• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Modellbahnevent Dresden 22.04.2006 - Nachlese

Lokwolf schrieb:
Nur die eine 132.
Naja, es gab wenigstens ein Gespräch mit Rocos Vertretern, dessen Fazit aber kurz kautet: Vergesst Roco, wenn ihr an TT denkt.
Die beobachten lieber noch 10 Jahre den Markt:zzz:


Beobachten kostet nix aber am Ende das Todärgern...ich wünsche allen TT-Verweigerern einen langem Atem.:brrrrr:


Beim Kittler wars mir zu volle deshalb keine Bilder.
 
Hi Stolli,

Du hast am Anfang die Foto eingestellt. Per hat glaube ich auch schon danach gefragt. Da ist doch Messwagen 1 der RZA Grunewald dabei. Von wem ist der Wagen? Hast Du nähere Infos?
 
03.10 von Kittler?

ringbahner schrieb:
Hat niemand die 03.10 von Kittler fotographiert, man die hat mich fast aus den Latschen gehauen - oder war die hier im Bord schon bei anderer Gelegenheit durch?

Ich war zwar bei Kittler und konnte dort am Sa den letzten Gepäckwagen holen, aber wenn ich hier was von 03.10 lese, dann wird Kittler für mich immer gefährlicher. Da wird man immer Geld los. :bruell:

Gruß ebahner
 
Die BR 03 1010 war nur ein Lockvogel.
Herr Kittler will nur mal die Reaktionen testen.
Über einen Bau hat er noch nicht entschieden.

In meinem Beisein gab es natürlich nur positive Meinungen.

Ich glaube auch, daß die allgemeine Begeisterung auch
Herrn Kittler angesteckt hat.
 
Die 03 1010 hat es auch in sich, Preis Fünfhundertfuffzig Piepen.
aber dafür gibt es auch was Wahres und kein Verschnitt. Was ich aber nicht verstehe, es werden immer neue Modelle gezeigt , aber meine alten Bestellungen rosten vor sich hin ?!

Das Sebnitzer Stellwerk wurde auf Drängen von Herr Paul erschaffen und der Erbauer hat sich viel Mühe gemacht-schon die Einzelteile. Wobei H. Guske eher nur zum Test da war.

Die BR 24 von Lorenz ist fertig konstruiert und die Werkzeuge werden gerade erschaffen und die Langenschwalbacher kommen auch noch dieses Jahr .

johannes

PS: weil Haedl auch dabei war, der Tatra 3X3 gab es jetzt auch als Zugmaschine-sehr schön-nur die Variante in Orange haben die Sonnabendbesucher "alle" gemacht. Es gab nur noch eine graue ? Variante - was ist das für ein Vorbild ??
 
Lieferung

johannes schrieb:
Die 03 1010 hat es auch in sich, Preis Fünfhundertfuffzig Piepen.
aber dafür gibt es auch was Wahres und kein Verschnitt.

550 ? West?

johannes schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, es werden immer neue Modelle gezeigt , aber meine alten Bestellungen rosten vor sich hin ?!

Hat einen Bekannten von mir auch gewundert. Da hilft nur auf den Messen hingehen und sagen: Die will ich, hab ich auch bestellt und dann wird man live am PC aus der Liste gestrichen.

Gruß
ebahner
 
Hi!

Zuerstmal war ich auch schwer enttäuscht von den Doppelstockwagen. Allerdings sagte Helge Mai, das wären Handmuster, sodass ich hoffe, dass die Serienmodelle besser aussehen. Vielleicht hat ja jemand schon eins und kann darüber mal in Schrift und Bild berichten.

Desweiteren hier noch einige Fotos vom Unimog von TAM:
 

Anhänge

  • P1290002b.jpg
    P1290002b.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 24
  • P1290003b.jpg
    P1290003b.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 19
  • P1290001b.jpg
    P1290001b.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 26
  • P1290004b.jpg
    P1290004b.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 22
  • P1290005b.jpg
    P1290005b.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 21
... und weiter ...

Dann hoffe ich mal, dass da noch mehr Modelle kommen (andere Aufbauten). Nun werden wir ja sehen, ob die Epoche V-Bahner auch ordentlich kaufen. Ein Muss für jede Epoche V-Anlage!
 

