• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 2. ModellBahnAusstellung in Chemnitz OT Einsiedel 15-16.12.2018 (Imker)

taurus_tt

Foriker
Beiträge
71
Reaktionen
16
Ort
D Chemnitz OT Einsiedel
2. Modell-Bahn-Ausstellung zum Einsiedler Weihnachtsmarkt

Wann?
Sa. 16.12.2018, 10:00 – 19:00 Uhr
So. 17.12.2018, 3.Advent, 10:00 – 19:00 Uhr

Wo?
Freiwillige Feuerwehr Einsiedel
Einsiedler Hauptstraße 95A
09123 Chemnitz OT Einsiedel

Veranstalter:
Amadeus Härtel TAURUS Modellbahn TT
Abt. MEC und Abt. Imkerei Raphael Härtel
Anton-Herrmann-Str. 4
09123 Chemnitz OT Einsiedel
Tel.: 037209/2975

Aktuell werden noch Helfer für die Modellbahnausstellung gesucht.

1_2018-11-10 Einsiedel MoBA Feuerwehr Flyer A4.png 2_2017-12-03 Einsiedel Feuerwehr 008 klein_2.jpg 3_2017-12-03 Einsiedel Feuerwehr 009 klein_2.jpg 4_Einsiedel Bez. Karl-Max-Stadt klein.JPG 5_2017-11-27 Einsiedel Rathaus Heim gGmbH 007_2 klein_2.jpg 6_2016-04-13 Einsiedel Waldblick Bienenstand_2 004 klein_2.jpg 7_2015-07-14 Einsiedel Bienen 030 klein klein_2.jpg
 
Keine Ahnung wie der Fehler da rein kam. Leider kann ich den Text nicht bearbeiten.
Richtig wäre:
Sa. 15.12.2018 10:00 – 19:00 Uhr
So. 16.12.2018 3.Advent 10:00 – 19:00 Uhr
 
Heute ist noch einmal Modellbahnausstellung. Der Nieselregen war nur gestern Abend da. Auf den Straßen ist hier zum Glück kein Glatteis. Man muss also nicht zu Hause bleiben.
 
Dank vieler Helfer mit Herz und Dank des nicht eingetroffenen Blitzeises konnten wieder viele kleine und große Besucher wieder verschiedene Modellbahnanlagen (andere als im Vorjahr) bei der Modellbahnausstellung in der Freiwillige Feuerwehr Einsiedel im Rahmen "Tag der offenen Tür" sehen. Vielen Dank an die Besucher für ihre Art der Unterstützung. Es konnte wieder eine Spende an die Freiwillige Feuerwehr Einsiedel gehen. Auch steht wieder etwas Geld für die Arbeit mit den Bienen zur Verfügung. Somit kann ein kleiner Teil gerettet bzw. neu aufgebaut werden. (Leider bekommen die (Steuern zahlende) Imker schon wieder keine Unterstück von Bund und Land, daran ändert bis jetzt auch nicht der Verlust aufgrund von Dürre/Trockenheit im Sommer 2018.)
Die Zahl der Besucher mit einer Behinderung (Schwerbehindertenausweis GdB ab 50%) ist leicht gestiegen. Aufgrund eigener Erlebnisse und Erfahrungen werden wir an den Ausstellungsbedingungen für diese Personengruppe weiter daran arbeiten und verbessern und hoffen auf Unterstützung und Verständnis bei der Umsetzung.

Dank verschiedener Zusagen wird es auch dieses Jahr 2019 wieder eine Modellbahnausstellung geben. Den Termin (sobald dieser fest steht) und weitere Ausstellungstermine aus der Region findet ihr im Internet unter "Sächsische Modellbahner-Vereinigung e.V." http://smv-aktuell.de .

Wer gern mal als Aussteller (oder als Helfer) bei einer Ausstellung mit dabei sein möchte, kann sich gern bei mir melden. Ein Transport kann mit einem Kleintransporter und Anhänger übernommen werden. Bei Interesse einfach mit den entsprechenden Daten und Bilder bei mir melden.


GeSuche (siehe unter meine Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=25483359 )
Für Modellbahnausstellung, Ortsfest und Festumzug suche ich für das Thema Bienen, Imker, Bauernhof, Feldbahn, Straßenbahn, ..... zur weiteren Ausgestaltung und Präsentation immer wieder verschiedene passende Sachen.
Wer etwas interessantes im Internet gesehen hat, kann mir gern den Link mitteilen.
Wer etwas interessantes aus seiner Sammlung hat und in gute Hände abgeben möchte (z.B. aus Altersgründen) und damit anderen Kindern und Erwachsenen eine Freunde machen möchte, kann sich gern mit den entsprechenden Daten und Bilder bei mir melden.
Aufkauf von neuen Sachen oder vom Handwerker hergestellten Sachen mit hohen Endpreisen sind nicht möglich. Wir können nur passende Sachen für einen symbolischen Preis aufkaufen. An den Projekten hier arbeiten ich und andere Menschen mit einer Behinderung gemeinsam ehrenamtlich. Gern nehmen wir auch Spenden an.
Interesse an einer Unterstützung oder Zusammenarbeit?

Suchwörter:
- Spur G / LGB
- Maßstab M 1:22,5
- Maßstab M 1:24
- Spur TT
- Maßstab M 1:120
- RC
- Eisenbahnplatte
- Modelleisenbahnanlage
- Modellbahnanlage
- Modulanlage
- Winteranlage
- Diorama
- Puppenstube
- Puppenhaus
- Werkstatt
- LKW
- PKW
- Bauernhof
- Bienenstand
- Bienenwagen
- Traktor
- Anhänger
- Baustelle
- Bagger
- Kran
- Suche
- Schiff
- Schlepper
- Schubkahn
- Fähre
- .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben