• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Modellbahnevent Dresden 22.04.2006 - Nachlese

Weis jetzt nicht obs schon erwähnt wurde, ich schreibs einfach mal.

Peho hat auch einen Prototyp einer KK für den BTTB Doppelstockzug gezeigt welche mich optisch auf anhieb überzeugte. Lieferbar wahrscheinlich ab Leipzig 2006; ohne Garantie.

Stofffuchs
 
für innen oder außen? Eine Kinematik zwischen den Wagenteilen ist da nämlich genauso notwendig wie an den äußeren Enden.

Muß doch möglich sein, das der Spalt zwischen den Wagenkästen in der Geraden nur 2-3 mm breit ist!
 
grembo schrieb:
Muß doch möglich sein, das der Spalt zwischen den Wagenkästen in der Geraden nur 2-3 mm breit ist!
Beim Vorbild ist er 400mm (TT = 3,33mm), kann mal jemand nachmessen?
 
Na das ist ja toll, dann brauch ich mir darüber auch nicht mehr den Kopf zerbrechen. nurnoch fix die Enden dann bearbeitet und sonst noch schön gemacht.
2-3 mm meinte ich so grob geschätzt aus dem bauch raus. Also laß Peho mal 3 mm Abstand bauen dann wird's mit Spiel nachher 4 mm im zugverband werden...

Jetzt müßte nurnoch jemand klare Fenstereinsätze günstig vertreiben. Der Mensch würde die Teile verkaufen bis ... dumm und dämlich... aufwachen genug geträumt!
 
grembo schrieb:
...
Jetzt müßte nurnoch jemand klare Fenstereinsätze günstig vertreiben. Der Mensch würde die Teile verkaufen bis ... dumm und dämlich... aufwachen genug geträumt!

Volle Zustimmung! Meine Preiserlein würden auch alle in "Starkraucher-Abteilen" sitzen...
 
tom1615 schrieb:
Mal ´ne Frage zum DBmu von Helge Mai:
Wie teuer is´n das Fertigmodell? Und ist der DBmq auch geplant?
Huch, das war´n ja 2 Fragen...

DBmu 60,- alle Varianten(braunbeige,rot-elfenbein,grün,csd/cd)

naklar, ohne Steuerwagen (kosten 86,-)wäre es so fad, nur habe ich es noch nicht geschafft auch einen in grün bereitzustellen. Ich hab da ein gewisses Zeitlimit:-(, aber damit muß ich erstmal noch leben. Mein Brötchengeber sieht mich noch recht gern auf Arbeit;-)

Allgemeine Info: die V75/107 und ihre Varianten wird es nicht als bausatz geben. Lediglich ist es möglich, das Fahrwerk auch einzeln zu kaufen. Da passt nämlich das alte BTTB, bzw. Zeuke-Gehäuse drauf.

Gaefertigt wird momentan nur auf bestellung!!!

Anfragen an: helge.mai@web.de Betreff: hm-tt
 
Wo kann ich solch einen Wagen mal live begutachten? Wäre sehr interessiert, kaufe aber nur etwas was ich vorher angucken/anfassen kann.
 
@hm-tt

Steht schon ein Preis für das V75-Fahrwerk fest?
(Sorry, falls ich es überlesen haben sollte)
 
140/170 Doppelmärker
 
chinsepp schrieb:
....

Waren denn schon die BR 41 BS von Herrn Stärk zu bekommen?? Und was macht das Fahrwerk für die Kö???

Sepp


Wer klärt micht mal darüber auf, wer Herr Stärk ist und was es mit dem BS für die BR 41 auf sich hat.

Wolfgang
 
Herr Stärk = MMM
Oh ja, der stolli hat recht: Herr Dr. Stärk = MMM
GrüDiCa
 
Unterschlag den Dr. nicht !!!
 
WvR schrieb:
Wer klärt micht mal darüber auf, wer Herr Stärk ist und was es mit dem BS für die BR 41 auf sich hat.

