• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 3. ModellBahnAusstellung in Chemnitz/Einsiedel 30.11.-01.12.2019 1.Advent - abgesagt!

taurus_tt

Foriker
Beiträge
71
Reaktionen
16
Ort
D Chemnitz OT Einsiedel
Hallo Zusammen,

auch wenn nun die Sommerferien bald da sind und noch nicht an die Weihnachtszeit zu denken ist, so steht nun dieses Mal viel eher der Termin für die diesjährige Modellbahnausstellung fest und kann bekannt gegeben werden.
Die Modellbahnausstellung findet dieses Mal nicht zum Einsiedler Weihnachtsmarkt in der Freiwilligen Feuerwehr Einsiedel (14.-15.12.2019 3.Advent) statt, sondern an dem Wochenende wo das Pyramidenanschieben der Einsiedler Pyramide in der Nähe vom Bahnhof Einsiedel am 30.11.2019 mit statt findet.
Ich hoffe, dass mit der Aktion wieder einiges an Geld für die Bienenrettung eingenommen werden kann. Jeder weiß, wie wichtig das ist. In der Not treten wir die "Flucht nach vorn" an.
Aktuell läuft die Online-Petition "Rettet die Bienen in Sachsen" (https://www.openpetition.de/petition/online/rettet-die-bienen-in-sachsen) noch.

3. Modell-Bahn-Ausstellung in Chemnitz OT Einsiedel zum Pyramidenanschieben

Wann?
Sa. 30.11.2019 10:00 - 18:00 Uhr (+ Pyramidenanschieben Nähe Bahnhof Einsiedel)
So. 01.12.2019 10:00 - 18:00 Uhr 1. Advent

Wo?
Sportlerheim SV Viktoria 03 Einsiedel
alte Turnhalle (gegenüber der Brauerei)
Einsiedler Hauptstraße 133A
09123 Chemnitz OT Einsiedel

Veranstalter:
Amadeus Härtel TAURUS Modellbahn TT
Abt. MEC und Abt. Imkerei Raphael Härtel
Anton-Herrmann-Str. 4
09123 Chemnitz OT Einsiedel
Tel.: 037209/70526
e-Mail: taurus-modellbahn-tt-mec (at) gmx.de
imkerei-einsiedel (at) gmx.de

Aktuell werden noch weitere Aussteller und Helfer für die Modellbahnausstellung gesucht.
Die zur Verfügung stehende Fläche ist ca. 8 x 12 m groß (ca. doppelt so viel wie bei der Freiwilligen Feuerwehr Einsiedel).
Wer gern mal als Aussteller oder als Helfer bei einer Ausstellung unterstützend mit dabei sein möchte, kann sich gern bei mir melden. Ein Transport kann mit einem Kleintransporter und Anhänger übernommen werden. Bei Interesse einfach mit den entsprechenden Daten und Bilder bei mir melden.

Weitere Ausstellungstermine aus der Region findet ihr im Internet unter "Sächsische Modellbahner-Vereinigung e.V." (http://smv-aktuell.de).


GeSuche (siehe unter meine Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=25483359):

Für Modellbahnausstellung, Ortsfest und Festumzug suche ich für das Thema Bienen, Imker, Bauernhof, Feldbahn, Straßenbahn, ..... zur weiteren Ausgestaltung und Präsentation immer wieder verschiedene passende Sachen.
Wer etwas interessantes im Internet gesehen hat, kann mir gern den Link mitteilen.
Wer etwas interessantes aus seiner Sammlung hat und in gute Hände abgeben möchte (z.B. aus Altersgründen) und damit anderen Kindern und Erwachsenen eine Freunde machen möchte, kann sich gern mit den entsprechenden Daten und Bilder bei mir melden.
Aufkauf von neuen Sachen oder vom Handwerker hergestellten Sachen mit hohen Endpreisen sind nicht möglich. Wir können nur passende Sachen für einen symbolischen Preis aufkaufen bzw. gegen Honig tauschen. An den Projekten hier arbeiten ich und andere Menschen mit einer Behinderung gemeinsam ehrenamtlich. Gern nehmen wir auch Spenden an.
Interesse an einer Unterstützung oder Zusammenarbeit?

