Handscheinwerfer" hantieren sah, dachte ich schon dran, das Teil zu holen, aber ich war einfach zu faul, das Teil dann auch wieder nach hause schleppen zu müssen. Aber mit etwas Vorbereitung ist das beim nächsten Mal kein Problem.
Ach so - Vorbereitung. Was haltet Ihr davon, den "Ast" in Zusammenhang mit der "Modell und Hobby" Anfang Oktober noch,mal ins Auge zu fassen. dann ist vielleicht auch Leichtmetall zugegen, um uns seine Esskünste vorzuführen. (Ich bestell schon mal einen GROSSEN Blumenkohl.)

Gruß aus Markranstädt
FD851

Gute Idee,

wahrscheinlich brauchen wir dann den ganzen Saal....
Das mit dem Scheinwerfer wäre richtig gut, wozu gibts Autos...

Und ich probiere dann das Astschnitzel, zumindest habe ich das Kassler ja geschafft...

Nochmal danke, war supi

Hallo FD851
Ich hoffe ja, ich kann beim nächsten Treffen in Leipzig wieder dabei sein. Ich wäre auch gekommen, aber leider mußte ich dann eine andere Pflicht wahrnehmen, blieb also fern.
Das "Astschnitzel", nunja, denke mal, das sollte nicht so das Problem werden, und der Blumenkohl, wenn er schön weichgekocht ist mit butter drüber...:schmatz:
War echt betrübt, nicht kommen zu können, hätte gerne auch mal all die "Neuen" kennengelernt...
Aber, nächstes mal bin ich wohl wieder mit von der Partie...
Bis denne
Stephan

Hi allemann,
die Idee, abends, nach dem Besuch der Modell & Hobby ein Treffen zu veranstalten ist hervorragend.
Zwei Gründe, nach L.E. zu fahren ziehen auch mehr als einer :happy: .
Da wird die Bude rammelvoll!

Naja, da ich zu dieser Zeit mir Urlaub nehmen muß, um überhaupt zur Messe gehen zu können, wäre es dann auch für mich möglich, als Jüngling mal die "Alten" kennenzulernen.

Also, vorher Bescheid geben.

Sepp

Die Idee, den Stammtisch mit der Messe zu verbinden find ich gut. Ich wäre dabei.

Zurück
Oben