Wolfgang


Herr Dr. Stärk ist MMM. Die BR 41 gibt es schon lange, meine fährt schon über 1,5 Jahren auf meiner Anlage. Diesen Monat
kommt die BR 22 von MMM. Echt tolle Loks, aber ganz schön teuer. Ob es jetzt die BR 41 Bausätze noch gibt, weiss ich nicht.
Im Moment wird die BR 22 und dann die IV-K und VI-K produziert. Später soll noch die S3.6 kommen.

Die Mitteleinsiegswagen sollen im 3er Set ca. 120 EUR kosten. Die Wagen werden komplett von Modist hergestellt, nicht in
Koop. mit TILLIG.


Gruss Siebi.
 
Siebi schrieb:
Die Mitteleinsiegswagen sollen im 3er Set ca. 120 EUR kosten. Die Wagen werden komplett von modeist hergestellt, nicht in
Koop. mit TILLIG.
Gruss Siebi.

Die Aussage verstehe ich nicht ganz.

  1. Von Modist sollen doch die gemeinhin als Halberstädter Seitengangwagen bezeichneten Fahrzeuge (= UIC-Typ Z2) erscheinen. Die Modelle der Mitteleinstiegswagen aus der RAW Halberstadt (= UIC-Typ X) gibt es bereits längere Zeit bei T.
  2. Modist hat doch bisher gar nicht die (Betriebs-) Mittel zur Herstellung der Modelle, weshalb bisher meist mit T. kooperiert wurde. Über den Hersteller der Modelle hüllt sich Modist im Schweigen, bis auf die Aussage, sie kommen nicht von T.. - Da deckt sich deine Aussage mit meinem Kenntnisstand. Die Aussagen und Sichtungen anderer Besucher in Dresden lassen zumindest Zweifel an dieser Aussage von Modist aufkommen.
    siehe:
    http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=169643#post169643
    http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=169654#post169654
    http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=169656#post169656
    http://img240.imageshack.us/my.php?image=eventmodistseitengang4xp.jpg - Die Aufteilung Wagenkasten und Dach ähnelt in der Tat den Typ X-Wagen von T.

 
Hr. Dr. Stärk sagte mir, daß für die BR 22 noch keine Räder da wären...

modist: siehe meine gemachten Aussagen, ich hab keinen Grund an Hr. Fisahn zu zweifeln...warum sollte er absichtlich was falsches sagen. modist ist KEIN Hersteller im klassischen Sinne.

Siebis Aussagen ... relativ gewagt :biene:
 
@ Stolli

wenn Du gute Verbindungen zu Herrn Dr. Stärk hast kannst Du sicher auch etwas zu diesem Messwagen sagen bzw. Ihn Fragen. :help: In der Preisliste die versendet wurde, habe ich ihn nicht gefunden.:schluchz:
Habe ich nu Tomaten auf den Augen :gruebel: oder ist der so neu, dass er noch nicht in klein "Serie" gegangen ist?

Grüßli
 
Hallo zusammen !

In seiner aktuellen preisliste ist die 22er ganz dick durchgestrichen.


Bis denne

JTTB
 
@ JTTB

was Du schon aktuell nennst.
Meine Liste ist von Feb. 2004.

Dr. Stärk hat in Dresden die Räder von Tillig bekommen. Da dort aber die Ritzel schon drauf sind, muß er sie erst abdrehen lassen. Leider sind die Achsen mit den Ritzeln aus dem ganzen gefräst. Deshalb müssen sie abgedreht werden. Wenn das gemacht ist, geht der Bausatz in den Verkauf. Dürfte also in der nächsten Zeit losgehen. Alles andere war schon fertig.
 
Hallo TTino !

habe meine vorgestern von Herrn Stärk bekommen Stand
Januar 2002. Was'n das denn.


Bis denne

JTTB
 
Hallo JTTB

So viele Unterschiede gibt es da nicht. Herr Stärk geht ja noch einer anderen Tätigkeit nach. Da kann er nicht so viel nebenbei machen.
Die neuesten Neuheiten stehen da sowieso nicht drin. Muß man immer auf den Treffen oder Messen schauen, was an Neuheiten angekündigt ist.
Lassen wir uns also weiterhin überraschen.
 
Zurück
Oben