Anhänge

  • P1290007b.jpg
    P1290007b.jpg
    56 KB · Aufrufe: 20
  • P1290008b.jpg
    P1290008b.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 14
  • P1290009b.jpg
    P1290009b.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 17
  • P1290010b.jpg
    P1290010b.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 22
  • P1290011b.jpg
    P1290011b.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 26
... und noch einige andere Modelle ...
 

Anhänge

  • P1290013b.jpg
    P1290013b.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 19
  • P1290015b.jpg
    P1290015b.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 24
  • P1290016b.jpg
    P1290016b.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 17
  • P1290017b.jpg
    P1290017b.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 19
  • P1290018b.jpg
    P1290018b.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 15
... und noch welche ...
 

Anhänge

  • P1290021b.jpg
    P1290021b.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 39
  • P1290023b.jpg
    P1290023b.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 33
  • P1290024b.jpg
    P1290024b.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 48
  • P1290025b.jpg
    P1290025b.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 32
  • P1290026b.jpg
    P1290026b.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 28
...eins zum Schluss und noch vier Modelle von PERMO.

MfG JPP
 

Anhänge

  • P1290020b.jpg
    P1290020b.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 48
  • P1290029b.jpg
    P1290029b.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 34
  • P1290030b.jpg
    P1290030b.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 27
  • P1290031b.jpg
    P1290031b.jpg
    51 KB · Aufrufe: 28
  • P1290032b.jpg
    P1290032b.jpg
    51 KB · Aufrufe: 42
Kittler 03 1010

Also Knipse hatte ich keine bei, war aber wie bereits gesagt von der Umsetzung und Detailierung begeistert. Herr Kittler meinte, er wolle mit dem Modell das allgemeine Interesse testen. So wie ausgestellt plane er eine Kleinstserie von etwa 20 - 25 Stück, welche sich preislich an seiner 41er orientieren könne. Genaue Preisangaben seien noch nicht möglich, da der Bezug der Triebräder noch nicht geklärt sei (am ausgestellten Modell wohl hinterdrehte Tilligräder). Zur Frage ab wann vorbestellt werden könne wurde auf unser TT-Board verwiesen, da gäbe es dann Infos. Auch sei die Lok hier vor 14 Tagen schon vorgestellt worden - was mir nun aber absolut neu war, deshalb mein o.g. Frage.
In Abhängigkeit vom allgemeinen Interesse, werde dann irgend wann nach 44, 43, 58 etc. eine "Serienauflage" der 03 angedacht, wenn der eigenentwickelte Triebtender zur Verfügung stehe.
 
Es wurde hier zwar eine 03.1010 vorgestellt, aber von TM ???

Zum kleinen Event in M´städt war Hr. Kittler bekanntlich da, aber ohne diese Lok.
 
Nochmal zu den Modist-Seitengangwagen von denen keiner mehr speakt:

Erscheinen Dez. 2006, Konstruktion Tillig, Werkzeugbau und Produktion noch offen-es werden Angebote sondiert...die "Fisahns" (sorry) sind im übrigen sehr neTT.
 
stolli schrieb:
... Modist-Seitengangwagen [...]:

[...] Konstruktion Tillig ...
Ach doch - auf Nachfrage hat man doch bisher eine Zusammenarbeit mit Tillig bei diesem Projekt verneint.
 
Hallo!

Die Konstruktion insbesondere des Wagenbodens mit KKK und Drehgestellaufnahme sah stark nach Tillig aus, während das Dach gegenüber dem Halberstädter Mitteleinstiegswagen genau andersherum gerastet ist.

Hat Herr Fisahn schon einen avisierten Zielpreis genannt? (Ja, gut. Ich hätte vielleicht auch selber all meinen Mut zusammen nehmen und selber fragen können.)

Daniel
 
Warum soll ich an den Aussagen zweifeln ?

Die Angebote werden derzeit sondiert, d.h. auch der Preis ist noch unklar.

Nach dem Preis hab ich leider nich gefragt, evtl. teilt man dies hier bei gegebener Zeit mit?
 
Zurück
Oben