• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

18. Chemnitzer Stammtisch - 28.09.2007 - Nachlese

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.944
Reaktionen
6.939 72
Ort
Dresden
Hier die ersten Fotos.
Ich habe nicht gezählt, es war aber ein ganzer Haufen Boarder und Gäste anwesend.
Als Hersteller war die Fa. Lorenz Modellbau dabei. Es drehte der noch unbedruckte "Leipzig" seine Runden.
Zusätzlich war der Tisch reichlich mit Modellen bestückt.
GrüDiCa
 

Anhänge

  • Bild(01).jpg
    Bild(01).jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 121
  • Bild(02).jpg
    Bild(02).jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 70
  • Bild(03).jpg
    Bild(03).jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 106
  • S8002081.JPG
    S8002081.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 197
Die Runde...GrüDiCa
 

Anhänge

  • S8002076.JPG
    S8002076.JPG
    94 KB · Aufrufe: 141
  • S8002077.JPG
    S8002077.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 118
  • S8002078.JPG
    S8002078.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 111
  • S8002079.JPG
    S8002079.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 131
  • S8002080.JPG
    S8002080.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 152
Na da hätten wir uns ja beinahe überschnitten.

War ein richtig toller Abend. Unmengen Modelle die dazu auch noch gefahren sind - auf 2 Kreisen.

Neben dem Leipzig gab es von Herr Lorenz noch ein erstes Handmuster des Knickkesselwagens der KVG zu sehen. (grau mit KVG Logo). Machte einen sehr guten Eindruck und wird in Leipzig zu kaufen sein.

Das inoffiziel angekündigte 3er Set Knickkesselwagen für Spiele Max wird nicht realisiert.

Der Holztransportwagen in Epoche 5 soll voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen.

Habe auch einpaar Fotos gemacht, folgen dann morgen in der Datenbank. Da fällt mir auf, den KVG Knickkessel habe ich gar nicht fotografiert - erscheint aber ja eh bald.

Mein Deiro ist übrigens auch trocken zu Hause angekommen, was bei den Unwetterartigen Regenfällen ein wunder ist.

Stofffuchs
 
Von mir auch Bilder

Als erstes eine Serie Bilder von Modellen der Fa. Lorenz. Von Links nach Rechts:

"Leipzig"
GmP, bestehend aus 2 x "Leipzig" + 3 x "Langenschwalbacher"
...der Rest sächsische Schmalspurbahnen...
 

Anhänge

  • PICT6322 (Medium).JPG
    PICT6322 (Medium).JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 185
  • PICT6327 (Medium).JPG
    PICT6327 (Medium).JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 181
  • PICT6328 (Medium).JPG
    PICT6328 (Medium).JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 128
  • PICT6329 (Medium).JPG
    PICT6329 (Medium).JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 89
  • PICT6330 (Medium).JPG
    PICT6330 (Medium).JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 86
...noch mehr Bilder...

Nun geht es weiter. Von Links beginnend 3 x US-Container in 48"-Länge und als Bonbon des Abends die Rothe E17 von Andreas.
 

Anhänge

  • PICT6324 (Medium).JPG
    PICT6324 (Medium).JPG
    53 KB · Aufrufe: 73
  • PICT6325 (Medium).JPG
    PICT6325 (Medium).JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 53
  • PICT6326 (Medium).JPG
    PICT6326 (Medium).JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 51
  • PICT6332 (Medium).JPG
    PICT6332 (Medium).JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 106
  • PICT6338 (Medium).JPG
    PICT6338 (Medium).JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 59
...immer noch Bilder...

Beginnen wir wieder von Links mit der beachtlichen Taurus-Sammlung von "Schmeese", eine etwas gewöhnungsbedürftige Kombination vor Auhagen's Großbekohlungsanlage und zwei Werbe-101er ("Zetti" + "Bayer 04-Leverkusen").

Danke für den netten Abend - war wieder richtig schön und der heimweg im strömenden Regen war auch zu meistern.
 