Suchwörter:
- Spur G / LGB
- Maßstab M 1:22,5
- Maßstab M 1:24
- Spur TT
- Maßstab M 1:120
- RC
- Eisenbahnplatte
- Modelleisenbahnanlage
- Modellbahnanlage
- Modulanlage
- Winteranlage
- Diorama
- Puppenstube
- Puppenhaus
- Werkstatt
- LKW
- PKW
- Bauernhof
- Bienenstand
- Bienenwagen
- Traktor
- Anhänger
- Baustelle
- Bagger
- Kran
- Suche
- Schiff
- Schlepper
- Schubkahn
- Fähre
- .....
 

Anhänge

  • 2015-07-14 Einsiedel Bienen 030 klein klein_2.jpg
    2015-07-14 Einsiedel Bienen 030 klein klein_2.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 85
  • 2016-05-12 Einsiedel Waldblick Bienenschwarm 001 klein_2.jpg
    2016-05-12 Einsiedel Waldblick Bienenschwarm 001 klein_2.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 77
  • 2017-05-23 Chemnitz Erfenschlager_Str41 Bienenumsiedelung 100 klein_2.jpg
    2017-05-23 Chemnitz Erfenschlager_Str41 Bienenumsiedelung 100 klein_2.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 77
  • 2017-06-15 Kemptau Weißbacher_Str66 Bienenschwarm 005 klein_2.jpg
    2017-06-15 Kemptau Weißbacher_Str66 Bienenschwarm 005 klein_2.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 77
  • 2017-06-15 Kemptau Weißbacher_Str66 Bienenschwarm 014 klein_2.jpg
    2017-06-15 Kemptau Weißbacher_Str66 Bienenschwarm 014 klein_2.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 77
  • 2018-05-31 Chemnitz Andresstr23 Bienenschwarm 015 klein_2.jpg
    2018-05-31 Chemnitz Andresstr23 Bienenschwarm 015 klein_2.jpg
    117 KB · Aufrufe: 77
  • 2019-05-24 Berbisdorf Berbisdorfer_Str.82 019 klein_2.jpg
    2019-05-24 Berbisdorf Berbisdorfer_Str.82 019 klein_2.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 78
  • 2019-05-27 Einsiedel Funkstr_19 005 klein_2.jpg
    2019-05-27 Einsiedel Funkstr_19 005 klein_2.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 77
  • 2019-05-27 Einsiedel Funkstr_19 004 klein_2.jpg
    2019-05-27 Einsiedel Funkstr_19 004 klein_2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 78
  • 2018-12-16 MoBa Einsiedel TAURUS MoBa TT 008 klein_2.jpg
    2018-12-16 MoBa Einsiedel TAURUS MoBa TT 008 klein_2.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 82
Termin-Absage !!!

Leider muss der Termin der diesjährigen Modellbahnausstellung wegen schwerer Krankheit meines Vaters (Tumor in der Wirbelsäule / Knochenmarkblutkrebs) und fehlenden Helfern abgesagt werden. :schluchz:
Wegen fehlenden Helfern steht ein neuer Termin in 02/2020 (Ferienzeit) noch nicht fest. Ob sich in Zukunft nun auch wirklich alle bereitwilligen Helfer sich den Termin in den Kalender eingetragen werden, wird wohl herausfordernd bleiben.
Da in Zukunft die Räumlichkeiten "behindertengerecht" sein müssen, steht von daher ein Ort noch nicht fest.
Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht so schnell aufgebe. Sehr sehr schwierig heißt nicht unmöglich! :allesgut:

Vielen Dank fürs Verständnis!

Die ersten Aussteller haben bereits schon zugesagt. (Wer wird nicht verraten.) Vielen Dank.
:ichauch:
Wem es auch ein Herzensanliegen ist, die Bienen zu retten, kranke Menschen zu unterstützen/zu integrieren, von der Modellbahn faszinierende Kinder zu erleben (nimmt wieder zu) und/oder gemeinsam mit der Modellbahn zuspielen, kann sich gern als Helfer oder Aussteller rechtzeitig bei mir melden. Viele Hände können viel vollbringen. ;)
 
Zurück
Oben