• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Modellbahnevent Dresden 22.04.2006 - Nachlese

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.934
Reaktionen
6.938 72
Ort
Dresden
Jungs, ich habe eben (für mich) unerklärlichen Mist gebaut!
Beim Versuch die Ankündigungs-Beiträge aus dem Thread zu nehmen, ist er komplett in der Tonne gelandet.
Ich bitte alle (stolli, hug6 etc.) Ihre Beiträge noch mal einzustellen.
Ja, ich weiß, macht viel Arbeit.
Also sorry, ich lerne noch.
Trotzdem Grüße ins Land, Dikusch
 
TAM Automodelle

Firma TAM hatte sehr geniale neue Automodelle am Start! Wollen wir hoffen, das JPP bald aufsteht und Bilder einstellt. Ich hatte leider keine Knipse mit.

Hier mal ein neuer Unimog welchen ich gestern erlegt habe. Ich hatte erst mit einem THW geliebäugelt, aber als ich mich dann Nachmittag zum Kauf entschlossen hatte war er weg.

Es gibt die Unimogs in mind. vier verschiedenen Ausführungen.
Einmal mit langer Pritsche und Plane, kurze offene Pritsche, kurze offene Pritsche mit Ladekran und kurze gschlossen Pritsche mit Ladekran.
In veschiedenen Varianten, auch Bundeswehr. Laut Fa. TAM können die Teile bei Bestellung auch nach Wunsch lackiert werden.

Fazit: Ein sehr schönes Modell, von gewohnt sehr guter Qualität!

Und noch die drei Sachen, welche ich für einen sehr netten Jungen Mann aus dem Vogtland besorcht habe. :allesgut:
 

Anhänge

  • Unimog 02x.jpg
    Unimog 02x.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 93
  • Michel.jpg
    Michel.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 152
  • Unimog 01x.jpg
    Unimog 01x.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 103
und ich dachte schon, wieder was angestellt und für einzelne themen gesperrt, also mein fazit: nie wieder dresden, das tu ich mir nicht noch mal an, ich mußte für eine verkaufsveranstaltung einen horenden eintritt zahlen, und von modellbahn die fährt war fast nix, schade um die zeit, der stammtisch war um so besser
 
Der JPP rennt hier noch mit Sachsenstolz in Dresden rum, Straßenbahnhofs-Fest.
GrüDiCa
 
Menno Carsten, wie lange bist Du denn noch geblieben das es so schlimm geworden ist? Meine Eindrücke dann heute Abend.
der groeschi
 
Ich könnt :kotz:
Jetzt steht ich vor nem Problem das Einstellen der Bilder dauerte gestern eine Stunde...kann man das nicht flicken :ballwerf:
Die 5,- eur waren wirklich mehr als happig , nicht mal für Clubber gabs Rabatt.:auslach: :auslach: :auslach:
 
Leider nicht...:versteck:
Und natürlich gab es für Clubber Rabatt. Lokwolf hat vor mir mit Clubausweis 1,-€ am Eintritt gespart.
GrüDiCa
PS. Bei nächster Gelegenheit gebe ich ein Bier/Fruchtmilch aus, versprochen!
 
1€ erlass,hab ich erst gegen 17.00 uhr erfahren, am eingang hat keiner einen darauf hingewiesen, trotzdem nie wieder
 
Also gab es doch Club-Nachlaß, dann ist es um so schlimmer , daß man danach fragen muß , gut ich hatte meine Karte wahrscheinlich eh nicht mit, aber das find ich obermies. (nicht wg. dem Eur sondern weil der Veranstalter sowas organisiert). Außerdem waren die Räumlichkeiten viel zu eng und stickig, und quasi keine TT-Anlagen da gewesen. Das letzte Jahr war deshalb besser.

Zu den Bildern:

also mit ner Fruchtmilch is das nicht getan, ich hab die wichtigsten nochmal rausgesucht , bearbeitet, beschriften darf Dikusch selber. (die Bildernamen stehen auch bei den Eigenschaften)

 
2.Modellbahnivent

Hallo Leutz,
schließe mich meinem Vorredner an, im letzten Jahr tolle Anlagen zum schauen und knipsen und fachsimpeln,gestern Verkaufsmesse in viel zu engen und warmen Räumen.

Am Rande mit bekannten Leuten hier aus dem board getroffen dann wieder o.K.
Meine Knipse blieb leer-schade.
 
weiter, weiter ins verderrrben.

Der DBmu und die V75 haben neue gefräste Fenster !!!

 
Rabatt zur Ausstellung

Hallo,

also zu dem Rabatt kann ich nur sagen das im Tillig Clubheft 01/2006 erste Seite eingerahmter Artikel rechts unten darauf hingewiesen wird das es auf die beiden Veranstaltungen 1€ Ermässigung für Clubmitglieder gibt. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredern an viel zu warm und zu eng.

:argh:

Gruß

Kroko1980
 
Also stolli, ich bin direkt vor dir rein in die Ausstellung, außerdem haben wir uns noch über den Clubrabatt unterhalten, warst wohl mit den Gedanken schon bei den ganzen Modellen?

Übrigens Auskunft von Beckmann zur 38: Nicht vor Januar nächsten Jahres. Es liegen übrigens wahnsinnig viele Bestellungen vor, sodaß die Auslieferung der "Jetzt-Besteller" noch eine Weile Dauern kann.

Und weil wir gard bei Wartezeiten sind, Wartezeit bei Harry Barth beim Umbau der 23/35 auf Tenderantrieb zur Zeit ein halbes Jahr. Gibt man die Lok jetzt ab ist sie aber zu Weihnachten fertig...

Freundschaft!
F.O.
 
Ach ja, Meister Beckmann hat gesagt, dass die E 03 definitiv von ihm kommt. Er plant sie zum Ende diesen Jahres. Zuerst erscheint die lange Version!
 
Also was Hr. Beckmann alles noch dieses Jahr plant...rechnet mal 2-3 Jahre dran.

weiter mit der Preisübergabe:

- Obere Reihe Übergabe an Herrn Hoffmann (Tillig).
- Untere Reihe Übergabe an Herrn Lorenz.



 
weiteres.........



So die Muddi hat zum Essen befohlen (bitte nich wieder löscheln)
 
Event 2006

War zwar interessant, aber kein Vergleich zum Vorjahr. Eng, warm, unübersichtlich!!!
 

Anhänge

  • Bilder 004.jpg
    Bilder 004.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 142
  • Bilder 005.jpg
    Bilder 005.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 145
  • Bilder 015.jpg
    Bilder 015.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 132
  • Bilder 017.jpg
    Bilder 017.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 106
  • Bilder 018.jpg
    Bilder 018.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 145
Event 2006

Teil 2
Dickusch - ich nehme Dich beim Wort - eine alkoholfreie Ziegenmilch bitte!!!!!:brrrrr:
 

Anhänge

  • Bilder 019.jpg
    Bilder 019.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 133
  • Bilder 020.jpg
    Bilder 020.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 136
Nee,nee..

Da sind meine Bilder vom Event .
Nun Finger weg von der Löschtaste Dikusch!

Erni
 

Anhänge

  • `100_0200.jpg
    `100_0200.jpg
    43 KB · Aufrufe: 70
  • `100_0218.jpg
    `100_0218.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 152
  • `100_0202.jpg
    `100_0202.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 72
  • `100_0204.jpg
    `100_0204.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 137
  • `100_0205.jpg
    `100_0205.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 187
Und noch Die dazu.
 

Anhänge

  • `100_0206.jpg
    `100_0206.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 86
  • `100_0211.jpg
    `100_0211.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 143
  • `100_0212.jpg
    `100_0212.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 129
  • `100_0213.jpg
    `100_0213.jpg
    37 KB · Aufrufe: 157
  • `100_0215.jpg
    `100_0215.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 161
Entfernt von JPP, weil: Das war gemein!!!
 
Eh...,

Im Superkaufhaus bekomme ich da locker 10€ ,wenn ich es unter Neuheit oder Kleinserie einstelle!

Immer diese nachträglichen Einfügungen. Sag doch gleich wonach dir ist!

:ballwerf:

Erni :brrrrr:
 
Zurück
Oben