Anhänge

  • PICT6333 (Medium).JPG
    PICT6333 (Medium).JPG
    88 KB · Aufrufe: 153
  • PICT6334 (Medium).JPG
    PICT6334 (Medium).JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 132
  • PICT6336 (Medium).JPG
    PICT6336 (Medium).JPG
    52 KB · Aufrufe: 96
  • PICT6337 (Medium).JPG
    PICT6337 (Medium).JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 89
Nu, bin auch zu Hause angekommen; sooo viel Wasser unterwegs...
War wieder (kann ich ja nun sagen ;) ) ein schöner Abend. Viele NeTTe und Interessante Gespräche geführt, allerdings stand ja wieder viel zu viel 'olles grünes, braunes und schwarzes Gemüse' auf dem Tisch :D aber ich glaube die Epoche 5 Fahrzeuge waren doch in der Überzahl :brrrrr:
(ich mach mal Vorsichtshalber ein :ironie: hin...)
Ein Danke schön geht natürlich auch an die Wirtsleut - ham's ja wieder lange mit uns ausgehalten!
 
@Torsten

Schöne Bilder. Die Langenschwalbacher scheint es nun in allen Varianten zu geben. Erstaunt bin ich über das Bild des Leipzig-die Tür geht nach links auf-aber eigentlich sollte dies nach rechts zu öffnen sein.

War das so ..oder hast Du versehentlich das Bild gedreht ..?

Gab es eine Auskunft, warum es das 3 Set der Kesselwagen nicht bei SM geben wird ?

johannes
 
Jo,

Das war wieder ein schöner Abend, danke!

Schönes Rollmaterial, interessante Themen, neTTe Leute, entspannte Stimmung:fasziniert:
 
Drehst du einen der beiden Wagen, passt der Bremsumsteller. Wenn der Wagen aus einem Pwgs der Kriegsbauart entstand passt auch die "verkehrte" Tür. Allerdings müsse dann die Gegenseite rechtsläufig sein ?

Es gab aber keine Pwgs, die auf der Basis des Leipzig entstanden sind. Es gab nur Mci auf Basis des Leipzig. Hatten die Schiebetüren? Torsten kannst Du mal das Foto umdrehen, daß man die andere Seite von dem Wagen sieht? Mich würde mal interessieren, wie da die Tür läuft.

P.S. auf dem zweiten Bild ist zu sehen, daß da die Tür nach rechts läuft. Das wäre also in Ordnung. Dann müssen ja nur die richtigen Teile bei der Produktion miteinander verbunden werden und alles stimmt wieder.

Viele Grüße

Birger
 
Auf dem 2. Bild sieht man die rechte Öffnungrichtung der Tür, aber für das Modell wären auch nur 2 Teile notwendig....eine Seiten- und eine Stirnwand. Nach dem 1. Foto zu urteilen gibt es jetzt 2 verschiedene Seitenwände ?? Das wäre dann aber falsch oder zu viel der lieben Mühe, denn dann gibt es auch 2 verschiedene Formen für die Seitenwand. In der Kupplung 70 gibt es auch ein Draufsicht und die Tür ging nun mal nur nach rechts.

Naja meine Toleranzlevel ist wieder mal zu gering.

Hatten wir diesen Fehler -mit der Tür nicht schon mal einem anderen Wagen ? Wer kann helfen ?

johannes
 
...Torsten kannst Du mal das Foto umdrehen, daß man die andere Seite von dem Wagen sieht?...

Ich habe den "Leipzig" bewusst nur von einer Seite fotografiert. Ich habe aber auf einem anderen Bild noch eine andere Perspektive entdeckt, die ich hier mal einstelle. Dort ist die Tür rechts öffnend.
 

Anhänge

  • leipzig (Medium).jpg
    leipzig (Medium).jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 120
Naja meine Toleranzlevel ist wieder mal zu gering.

Hatten wir diesen Fehler -mit der Tür nicht schon mal einem anderen Wagen ? Wer kann helfen ?

johannes

So ein krasser Fehler darf nicht passieren. Das ist doch Murks.
Am Ende sind wir dann wieder die bösen Modellbahner, weil wir die Modelle nicht kaufen. Es gibt leider auch bei den Langenschwalbachern große Mängel. Wenn das die versprochene Qualitätsoffensive sein soll, na dann gute Nacht.

Wie ein richtiger Güterwagen Bauart Leipzig aussehen muß ----> http://www.hobby-shop.at/produkte/images/18989.jpg
Dezente Aufstiegsleiter, welche noch komplett fehlen und nicht so einen schaltschrankgroßen Bremsenumsteller.
 
Zurück
Oben